Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich habe meinen Mii electric direkt am 18. September bestellt und hoffte darauf, mich auf die ursprünglichen Aussagen auf der Internetseite von Seat verlassen zu können: Produktionsbeginn in Q3, Auslieferung ab Ende 2019.

Mein Händler hat auf der Bestellung dann „voraussichtliche Lieferung Februar 2020“ eingetragen. Er meinte, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass er früher kommt.

Ich hörte dann, gerüchteweise, von einem Auslieferstart ab KW 5. Letzten Freitag hat mir mein Händler dann mitgeteilt, dass mein Auto wohl in der KW 5 produziert werden soll. Nach seiner Erfahrung, bedeutet das, dass die Auslieferung wahrscheinlich Mitte März sein wird. Jede Woche früher, sollte ich als glücklichen Umstand ansehen.

Auslieferung ab Ende 2019 galt wohl nur für die Vorführwagen der Presseevents und die Händlerfahrzeuge. Leider nicht für Kundenfahrzeuge. Wobei ich mir eine Auslieferung noch in diesem Jahr auch nicht vorstellen konnte (wegen des neuen CO2-Grenzwertes ab 2020). Aber insgeheim hoffte ich auf eine Lieferung Ende Januar 2020... 😕
LG Claus
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sobald das Jahr 2020 angebrochen ist und das "95gCO2 Flotten-Fenster" greift werden die Fahrzeuge wie durch ein Wunder bei den Händlern aufschlagen.
Gutmeinende, böswillige Behauptung von mir... 8-)
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Du meinst also unsere Lieferzeitangaben sind falsch und im Januar werden Liefertermine um Monate nach vorn gezogen? Dazu fehlt mir einfach der Glaube. Für die CO² Grenze ist es unerheblich ob die Autos im Januar/Februar oder eben später im Jahr zugelassen werden.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Claus-eLectric hat geschrieben: Ich hörte dann, gerüchteweise, von einem Auslieferstart ab KW 5. Letzten Freitag hat mir mein Händler dann mitgeteilt, dass mein Auto wohl in der KW 5 produziert werden soll. Nach seiner Erfahrung, bedeutet das, dass die Auslieferung wahrscheinlich Mitte März sein wird. Jede Woche früher, sollte ich als glücklichen Umstand ansehen.
Du kannst mit deiner Kommissionsnummer selbst bei VW im online Portal nachsenen. In meinenFall steht dort: "Voraussichtliche Auslieferung 05. KW 2020". Von der Produktionswoche steht dort nichts. Bestellt habe ich auch im September (am ersten möglichen Tag).

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bei mir stand da ewig März als Auslieferung und seit neuesten KW 13 also letzte März Woche. Bestellt am 16.10

Des passt mir so ganz gut dann geht's ins Frühling mit dem e Auto.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Nur gut das ich noch ein Auto habe und auf keine Lieferzeit angewiesen bin.

Re: Lieferzeit?

UP-To
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 17:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Habe seit heute auch einen Status im VW WE Portal:
Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
April 2020
Bestellt hatte ich am 21.10. und bis gestern / vorgestern war im Portal die Bestätigungsnummer (mit 2019 vorangesetzt) noch nicht zu finden. Habe nur zwei Extras genommen: Komfortpaket und Winterpaket (wg. der Sitzheizung - ein bisschen Luxus muss ja sein). Und als Farbe teal blue, was ich eher als Trabi-Blau sehe. Insgesamt wird es ein 3-Jahres-Leasing mit je 15Tkm.
E-up! teal blue, Komfort- und Winterpaket, Leasing, bestellt 21.10.19. Liefertermin eigentlich KW15,13.02. = KW19, 24.02. = KW 20, 02.03 = KW 22, 03.03. = KW23, Corona = KW28, 11.06. = Produktion gestartet, 12.06. Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen neuen e-up! am 26.09.2019 bestellt - myVolkswagen sagt mir, dass die Auslieferung im April 2020 erfolgen soll. Eine genaue KW-Angaben fehlt noch. Ausstattung Style! mit Felgen upsilon.

Mich wundert nur, dass schon recht viele sofort verfügbare (> 100) e-up!, Mii oder citygo bei den Händlern zum Verkauf angeboten werden.
Zuletzt geändert von up! and away am Mi 25. Dez 2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo seht ihr den Liefertermin in der Fahrzeug-Übersicht? Bei mir erscheint zwar nun mein e-up-Beispielbildchen aber weitere Details gibts nirgendwo.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
nicatron hat geschrieben: Wo seht ihr den Liefertermin in der Fahrzeug-Übersicht? Bei mir erscheint zwar nun mein e-up-Beispielbildchen aber weitere Details gibts nirgendwo.
unter myVolkswagen im Dashboard -> Ihr Bestellstatus <- (rechts neben "ihre Mediathek"). Bei "Ihre Fahrzeuge" erscheint bei mir auch nur noch das Beispielbild des Fahrzeuges. Die genaue Konfiguration kann ich inzwischen nicht mehr sehen. Diese virtuelle Garage wird hoffentlich bald wieder verbessert.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag