Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Tomy020
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 16:10
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche unseren unseren Citigo bestellt.
Wurde leider doch ein Best-of, da der Händler keine Style mehr bestellen konnte.
Da wir eh "Vollausstattung" wollte und der Händler annähernd den gleichen Preis gegeben hat war das dann auch ok.

Ich bin mal gespannt, bis wann ich eine Auftragsbestätigung und einen Liefertermin bekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße
Thomas
Citigo BestOf
Bestellt: 30.04.2020
AB: 12.05.2020
Vorraussichtlicher Liefertermin: August 2020
Update Mitte Juli: Dauer wahrscheinlich länger --> Wer hätte es gedacht...
Update Anfang Okt.: Vielleicht im März 2021 --> Jetzt wirds komisch
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Geh mal von unverbindlich nächstes Jahr aus.
Oder glaubt wirklich noch einer der im März einen bestellt
hat, das der zeitnah ausgeliefert wird?

Ich glaube an das Märchen glaubt kaum noch einer!

Re: Lieferzeit? Skoda citigo e iv

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mla hat geschrieben:
Chaot77 hat geschrieben: Hallo, hat jemand einen citigo e iv (ambition) im März bestellt und schon ein Datum für die Auslieferung?

Ich habe am 18.03.20 bestellt und noch nichts seit "Corona" gehört vom Händler.
Meine Frau hat am 14.2. einen Citigo Style (Vollausstattung, weiss) beim örtlichen Händler bestellt. Ausser dem unverbindlichen Termin (Juni) in der AB von damals haben wir nichts mehr gehört. Der Händler kann auch keine Information liefern. Wir hoffen, dass die Verzögerungen nicht so stark sind wie beim E-Up, und dass wir noch dieses Jahr den Citigo bekommen (hoffen darf man doch ;-) ).
Ich schließe mich da mla an und glaube, dass es ein Erfolg ist, wenn unser Kleiner noch in 2020 kommt.
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
sebster hat geschrieben: Bin gespannt, wie es derzeit mit der Autostadt-Auslieferung laufen wird (sorgt vermutlich noch für weitere Verzögerung). Hauptsache, das Auto wird nicht zum Händler umgeleitet. Das wäre bei mir der Unterschied zwischen "ich laufe 5 min vom Büro in die Autostadt" und "ich fahre 250km mit dem Zug zum Händler"...
Nein, das bringt sicher keine Verzögerung und es wird nichts mehr umgeleitet. Der Betrieb Autostadt läuft ja aktuell wieder "normal" mit den bekannten Einschränkungen aufgrund der Verordnungen. Diese werden ja nun hoffentlich Stück für Stück gelockert, solange keine neuen Infektionsherde auftreten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe (hatte) auf meiner AB einen konkreten Tag genannt bekommen (18.04.). Habe ich bei der Bestellung schon nicht so recht ernst genommen. Aktuell sind diese Angaben mit noch mehr Vorsicht zu genießen. Wer in 2020 bestellt hat kann nur ausnahmsweise damit rechnen, dass er seinen Hobel noch in diesem Jahr bekommt. Die Regel wird eine andere sein.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit? Skoda citigo e iv

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
mla hat geschrieben:
Chaot77 hat geschrieben: Hallo, hat jemand einen citigo e iv (ambition) im März bestellt und schon ein Datum für die Auslieferung?

Ich habe am 18.03.20 bestellt und noch nichts seit "Corona" gehört vom Händler.
Meine Frau hat am 14.2. einen Citigo Style (Vollausstattung, weiss) beim örtlichen Händler bestellt. Ausser dem unverbindlichen Termin (Juni) in der AB von damals haben wir nichts mehr gehört. Der Händler kann auch keine Information liefern. Wir hoffen, dass die Verzögerungen nicht so stark sind wie beim E-Up, und dass wir noch dieses Jahr den Citigo bekommen (hoffen darf man doch ;-) ).
Hallo,
ich habe meinen Citygo Style mit allem am 10.3.2020 bestellt und mir wurde in die Bestellung der Liefertermin 11.2020 geschrieben, wobei der Händler sagte das im System noch 10.2020 stehen würde, er das aber nicht glauben würde. Also schon mal 4 Wochen Puffer eingeplant.

Was mich ein wenig beunruhigt hat ist, dass bei mir seitdem schweigen im Walde angesagt ist. Keine Auftragsbestätigung oder Eingangsbestätigung von Skoda, was wenn ich es richtig verstehe bei euch auch so ist. Im April hab ich mal beim Händler nachgefragt, ob er den die Bestellung weitergeleitet hätte. Die Antwort war nur das Skoda die Bestellung vorliegen würde. Also warten....

Irgendwie bin ich aber auch froh das Skoda so eine Lounge wie VW nicht hat. Wenn ich den Thread hier So verfolge sorgen die Verschiebungen meines Erachtens nur für Unmut und Verwirrung. Die Gnade der Unwissenheit 😉
Aber wissen würde ich schon gerne... 😂
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Was mich ein wenig beunruhigt hat ist, dass bei mir seitdem schweigen im Walde angesagt ist. Keine Auftragsbestätigung oder Eingangsbestätigung von Skoda, was wenn ich es richtig verstehe bei euch auch so ist. Im April hab ich mal beim Händler nachgefragt, ob er den die Bestellung weitergeleitet hätte. Die Antwort war nur das Skoda die Bestellung vorliegen würde. Also warten....
Die Auftragsbestätigung ist auch vom Händler selbst (geschrieben), weiss nicht, ob das so sein soll. Eine Eingangsbestätigung oder sonstiges Schreiben oder Aussagen gab es bisher nicht von Skoda. Wir haben nochmal nachträglich den Tempomaten hinzubestellt, aber wir wissen vom Händler nur, dass es geklappt hat, aber dazu keine weitere Aussage auf Verzögerungen etc...

Ich weiss nicht, was jetzt besser ist: Wie beim E-Up in der Lounge einen Liefertermin zu sehen, der sich andauernd verschiebt, oder wie bei Skoda jetzt, überhaupt nichts zu wissen und nur das Beste zu hoffen ;-)
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Tomy020 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche unseren unseren Citigo bestellt.
Wurde leider doch ein Best-of, da der Händler keine Style mehr bestellen konnte.
Da wir eh "Vollausstattung" wollte und der Händler annähernd den gleichen Preis gegeben hat war das dann auch ok.
Darf ich fragen welche Farbe und Garantieverlängerung ihr genommen habt und was das Auto kostet?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
walip hat geschrieben: Tesla macht in Corona Zeiten Gewinne, die deutschen Autobauer jammern und fordern Kaufprämien für Benziner und Diesel, aber wir müssen auf unseren E-up 10 Monate warten als Frühbesteller. Ist doch irgendwie eine komische Welt, wenn Dividenden und Boni gezahlt werden, aber nach Staatshilfe gejammert wird, anstatt es Tesla gleichzutun und endlich unsere EAutos zu bauen.
Wie wäre es, ein SUV Band bei VW in ein E-Band umzuwandeln...?
JMMD. Hör auf zu Jammern und kauf dir doch ein "günstiges Elektroauto" von Tesla. :lol:

Re: Lieferzeit?

Wm0061
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ganz ehrlich, wenn es von Tesla nur was annähernd vergleichbares gäbe, hätte ich definitiv keinen Up bestellt. Ich habe auf mein Model 3 vier Wochen gewartet, auf so einen schäbigen Up sollen wir Stand jetzt fast ein Jahr warten. Und meinen Tesla habe ich auch erst seit ca sechs Wochen, Corona sollte hier also nicht als Ausrede dienen.
Fiat 500e Icon Cabrio, Vollausstattung inkl Co-Driver.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag