Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe alles außer den e-Sound angekreuzt, also gehe ich mal davon aus.
*edit*
Habe gerade nachgesehen, der united hat das MuFu-Lenkrad serienmäßig verbaut.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Situation erinnert mich total an den Auslieferstart vom Tesla Model 3 vor rund einem Jahr. Da gab es In den diversen Foren auch seitenweise verzweifelte Versuche Bestell- und Ausliefertermine in Zusammenhang zu bringen. Oft waren es Ausstattungsdetails, die zu Verzögerungen geführt haben.
Der Frustrationslevel speziell der Erstbesteller war auch da geradezu grenzenlos. Ich drück Euch die Daumen dass Ihr die Wartezeit ohne mentalen Schaden übersteht. ;-)

Ich bin echt heilfroh, dass wir unseren Citigoe als sofort verfügbar bei einem Händler gefunden haben. War dann aber auch über 120km Entfernung.
TRON: Tesla Model 3 LR AWD black black, ab 2024 Volvo EX30 SMER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Lieferzeit?

toka
read
mein Seat Mii kommt in ein paar Tagen zum Händler, dann Polieren und zulassen und los fahren.
Bestellt am 26.9.19
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Hab meinen Oktober 19 bestellt und nichts bis auf die VW Bestätigung bis jetzt. Bei meinem Mercedes wusste ich nach einer Woche den Abholtag in Bremen. Zum Glück ist es der viert Wagen so das es mir nicht so wichtig ist.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bestellt: 12/2019
Liefertermin Juni/2020 wurde auf August/2020 verschoben. Seit ein paar Wochen steht in der Lounge KW34.
Mein Händler hat heute nachgesehen: KW32 - wurde erst vor 1 Woche aktualisiert. Und er meinte, wenn eine KW drin steht, sei der Termin schon ziemlich sicher. Aber wenn ich hier so lese, ist das wohl eher nicht der Fall!?
Problem: ich habe ab Juli kein Auto mehr und bin auf halbwegs pünktliche Lieferung angewiesen. Mein Händler kann mir einen Ersatzwagen für 10 € / täglich anbieten. Das wird aber auch teuer, wenn es sich hinzieht.
e-up! Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Macht euch mal eines klar:

VW hat seit 2015 ca. 9.000 e-up verkauft.
Jetzt haben sie seit Okt. 2019 ca. 20.000 Bestellungen.

Von monatlich 150 Stück auf 1600.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
olli190175 hat geschrieben: Ich habe alles außer den e-Sound angekreuzt, also gehe ich mal davon aus.
*edit*
Habe gerade nachgesehen, der united hat das MuFu-Lenkrad serienmäßig verbaut.
Ok. Dann liegt hier also nicht das Problem. War nur so eine Idee. :idea:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
chrisly hat geschrieben: Mein Händler kann mir einen Ersatzwagen für 10 € / täglich anbieten. Das wird aber auch teuer, wenn es sich hinzieht.
Dein Händler ist in einer Lieferverpflichtung. Bei voraussichtlichen Lieferterminen kannst du bei überschreiten des Liefertermin um 6 Wochen, deinen Händler in Verzug setzen! Dadurch erhälst du wenigstens rechtlich mehr Möglichkeiten (Rücktrittsrecht/Schadensersatz). Sicherlich ist der Händler hier auch der gear***te, aber den Schaden sollte man sich fairerweise teilen.

Ich für mein Teil hebe ich seit dem Verzug jede Tankquittung auf! Bei 600km in der Woche Pendelstrecke sind das bisher 300€. Bis zur Lieferung erwarte ich etwa 800-900€. Dazu kommt jetzt noch die HU für den alten Wagen :(

Viele Grüße
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Was kann dein Händkwr dafür wenn du zur HU musst? Ein Auto kostet nun mal. So knapp würde ich nie kalkulieren.

Re: Lieferzeit?

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin Ronne,

naja KW7 sollte der Ersatz für meinen Wagen da sein. War sogar explizit Thema beim Kauf des Wagens. Ich habe auch schon mit 3-6 Wochen drauf gerechnet, jetzt sind wir bei 12 Wochen - und kein Ende in Sicht. Somit ist die jetzt notwendige HU ganz klar ein Schaden, der mir durch den Verzug meines Händlers entsteht.
Hier geht es auch nicht darum, dass Geld nicht zu haben; aber ich sehe keinen Grund warum ich nun alle Kosten alleine tragen soll!
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag