Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wir haben 3 Wochen nach up and away bestellt, bekommen es aber sogar noch 11 Wochen später (vielleicht).
Ich denke wirklich über Schadenersatz nach, ich könnte zwar sofort einen eup bekommen, einen Vorführer eines anderen Händlers, aber zu wesentlich schlechteren Konditionen. Diese Differenz wäre dann der zu ersetzende Schaden. Falls VW bei der ERsatzmobilität zickt, werde ich mal einen Anwalt befragen, nachdem ich den Händler in Verzug gesetzt habe.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

SchlaubiKL
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 16:17
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, so n bissel mehr Kommunikation seitens VW wär schon wünschenswert.
So wie ich das hier überblicke gibts wohl viele ähnlich gelagerte Fälle wie unseren.
Andererseits wieder Lichtblicke mit Auslieferungen.
Ich hab die Theorie das VW vorsorglich so ziemlich alle 2019 Besteller auf August / September geschoben hat wegen nicht / kaum planbarer Verzögerungen, u.a. bei den Zulieferern.
Und falls es dann doch (so wie es aussieht) schneller geht ist jeder noch „dankbar“ das der Kleine schon da is.
Noch dafür spricht das die 2020 Besteller auch teilweise August / September als LT drin steh haben.
Btw, Bestellung und AB von Nico BEC nur 3 Tage auseinander? Bei uns schlappe 4,5 Monate! 🤪
Zuletzt geändert von SchlaubiKL am So 3. Mai 2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seat Mii electric plus, fast voll, Deep Schwarz. Bestellt: 21.10.2019; AB: 06.03.2020;
LT ursprünglich Ende Februar / Anfang März; LT auf AB: Juni 2020; Letzte Info Autohaus: KW 35
Am 01.08. beim Händler eingetroffen. Übergabedatum noch offen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mehr und bessere Kommunikation von Volkswagen!
Unser Vertragspartner ist der Händler! Folglich muss dort angefragt werden, er muss die Informationen liefern!
Das ist nun mal die Geschäftsbeziehung!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Na klar ist der Händler unser Ansprechpartner.
Wäre nur schön wenn der Händler mal Informationen hätte. Inzwischen ist es manchmal sogar so das die Händler weniger Infos haben als aktive User hier aus dem Forum die die ihre ja von mehreren anderen User bekommen.

Ich könnte da die eine oder andere OT Story erzählen ;)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sorry, bei dem Theater hier, würde ich als VW die Lounge schließen, dann wäre Ruhe!

Wer über Schadensersatz nachdenkt, der sollte zwingend für ein Beratungsgespräch zum Anwalt gehen!
190€ plus MwSt, danach ist er geheilt!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

SchlaubiKL
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 16:17
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Mehr und bessere Kommunikation von Volkswagen!
Unser Vertragspartner ist der Händler! Folglich muss dort angefragt werden, er muss die Informationen liefern!
Das ist nun mal die Geschäftsbeziehung!
Natürlich der Händler. Für mich ist das VW.
Aber die sitzen ja auch auf dem trockenen, das is ja der Mist!
Seat Mii electric plus, fast voll, Deep Schwarz. Bestellt: 21.10.2019; AB: 06.03.2020;
LT ursprünglich Ende Februar / Anfang März; LT auf AB: Juni 2020; Letzte Info Autohaus: KW 35
Am 01.08. beim Händler eingetroffen. Übergabedatum noch offen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
VW ist in der Verantwortung! Die Händler haben ja selbst von VW keine Infos und werden sitzen gelassen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

maximus_hertus
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Gut gemeinter Rat: Durchatmen, nicht aufregen.

Ich habe ja schon im April geschrieben:

=> es ist sehr ärgerlich, aber man hat da keine sinnvolle Alternativen. VW macht einen miserablen (Kommunikations)Job.
=> die Drillinge sind bis mindestens 2021 komplett Konkurrenzlos. Im Merkel-Sprech: Alternativlos. Kein anderer Hersteller hat da was für 2020. Selbst für 2021 sehe ich da noch nicht wirkliche Alternativen.
=> das sorgt dafür, dass man schlicht nichts machen kann, ohne sich selbst zu schaden. (Klar, höffliche Briefe / Mails machen Sinn, aber sich extrem aufregen ist da nicht hilfreich)

FAZIT: Warten ist da wahrscheinlich die beste Option. Alles andere ist in der Regel die schlechtere Option.

Ich sitze selber auf heißen Kohlen, wie man so schön sagt, da ich aktuell kein Fahrzeug habe und bis zur Auslieferung nur mit Bus und Bahn unterwegs bin.


So ärgerlich das ist, vielleicht sollten wir uns wieder auf das wesentliche Beschränken => Gegenseitige Infos zu den Wasserständen und dank @Spartakus bekommen wir aktuelle Infos aus Bratislava. Nochmals ein großes Danke für die Infos!


Vieleicht bin ich zu optimistisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Liefertermine jetzt extrem pessimistisch sind und VW den ein oder anderen überraschen wird.

Da ist es bei meinem bestellten mii einfacher. Da gibt es gar keine Wasserstände. Er wurde bestellt und sobald er rfertig ist, gibt es die Info. Dazwischen: nichts. Vorteil: man kann bis zum Liefertermin in der AB hoffen ;)
Nachteil: man bleibt komplett im dunkeln.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Maximus_hertus, vielen Dank. Sehr gut geschrieben! Schließe mich Deiner optimistischen Mentalität an.


Kurz zum Thema Lieferzeit: Töröö! Es gibt Neuigkeiten: Mein LT hat sich nun von »August 2020« auf »KW 36« konkretisiert - also letzte Augustwoche :lol:
Immerhin bestätigt das in meinem Fall die Theorie von Magnolie8b, dass der 12 Wochen Abstand maßgeblich ist.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

MarvinR
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So neue Woche, neues Glück. Leider stehe ich in KW 19 noch immer mit "Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtliche Auslieferung KW 17" im System.
Wie sieht es mit den anderen, deren Lieferwoche bereits überschritten ist, aus?
E-Up Style - Bestellannahme 09.10.2019 - Bestätigung 17.10.2019 - unverbindlicher Liefertermin April 2020 - voraussichtliche Auslieferung KW 10 -> KW 15 -> KW 17 -> Anfang KW 19 Produktion gestartet -> Ende KW 19 auf dem Transportweg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag