Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Aber da scheinst Du echt ein bedauerlicher Einzelfall zu sein. Die Verzögerungen bei mir zeichneten sich ja schon ab, als in der AB Anfang Oktober schon nur noch das erste Quartal genannt wurde anstelle Februar wie bei Bestellung. Sollte es bei KW22 bleiben, käme VW trotz Corona nicht mal in Verzug (bzw. Verzug ja, aber innerhalb der Frist).
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

e-up2020!
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
SvenBO hat geschrieben: Habe meinen Citigo Anfang Dezember 2019 bestellt. Bauwoche vor Corona war die KW 15. Nun ist er für KW 31 eingeplant.
Hast du die Info vom Händler bekommen? Ich war vor Corona laut Händler auf Produktion in KW 16 eingeplant. Am Dienstag habe ich nachgefragt und es hieß, dass immer noch Produktion in KW 16 geplant ist. Also dass es noch keine Neuverplanung gab. Würde mich interessieren ob inzwischen neu verplant wurde.
Citigo e iv Style mit Komfort+,GRA, Funktionspaket 2, Sunset;
ID3 Pro bestellt Mai 22, Liefertermin unverbindlich: 1. Quartal 23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
osblo hat geschrieben: Heute vom Händler bekommen, hatte vor etwa 2 Wochen einen Citygo e iV bestellt mit fast Vollausstattung, was hier sicher keine Rolle spielt.

Der Text wurde an wenigen markierten Stellen von mir verändert aber es ist KEIN Fake!!!



Sehr geehrter Herr OsBlo,

herzlichen Dank für Ihre Neufahrzeug-Bestellung Skoda CITIGOe iV vom April, auf welche wir heute leider zurückkommen müssen.

Sicherlich haben Sie sich schon gewundert, dass wir Ihnen bis zum heutigen Tag noch keine Auftragsbestätigung haben zukommen lassen, aber besondere Zeiten bedingen auch besondere Umstände.

Durch blablabla und damit verbundene Einstellung der Neuwagen Produktion im gesamten Volkswagen Konzern, erhielten wir herstellerseitig mit heutiger Post die Information, dass CITIGOe iV Ressourcen an plan – und baubaren Fahrzeugen bis auf weiteres erschöpft sind.

Aus diesem Grund ist es nicht umsetzbar, Ihre durch Unterzeichnung des obigen Kaufvertrages abgegebene Willenserklärung zu bestätigen und den gewünschten Skoda CITIGOe iV zu liefern.


usw… also storniert!!!
Laut Skoda-Pressemitteilung von gestern ist nun der Skoda Citigo eIV BEST OF bestellbar.

Bestellstart für den ŠKODA CITIGOe iV BEST OF
30. April 2020

Bestellstart für den ŠKODA CITIGO<sup>e</sup> iV BEST OF› CITIGOe iV BEST OF umfasst nahezu alle verfügbaren Ausstattungs-Highlights
› Individualisierung: Kunde wählt bevorzugte Lackierung, Felgen und Sitzpolster
› Lokal emissionsfrei unterwegs: CITIGOe iV verfügt über 61 kW starken Elektromotor
› Batterie mit 36,8 kWh ermöglicht praxisnahe Reichweite von bis zu 252 Kilometer
› CITIGOe iV BEST OF startet bei 24.990 Euro, abzüglich des ŠKODA Umweltbonus sowie der zu beantragenden staatlichen Förderung reduziert sich Preis auf 18.420 Euro

Weiterstadt – ŠKODA präsentiert den ab sofort bestellbaren CITIGOe iV* BEST OF. Das rein elektrisch angetriebene Modell löst die bisherigen Ausstattungsstufen Ambition und Style ab und hat nahezu alles an Bord, was die Ausstattungsliste des Kleinstwagens hergibt. Zu den umfangreichen Features zählen etwa 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten und die Geschwindigkeitsregelanlage. Der CITIGOe iV BEST OF ist inklusive Batterie ab 24.990 Euro erhältlich. Abzüglich des ŠKODA Umweltbonus sowie der zu beantragenden staatlichen Förderung reduziert sich der Preis auf 18.420 Euro. Lackierung, Felgen und Sitzpolster können Kunden nach Belieben auswählen. Der batterieelektrische Kleinstwagen eignet sich mit seinen kompakten Abmessungen ideal für die City, fährt lokal emissionsfrei und erzielt eine Reichweite von praxistauglichen 252 Kilometern1.

Quelle: https://www.skoda-media.de/press-index/
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
e-up2020! hat geschrieben:
SvenBO hat geschrieben: Habe meinen Citigo Anfang Dezember 2019 bestellt. Bauwoche vor Corona war die KW 15. Nun ist er für KW 31 eingeplant.
Hast du die Info vom Händler bekommen? Ich war vor Corona laut Händler auf Produktion in KW 16 eingeplant. Am Dienstag habe ich nachgefragt und es hieß, dass immer noch Produktion in KW 16 geplant ist. Also dass es noch keine Neuverplanung gab. Würde mich interessieren ob inzwischen neu verplant wurde.
Die Auskunft ist direkt vom Händler. Hatte einfach Mal aus Spass angerufen. Er meinte das noch nicht neugeplant wäre, hat dann aber reingeschaut und gesehen, dass die zwei Citigo aus Dezember die er bestellt hat neu eingeplant sind. Meiner von Anfang Dezember in KW31 und der von Ende Dezember auf Anfang September. Alle weiteren Bestellungen von ihm ab 2020 sind noch nicht geplant.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lieferzeit?

koeter1097
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:Aber da scheinst Du echt ein bedauerlicher Einzelfall zu sein. Die Verzögerungen bei mir zeichneten sich ja schon ab, als in der AB Anfang Oktober schon nur noch das erste Quartal genannt wurde anstelle Februar wie bei Bestellung. Sollte es bei KW22 bleiben, käme VW trotz Corona nicht mal in Verzug (bzw. Verzug ja, aber innerhalb der Frist).
maybe... Das "Bedauern" löse ich halt durch Rücktritt. Ende 10/19 mit AB 02/20. Einen Vertrag mit unverbindlichem LT 07/20 (an den ich immer noch nicht glauben mag) hätte ich niemals unterschrieben. Die Entwicklung hinterlässt (auch losgelöst von Corona) bei mir einen schalen Beigeschmack, ohne dem Händler irgendwas unterstellen zu wollen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
sebster hat geschrieben: Bei mir ist der Status tatsächlich heute morgen auf „Produktion ist gestartet“ gesprungen. Auslieferung weiterhin KW17 ;)
In der Fahrzeugübersicht taucht jetzt auch schon die FIN auf.
Dann sollte deiner Ende nächste Woche bereit zur Auslieferung sein
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Alme
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 5. Apr 2020, 19:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liebe Freunde der E Mobilität und der sinnvollsten E Fahrzeuge am Markt.

Haben leider auch alle anderen bemerkt so das in ganz Deutschland bei keinem Skoda Händler ein Neufahrzeug steht sondern gerade noch 22 Vorführwagen
Hier den link zur Seite

https://fahrzeugangebote.skoda-auto.de/suchergebnisse/

Wahrscheinlich sieht es bei VW auch nicht besser aus.

Also Ruhig Blut Jungs und Mädels
Up unitet bestellt 30.03.2020 in Teal Blue, Up unitet bestellt 25.06.2020 in Atlantic Blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wenn man das Auto braucht, weil ma nicht drauf angewiesen ist und es nicht nur zum Spaß kauft, denkt man halt nach 7 Monaten anders drüber und ist von VW und dieser Geschäftspolitik nur noch genervt. VW verkauft nicht erst seit gestern Autos und sollte da schon etwas ehrlicher und realistischer ran gehen. Das Vertröste und Schulterzucken Ist einfach blöd. Corona als Ausrede vorzubringen ist auch einfach nur erbärmlich.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

toka
read
habe gestern die Mail bekommen das mein Seat Mii nun das Werk verlässt und auf dem Weg ist, freu
Am 26.09.19 bestellt
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
koeter1097 hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben:Aber da scheinst Du echt ein bedauerlicher Einzelfall zu sein. Die Verzögerungen bei mir zeichneten sich ja schon ab, als in der AB Anfang Oktober schon nur noch das erste Quartal genannt wurde anstelle Februar wie bei Bestellung. Sollte es bei KW22 bleiben, käme VW trotz Corona nicht mal in Verzug (bzw. Verzug ja, aber innerhalb der Frist).
maybe... Das "Bedauern" löse ich halt durch Rücktritt. Ende 10/19 mit AB 02/20. Einen Vertrag mit unverbindlichem LT 07/20 (an den ich immer noch nicht glauben mag) hätte ich niemals unterschrieben. Die Entwicklung hinterlässt (auch losgelöst von Corona) bei mir einen schalen Beigeschmack, ohne dem Händler irgendwas unterstellen zu wollen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Warum AB erst 02/20? 😨 Hat da der Händler gepennt?
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag