Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Carthage
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bin neu hier, wollte nur kurz meinen Bestellstatus mitteilen. E-up bestellt Anfang Oktober. Unverbindlich. Liefertermin: KW13, KW17, KW18 2020. Bei einem gestrigen Telefonat mit meinem Händler konnte der nichts Neues in Erfahrung bringen. In der Volkswagen Lounge steht unverändert: Produktionsauftrag eingegangen. Voraussichtliche Auslieferung 18. KW 2020 (die morgen ins Wochenende geht)
E-up, nahezu Vollausstattung, bestellt 07.10.2019, Auftragsbestätigung 09.10.2019, LT März 2020 - KW 18
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben:
Waldecker hat geschrieben:

Toller Beitrag! Warum denkst du das in Zwickau nur 18 ID3 vom Band laufen. Das ist die Tagesproduktion.
Die haben auch wieder angefangen.

Dann müssten da ja nach deiner Vorstellung auch wieder fast so viele gebaut werden wie vor Corona.

Du schreibst ja, das sind Profis und das ist bis ins Detail geplant.

Scheint da wohl nicht so zu sein.

So viel zur Unwissenheit und anzweifeln.
Waldecker! Du hast einfach keine Ahnung und davon scheinbar sehr viel.
Die ID.3 Produktion ist ein ganz anderes Thema, die ist noch sehr weit von der Serienproduktion entfernt!
Dort wird noch vieles in Handarbeit geleistet, die Automatisierung ist noch lange nicht abgeschlossen.
Würdest du dich sachkundig machen, würdest du hier nicht ständig irgendwelchen Unfug schreiben.
Halt einfach die Füße still und informiere dich an den richtigen Stellen, dann kannst hier sicherlich einen sinnvollen Beitrag leisten.

Danke!

PS. Ein Bericht von vielen, speziell für Waldi:
https://t3n.de/news/volksstromer-vw-id- ... e-1266586/
Der Artikel taugt wohl eher nichts. In Zwickau wird ganz sicher nix in Handarbeit gefertig. Entweder ihr verwechselt das mit der Gläserenen Manufaktur in Dresden wo derzeit nur 18 e-Golf gefertig werden. Das hat aber nicht mit dem ID.3 und Zwickau zu tun.

Hier mal ein Video für dich


Ich benötige keine Videos......
und leider hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, verfügst vermutlich über keine Erfahrungen zur Automatisierung und deren kontinuierlichen Optimierung zur Serienreife. Bis zur Serienreife werden aktuell in der ID.3 Produktion einige Prozessschritte manuell, also von Hand erledigt, bis diese zukünftig automatisiert erfolgen. Aber das ist auch nicht das Thema hier im Thread. Du kannst gerne einen neuen Thread zu Zwickau und deren Probleme öffnen. Gerne werde ich dann zum Thema „Automatisierung und Ausschluss humaner Arbeitskraft durch fortschreitende Prozessoptimierung“ referieren.
Es soll Up-Besteller geben, die davon etwas verstehen!

Hier geht‘s um die Lieferung der UpMiiGo‘s aus dem Werk in Bratislava!
Der e-Up wird seit vielen Jahren in Serienreife gefertigt, es hat lediglich ein paar kleine Modellanpassungen gegeben.
Bitte keine Vergleiche mehr mit Zwickau, oder e-Golf, das sind 3 komplett verschiedene paar Schuhe.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Spartakus hat geschrieben: Noch ein Beweisstück. Wir arbeiten 😉

https://ekonomika.sme.sk/c/22393814/bra ... -foto.html
Hallo Spartakus!

Die Mehrheit hier im Forum weiß das du Mitarbeiter im Werk in Bratislava bist, und sind dir auch sehr dankbar für deine Informationen.
Bleibe uns deshalb mit deinen Informationen erhalten und lass dich von einzelnen Zweiflern nicht verunsichern.

Vielen Dank.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

koeter1097
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spartakus hat geschrieben:Noch ein Beweisstück. Wir arbeiten Bild

https://ekonomika.sme.sk/c/22393814/bra ... -foto.html
Die deutsche Übersetzung ist cool :) Leider keine upmigos auf den Bildern...

ontopic: LT von KW 30 auf 28 vorgezogen. Morgen finaler Rücktritt vom Vertrag, in Moers wird ein up! frei...

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben:
Predo hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben:

Waldecker! Du hast einfach keine Ahnung und davon scheinbar sehr viel.
Die ID.3 Produktion ist ein ganz anderes Thema, die ist noch sehr weit von der Serienproduktion entfernt!
Dort wird noch vieles in Handarbeit geleistet, die Automatisierung ist noch lange nicht abgeschlossen.
Würdest du dich sachkundig machen, würdest du hier nicht ständig irgendwelchen Unfug schreiben.
Halt einfach die Füße still und informiere dich an den richtigen Stellen, dann kannst hier sicherlich einen sinnvollen Beitrag leisten.

Danke!

PS. Ein Bericht von vielen, speziell für Waldi:
https://t3n.de/news/volksstromer-vw-id- ... e-1266586/
Der Artikel taugt wohl eher nichts. In Zwickau wird ganz sicher nix in Handarbeit gefertig. Entweder ihr verwechselt das mit der Gläserenen Manufaktur in Dresden wo derzeit nur 18 e-Golf gefertig werden. Das hat aber nicht mit dem ID.3 und Zwickau zu tun.

Hier mal ein Video für dich


Ich benötige keine Videos......
und leider hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, verfügst vermutlich über keine Erfahrungen zur Automatisierung und deren kontinuierlichen Optimierung zur Serienreife. Bis zur Serienreife werden aktuell in der ID.3 Produktion einige Prozessschritte manuell, also von Hand erledigt, bis diese zukünftig automatisiert erfolgen. Aber das ist auch nicht das Thema hier im Thread. Du kannst gerne einen neuen Thread zu Zwickau und deren Probleme öffnen. Gerne werde ich dann zum Thema „Automatisierung und Ausschluss humaner Arbeitskraft durch fortschreitende Prozessoptimierung“ referieren.
Es soll Up-Besteller geben, die davon etwas verstehen!

Hier geht‘s um die Lieferung der UpMiiGo‘s aus dem Werk in Bratislava!
Der e-Up wird seit vielen Jahren in Serienreife gefertigt, es hat lediglich ein paar kleine Modellanpassungen gegeben.
Bitte keine Vergleiche mehr mit Zwickau, oder e-Golf, das sind 3 komplett verschiedene paar Schuhe.
Mir ist nur aufgefallen das zu zu allem deinen Senf dazu geben musst. So und nun zurück zum Thema!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Also vielleicht bietet VW uns ja an einen iD3 statt einem Up! zu liefern. Ich weiß ja nicht ob die Stückzahlen, die auf Feldern schon stehen schon alle bestellt sind oder ob sie damit den Markt schwemmen werden.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
Predo hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben:

Waldecker! Du hast einfach keine Ahnung und davon scheinbar sehr viel.
Die ID.3 Produktion ist ein ganz anderes Thema, die ist noch sehr weit von der Serienproduktion entfernt!
Dort wird noch vieles in Handarbeit geleistet, die Automatisierung ist noch lange nicht abgeschlossen.
Würdest du dich sachkundig machen, würdest du hier nicht ständig irgendwelchen Unfug schreiben.
Halt einfach die Füße still und informiere dich an den richtigen Stellen, dann kannst hier sicherlich einen sinnvollen Beitrag leisten.

Danke!

PS. Ein Bericht von vielen, speziell für Waldi:
https://t3n.de/news/volksstromer-vw-id- ... e-1266586/
Der Artikel taugt wohl eher nichts. In Zwickau wird ganz sicher nix in Handarbeit gefertig. Entweder ihr verwechselt das mit der Gläserenen Manufaktur in Dresden wo derzeit nur 18 e-Golf gefertig werden. Das hat aber nicht mit dem ID.3 und Zwickau zu tun.

Hier mal ein Video für dich


Ich benötige keine Videos......
und leider hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, verfügst vermutlich über keine Erfahrungen zur Automatisierung und deren kontinuierlichen Optimierung zur Serienreife. Bis zur Serienreife werden aktuell in der ID.3 Produktion einige Prozessschritte manuell, also von Hand erledigt, bis diese zukünftig automatisiert erfolgen. Aber das ist auch nicht das Thema hier im Thread. Du kannst gerne einen neuen Thread zu Zwickau und deren Probleme öffnen. Gerne werde ich dann zum Thema „Automatisierung und Ausschluss humaner Arbeitskraft durch fortschreitende Prozessoptimierung“ referieren.
Es soll Up-Besteller geben, die davon etwas verstehen!

Hier geht‘s um die Lieferung der UpMiiGo‘s aus dem Werk in Bratislava!
Der e-Up wird seit vielen Jahren in Serienreife gefertigt, es hat lediglich ein paar kleine Modellanpassungen gegeben.
Bitte keine Vergleiche mehr mit Zwickau, oder e-Golf, das sind 3 komplett verschiedene paar Schuhe.
Jawohl Herr Experte. Du hast Recht! Weiter so! Worauf beruht denn dein Wissen?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
CrazyChris hat geschrieben: Und wo ist der Beweis, dass Spartakus wirklich im Werk arbeitet? Alles Fake News. In Wahrheit existiert in Bratislava kein Werk.
...doch, ich war schon drin, war aber Job :roll:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
:kap: Kann hier mal jemand bitte kurz durchwischen? Einfach nicht reagieren und Choleriker ins Leere laufen lassen wirkt nachhaltiger. Manche warten doch nur auf eine unsachliche "Diskussion" um ihren Druck loszuwerden. (Dieser Text kann dann gleich mit weg)
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Waldecker hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland Lagerfahrzeuge odr Bestandsfahrzeuge?
Irgendwelche Händler haben doch sicher einige Fahrzeuge auf Lager stehen.
Egal ob Citigo, Mii oder Up.
...Wenn es was gibt könnte man das hier ja mal posten!
Heute was entdeckt, als ich nach längerer Zeit mal wieder an der Werkstatt vorbeikam:
Da standen 4 e-ups und 1 e-Golf! (Autohaus Warncke in 27412 Tarmstedt = nördlich von Bremen)

Ich weiß nur, dass zuvor alle e-up!s dort restlos weggekauft waren - die 4 scheinen also gerade neu angekommen.
Das lässt vielleicht auch alle hier hoffen, die auf ihren warten.

- Aha, tatsächlich: Lieferung aus Bratislava (im Internet gefunden):
https://twitter.com/GmbhWarncke/status/ ... 98/photo/2

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag