Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute Update: Fahrzeug befindet sich in der Montage. Also 1 Tag nach dem Lack.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Waldecker hat geschrieben:
waxmuth hat geschrieben:
Waldecker hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht wie glaubhaft das ist, ist nur sehr seltsam, denke ich, das die am
ersten Tag fast die gleiche Menge machen wie vor der Corona Kriese.

Bei den anderen Produktionen wird wesentlich weniger gemacht.

Da fast wieder volle Pulle????

Wäre schön wenn es so wäre!
Unglaublich. Sich selbst irgendwelche Zahlen von einer ganz anderen Produktionslinie in Zwickau herzuleiten und anschließend anderen zu unterstellen, dass sie hier Unwahrheiten verbreiten, ist wirklich überheblich.

Hör doch einfach auf die Stimmung anzuheizen und schalt mal einen Gang zurück. Frust hin oder her. Hier sind auch viele, die sich auf ihr neues Auto freuen.

Edit:
EcommUp hat geschrieben:
Da schreibt ein Werksmitarbeiter das 350 Stück. Up‘s produziert wurden und dann ist’s immer noch nicht glaubwürdig.
Denkst du wirklich, das VW während der gesamten Werksschließung untätig war? Das sind Profis, da wird so ein Linienanlauf bis ins Detail geplant. Die bestellen die gesamte Mannschaft nicht ins Werk zum rumstehen, sondern erst wenn sie sicher sind, das die Produktion läuft! Dafür gibt es Teams, die so etwas vorbereiten.

Gut, es kann nicht jeder von komplexen Fertigungsprozessen und Abläufen Ahnung haben, aber aus Unwissenheit muss man auch nicht alles anzweifeln.
Informationen welche aus erster Hand kommen, darf man sicherlich eine gewisse Seriosität unterstellen!
Das was EcommUp sagt.

:back to topic:
Toller Beitrag! Warum denkst du das in Zwickau nur 18 ID3 vom Band laufen. Das ist die Tagesproduktion.
Die haben auch wieder angefangen.

Dann müssten da ja nach deiner Vorstellung auch wieder fast so viele gebaut werden wie vor Corona.

Du schreibst ja, das sind Profis und das ist bis ins Detail geplant.

Scheint da wohl nicht so zu sein.

So viel zur Unwissenheit und anzweifeln.
Waldecker! Du hast einfach keine Ahnung und davon scheinbar sehr viel.
Die ID.3 Produktion ist ein ganz anderes Thema, die ist noch sehr weit von der Serienproduktion entfernt!
Dort wird noch vieles in Handarbeit geleistet, die Automatisierung ist noch lange nicht abgeschlossen.
Würdest du dich sachkundig machen, würdest du hier nicht ständig irgendwelchen Unfug schreiben.
Halt einfach die Füße still und informiere dich an den richtigen Stellen, dann kannst hier sicherlich einen sinnvollen Beitrag leisten.

Danke!

PS. Ein Bericht von vielen, speziell für Waldi:
https://t3n.de/news/volksstromer-vw-id- ... e-1266586/
Zuletzt geändert von EcommUp am Do 30. Apr 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
mp1 hat geschrieben:
Magnolie8b hat geschrieben: Besser eine klare Ansage, als ewig vertrösten, oder?
Also das ist ja eher sehr individuell. Also ich für meinen Teil würde das bestellte Auto dann doch gern geliefert bekommen, selbst wenn es nun etwas länger dauern sollte. Brauche irgendwann nun mal Ersatz für meinen Altwagen und möchte mich jetzt nicht gern nach einem anderen Auto umschauen müssen...
Alles gut! Geht mir genau so. Dachte halt, dass man dann die Chance hat, frühzeitig sich eine andere Lösung zu überlegen, als nach 9 Monaten immer noch auf "unbestimmt" zu warten.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
mp1 hat geschrieben:
osblo hat geschrieben: usw… also storniert!!![/i]
Das ist jetzt ja wohl mal eine absolute Frechheit!
Jetzt kann er ja einen Beat-Of zum Schnäppchenpreis bestellen... Unglaublich! Stellt sich die Frage, ob er mit Überschreitung seines Kontingents nicht grob fahrlässig gehandelt hat.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Seit heute auch auf KW 40 gerutscht.

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Seit heute auch auf KW 40 gerutscht. Unfassbar. Andere Monate später bestellte PKW wurden schon ausgeliefert. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.11 bis 12 Monate Wartezeit als Besteller Mitte Oktober? Wahnsinn.
Und der Händler meldet sich nicht wegen Ersatzmobilität.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Magnolie8b hat geschrieben: Zufallsgenerator? Glücksspiel? Ich bin heute von KW30 auf KW27 gerutscht! Ich freue mich sicherheitshalber nicht (mehr), denn wer weiß, was noch passiert? :?
Das liegt ausschließlich an dem Toilettensteinblau!
Augenkrebsgefahr für die Mitarbeiter, die Kisten müssen zügig raus!😂
Das Weiß/Schwarz kommt aufgrund geringer Nachfrage nur alle 3 Monate in Produktion und
die Pflegedienste und Pizzabäcker mit „nur“ Weiß werden bevorzugt beliefert, weil Systemrelevant.

Klingt doch irgendwie plausibel! Oder?

PS. Das „Costa Azul„ läuft wiederum wie Hölle! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
e-Reinhard hat geschrieben:
mp1 hat geschrieben: Bei mir steht nach wie vor nix: "Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt"
Das steht bei mir auch, ich hatte am Samstag alles unterschrieben, gescannt und versendet, und bekam auch am Samstag die Info über die Weitergabe an die Hauptstelle des Händlers. Ob es dort noch am Samstag oder erst am Montag, 30.03. (oder später) weiterverarbeitet worden ist, weiß ich nicht.
Hattest Du denn in der AB ein Lieferdatum? Bei mir stand keines drin.
Da stand unverbindlich: Q4/2020.
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Dann müssten alle mit Teal ja bald bedient werden :mrgreen: Costa Azul sieht aber auch wirklich sehr schön aus! Ärger mich fast ein wenig, dass ich das seinerzeit nicht genommen hab. Wieder zu geizig gewesen...
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Seit heute auch auf KW 40 gerutscht.

USER_AVATAR
read
Nico BEC hat geschrieben: Seit heute auch auf KW 40 gerutscht. Unfassbar. Andere Monate später bestellte PKW wurden schon ausgeliefert. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.11 bis 12 Monate Wartezeit als Besteller Mitte Oktober? Wahnsinn.
Und der Händler meldet sich nicht wegen Ersatzmobilität.
Ich befürchte das es doch mit rechten Dingen zu geht, allerdings nicht aus Sicht jedes einzelnen Kunden.
Zudem kannst du dir die Frage selber beantworten! Wenn du ein großer Autoverkäufer wärst, nicht selber produzieren würdest, wie würdest du deinen benötigen Jahresumsatz sicherstellen? Doch sicherlich durch entsprechend bevorzugte Liefervereinbarungen mit dem Produzenten, oder?
So wird es hier auch sein! Verträge zwischen den Händlern und Volkswagen!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hier wird noch einigen das Lachen vergehen. Wer noch nicht mal eine KW drin stehen hat, muss ja theoretisch nach KW40 erst drankommen. Bis dahin müsste ja alles ausgebucht sein nach den heutigen Verschiebungen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag