Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Vor einigen Seiten wurde doch schon berichtet, dass in 2020 keine Citigo mehr bestellbar sind...
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

osblo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bist du sicher, ich wusste das nur vom SEAT Mii.
e-Golf (MK2).
Für Strecken einen sparsamen SportsVan (Benzin).
ABL 11kW.
Go-e Charger 11 kW und 22 kW.
EASEE 22 kW.
PV Anlage 19 kW nominal, ohne Speicher, verschiedene Himmels-Richtungen.
EVCC mit Shelly 3EM für PV Überschussladen.

.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander. Bestimmt weiß ein anderer hier genaueres.

Edit: Hier wurde das erwähnt:
viewtopic.php?f=388&t=51615&p=1242020&h ... v#p1242020
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
sebster hat geschrieben: Vor einigen Seiten wurde doch schon berichtet, dass in 2020 keine Citigo mehr bestellbar sind...
Kannte das bisher auch bloß vom SEAT...
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Besser eine klare Ansage, als ewig vertrösten, oder?
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Mandi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:20
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Predo hat geschrieben: Ich könnte kotzen, gerade in der Lounge geschaut. Von KW 27 auf KW 40 verschoben....

1 Jahr dann, einfach unglaublich VW!
Bei mir exakt das Gleiche. Besser noch: Wir haben zwei baugleiche E-Ups bestellt. Ausstattung, Farbe, Bestelldatum alles identisch. Bis Gestern noch war ein Fahrzeug mit KW 27 und eines mit KW 38 angegeben. Schon komisch. Jetzt ist das KW 27 Fahrzeug auf KW 40 gerutscht und das KW 38 unverändert...
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben: Besser eine klare Ansage, als ewig vertrösten, oder?
Also das ist ja eher sehr individuell. Also ich für meinen Teil würde das bestellte Auto dann doch gern geliefert bekommen, selbst wenn es nun etwas länger dauern sollte. Brauche irgendwann nun mal Ersatz für meinen Altwagen und möchte mich jetzt nicht gern nach einem anderen Auto umschauen müssen...
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
mp1 hat geschrieben: Bei mir steht nach wie vor nix: "Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt"
Das steht bei mir auch, ich hatte am Samstag alles unterschrieben, gescannt und versendet, und bekam auch am Samstag die Info über die Weitergabe an die Hauptstelle des Händlers. Ob es dort noch am Samstag oder erst am Montag, 30.03. (oder später) weiterverarbeitet worden ist, weiß ich nicht.
Hattest Du denn in der AB ein Lieferdatum? Bei mir stand keines drin.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
waxmuth hat geschrieben:
Waldecker hat geschrieben:
hektor67 hat geschrieben:

Ich würde mal sagen, Hut ab, ich hab mit weniger gerechnet.
Ich weiß ja nicht wie glaubhaft das ist, ist nur sehr seltsam, denke ich, das die am
ersten Tag fast die gleiche Menge machen wie vor der Corona Kriese.

Bei den anderen Produktionen wird wesentlich weniger gemacht.

Da fast wieder volle Pulle????

Wäre schön wenn es so wäre!
Unglaublich. Sich selbst irgendwelche Zahlen von einer ganz anderen Produktionslinie in Zwickau herzuleiten und anschließend anderen zu unterstellen, dass sie hier Unwahrheiten verbreiten, ist wirklich überheblich.

Hör doch einfach auf die Stimmung anzuheizen und schalt mal einen Gang zurück. Frust hin oder her. Hier sind auch viele, die sich auf ihr neues Auto freuen.

Edit:
EcommUp hat geschrieben:
Da schreibt ein Werksmitarbeiter das 350 Stück. Up‘s produziert wurden und dann ist’s immer noch nicht glaubwürdig.
Denkst du wirklich, das VW während der gesamten Werksschließung untätig war? Das sind Profis, da wird so ein Linienanlauf bis ins Detail geplant. Die bestellen die gesamte Mannschaft nicht ins Werk zum rumstehen, sondern erst wenn sie sicher sind, das die Produktion läuft! Dafür gibt es Teams, die so etwas vorbereiten.

Gut, es kann nicht jeder von komplexen Fertigungsprozessen und Abläufen Ahnung haben, aber aus Unwissenheit muss man auch nicht alles anzweifeln.
Informationen welche aus erster Hand kommen, darf man sicherlich eine gewisse Seriosität unterstellen!
Das was EcommUp sagt.

:back to topic:
Toller Beitrag! Warum denkst du das in Zwickau nur 18 ID3 vom Band laufen. Das ist die Tagesproduktion.
Die haben auch wieder angefangen.

Dann müssten da ja nach deiner Vorstellung auch wieder fast so viele gebaut werden wie vor Corona.

Du schreibst ja, das sind Profis und das ist bis ins Detail geplant.

Scheint da wohl nicht so zu sein.

So viel zur Unwissenheit und anzweifeln.

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Habe meinen Citigo Anfang Dezember 2019 bestellt. Bauwoche vor Corona war die KW 15. Nun ist er für KW 31 eingeplant.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag