Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

MarvinR
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben: Ja, es wird in Bratislava ohne Änderungen hergestellt. Immer noch 200 Elektroautos pro Tag. Für die zweite Jahreshälfte sind nun 2 Schichten geplant. Letzte Woche waren die Informationen anders und jetzt ist es anders. Das Management nimmt häufige Anpassungen vor.
Kleiner Service! ;)
Vielen Dank für den Service :)

Das heißt wir sind ja fast wieder auf dem Niveau von vor Corona. Lässt ja darauf hoffen, dass zu den Wochen seit Werksschließung ggf. keine sonderlich hohen Verschiebungen auf Grund geringerer Produktion mehr dazu kommen.
E-Up Style - Bestellannahme 09.10.2019 - Bestätigung 17.10.2019 - unverbindlicher Liefertermin April 2020 - voraussichtliche Auslieferung KW 10 -> KW 15 -> KW 17 -> Anfang KW 19 Produktion gestartet -> Ende KW 19 auf dem Transportweg
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir heute ein Update: Fahrzeug befindet sich in der Lackierung. Der letzte Status war am 13.03.: Fahrzeug im Rohbau. Zieht man die Corona Zeit ab, liegen zwischen beiden Phasen 2 Tage- das mal zur Info.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wobcom hat geschrieben:
agdejager hat geschrieben: Mein weißer Citigo-e Style Topausstattung Tschechien bestellt am 19 nov. 2019, geliefert 22 april 2020 mit 5 Wochen Verspätung wegens Corona
Hast du den ganz normal beim Händler bestellt? Wir haben am 12.11. bestellt und unserer ist noch nicht da!?!? Naja, aber das macht Hoffnung !
Normal beim Händler in Olomouc Tschechien, dort lebe ich. War erst auf KW16-18 Productionsstart gesetzt, später auf KW11. Ist dann auch tatsächlich produziert in KW11, hat dann aber den Transport von Bratislava nach Olomouc nicht mehr geschafft wegen der Lockdown hier. 3 andere schon, es soltten dann noch 2 weitere kommen. War aber 7 wochen ohne Wagen, meinen alten als Anzahlung dort abgegeben. Lästig aber keine Katastrofe. :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Waldecker hat geschrieben: Ok, das wusste ich nicht!

Ich würde mal sagen ungewöhnlich.

Vor Corona 400 Fahrzeuge am Tag und nach Corona am ersten Tag 350 Fahrzeuge.

Das läuft ja wie verrückt!
Ich würde mal sagen, Hut ab, ich hab mit weniger gerechnet.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
maximus_hertus hat geschrieben:
hektor67 hat geschrieben: Hallo, wer von Euch hat den eine Seat Mii bestellt? Habt Ihr info über den Liefertermin erhalten? Habt ihr ein Kom-Nummer erhalten (ich auf jedenfall nicht)? Wäre mal interessant. Tja, ansonstre heisst es abwarten.
Laut meinem Händler gibt es von Seat 0,0 Wasserstandsmeldungen. Die Bestellung geht raus und das nächste mal, das man Info bekomt, ist nach Fertigstellung des Autos.

Hoffen wir das beste, dass unsere miis möglichst bald fertig sind.
Das finde ich auch so ätzend. Keine Info und das im selben Konzern. Du weisst ja jetzt schon mehr wie ich. Nach meiner Glaskugel rechne ich mit Aug./Sep.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ManuelT hat geschrieben: Bei mir heute ein Update: Fahrzeug befindet sich in der Lackierung. Der letzte Status war am 13.03.: Fahrzeug im Rohbau. Zieht man die Corona Zeit ab, liegen zwischen beiden Phasen 2 Tage- das mal zur Info.
Das war aber ein Händler-Vorlauf, oder? :o
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nö, ich hab als Mitarbeiter direkt intern bestellt. Daher bekomm ich zum Status auch mehr Informationen. Sollten sie mal für alle anbieten. Inwieweit meiner auf ne Lücke geschoben wurde, kann ich nicht sagen. Bekomm dazu keine Informationen.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ManuelT hat geschrieben: Nö, ich hab als Mitarbeiter direkt intern bestellt.
dann gebe bitte deinen vorgesetzten den tipp von diesem forum, wie sehnlichst auf die drillinge gewartet wird... :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
hektor67 hat geschrieben:
Waldecker hat geschrieben: Ok, das wusste ich nicht!

Ich würde mal sagen ungewöhnlich.

Vor Corona 400 Fahrzeuge am Tag und nach Corona am ersten Tag 350 Fahrzeuge.

Das läuft ja wie verrückt!
Ich würde mal sagen, Hut ab, ich hab mit weniger gerechnet.
Ich weiß ja nicht wie glaubhaft das ist, ist nur sehr seltsam, denke ich, das die am
ersten Tag fast die gleiche Menge machen wie vor der Corona Kriese.

Bei den anderen Produktionen wird wesentlich weniger gemacht.

Da fast wieder volle Pulle????

Wäre schön wenn es so wäre!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@ar12
wenn ich das meinem Chef erzähl, schaut der nur wie n Hamster wenns blitzt.
Ich hatte schonmal versucht intern etwas von der wartenden Kundschaft zu erzählen. Aber ich arbeite bei Audi und die können mir da auch nicht helfen. Letztendlich heißt mein Händler Audi AG der bei VW das Auto für mich bestellt. Von VW kann ich leider keinen greifen.

@Waldecker
Da Bratislava andere Bänder schon ne Woche vorher anlaufen hat lassen, wäre es vorstellbar, dass sämtliche Maßnahmen schon erfolgreich auch auf der A0 Linie umgesetzt wurden. Dann musste man nur noch die Leute einweisen und es kann produziert werden.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag