Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Kein Wunder wenn man bloß 3000 Einheiten plant oder ist das schon zu hoch gegriffen? Einfach lächerlich 8 Monate auf das Auto warten zu müssen.
Das ist, auch bei Verbrennern, in der Anlaufphase ganz normal.
Die Leute haben damals auch auf einen Kia Sorento 14 Monate gewartet. Bei Skoda gab es bei der Einführung vom Kodiaq auch entspannte 8-10 Monate.
Es gibt nunmal eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen, mit denen geplant wird und wenn die weg ist, wird neugeplant.
Und 3000 Autos sollte wohl nur für Deutschland sein und das würde ich als locker zu niedrig ansehen, wenn ich mir anschaue, dass alleine e-flat 50 bestellt hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Lieferzeit?

E-Postel
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vermutlich werden viele Auslieferungen künstlich gebremst, um die Fahrzeuge erst ab Anfang des Jahres 2020 an die Kunden zu übergeben. Dann zählen diese Neuzulassungen voll auf die neuen, ab 2020 geltenden Flottenverbräuche ein und helfen, milliardenschwere Strafzahlungen zu vermeiden.
Zuletzt geändert von E-Postel am Mi 11. Dez 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Es war mal die Rede von 50.000 gesamt (UpMiGo)/a, da sollten es mehr als 3000 für D sein...
Lieferung in 2020 wäre es ja auch , wenn alle in Jan/Feb geliefert würden ;-)
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich hab mal was gelesen von 6000 e ups Jahresproduktion für Deutschland, das war allerdings der alte e up.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Es tut sich was bei mir. Bisher stand bei der Bestellung, Auslieferung März 2020 und seit heute steht da KW 13. Bestellt hab ich am 16.10 einen e up Style in Weiss mit schwarzem Dach, CCS, Fahrerasistenz Paket, Komfortpaket, Multifunktionslenkrad Leder, Winterpaket.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Robby hat geschrieben: Es tut sich was bei mir. Bisher stand bei der Bestellung, Auslieferung März 2020 und seit heute steht da KW 13. Bestellt hab ich am 16.10 einen e up Style in Weiss mit schwarzem Dach, CCS, Fahrerasistenz Paket, Komfortpaket, Multifunktionslenkrad Leder, Winterpaket.
Was ja dann Ende März bedeutet.
Verstehe nicht wie VW die Liefertermin würfelt???
Habe eine Woche später bestellt und bin im Mai mit Lieferung.
Vielleicht liegt es an meiner Farbe, honey yellow metallic plus Dach in black
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

muscovado
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Barista hat geschrieben: Mit der Kommissionsnummer, die ich von meinem Händler bekommen habe, erhalte ich auch nur "Das ist keine gültige FIN oder Kommissionsnummer".

Bin mir nicht sicher, ob mir mein Händler die richtige Nummer gegeben hat. Ist eine 7-stellige Zahl.

Wie sieht eure Kommissionsnummer aus?
Eben habe ich von meinem Händler die Info bekommen, "dass es da wohl Probleme mit der Software gibt". Ich soll im nächsten Jahr versuchen die Kommissionsnummer zu registrieren... Nur falls außer mir noch mehrere Forumsmitglieder vesuchen eine Nummer zu registrieren.
e-Up! Style, Honey Yellow Black Met., Upsilon
Best. am: 22.11.2019
Gepl. Auslieferung( AB): Juni 2020 (unverb.), -> KW40,->ab 3.9. in Prod, seit Oktober beim Händler, kein Brief; Übergabge am 30.10.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nächstes Jahr? Peinlich, peinlich VW
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei den Drillingen gibts nichts zu bremsen. Die wurden sowieso für 2020 angekündigt, aber eben ab Januar. Nun sind wir nach relativer kurzer Bestellmöglichkeit und quasi null Werbung schon bei Lieferdaten jenseits der Jahresmitte. Wer erst ne Probefahrt vor der Bestellung machen möchte, brauch wohl dann nicht mehr mit Lieferung in 2020 rechnen.

E-Postel hat geschrieben: Vermutlich werden viele Auslieferungen künstlich gebremst, um die Fahrzeuge erst ab Anfang des Jahres 2020 an die Kunden zu übergeben. Dann zählen diese Neuzulassungen voll auf die neuen, ab 2020 geltenden Flottenverbräuche ein und helfen, milliardenschwere Strafzahlungen zu vermeiden.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Klar würde ich jetzt auch erstmal auf die neue Förderung warten bis die durch ist. Allerdings denke ich wer erst im Januar Februar bestellt der bekommt den Wagen frühestens Oktober, November.

Mein Händler hat 10 Stück auf Halde bestellt. So könnte man auch recht schnell noch an einen neuen kommen.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag