Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Elektro-Uwe
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SchlaubiKL hat geschrieben: Hallo, neuer Mitstreiter hier. Bisher nur still mitgelesen. Aber jetzt muß doch mal was raus.
Haben auch im Oktober bestellt und liegen mittlerweile bei KW 35!!!
Ich find das mittlerweile ne Sauerei von VW und ist mit Corona nicht mehr zu begründen. 🤬
Auch wird es ein Mii. Hab das Gefühl das es (auch) daran liegt. Nen Up hätten wir wohl schon, denk ich.
Noch jemand hier der auch n Mii bestellt hat? Am besten auch im Oktober. Was habt Ihr fürn Liefertermin?
ob es Dich tröstet weiß ich nicht aber: VW E-UP bestellt 17.10.2019 und Voraussichtliche Auslieferung
34. KW 2020

hatte ich aber schon mal gepostet
E-UP Style, Bestelldatum 25.10.2019, letzte Prognose KW30 2020
Anzeige

E-Robby
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Frage an die Runde: Die AB wird doch vom Autohaus ausgestellt und es ist dort im Prinzip dem Autohaus überlassen was es da reinschreibt und wann es die AB fertigt.

Richtig?

Erst die Angaben im Portal kommen dann von Volkswagen selbst.

Wenn also jemand ein Autohaus mit viel Phantasie erwischt, dann stehen da schon mal kurze Lieferzeiten drin, auch wenn die Realität anders aussieht.
Der Händler kann bei Bestellung online eine Abfrage machen. Bei mir hieß es März. Das stand dann auch auf der Rechnung die wo von VW kommt und das stand anfangs auch im portal bei VW.

Aber viele Händler sieht man schreiben pauschal 3 Monate rein.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

smarty79
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Frage an die Runde: Die AB wird doch vom Autohaus ausgestellt und es ist dort im Prinzip dem Autohaus überlassen was es da reinschreibt und wann es die AB fertigt.

Richtig?
Das würde mich auch mal interessieren. Ein Händler wäre ja des Wahnsinns, ohne Bestätigung von VW einen Termin zu nennen. Dann kann er sich ja nichtmal schadlos halten... Denke, dass genau deshalb viele solange auf ihre AB warten.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

USER_AVATAR
read
Das ist Quatsch! Den unverbindlichen Liefertermin auf der AB hab direkt bei der Konfiguration und Bestellung genannt bzw. auf dem Bildschirm gezeigt bekommen.
e-up! non style, teal blue, seit 07/2020

H4TU
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
@Magnolie8b
Genauso wie bei uns.
Alle 3 Händler bei denen wir im Januar angefragt haben, haben mir im System die Lieferzeit gezeigt die sie im VW System abfragen können.
Und alle 3 haben mir August/September genannt/gezeigt. Bestätigt wurde die Bestellung mit 3 Quartal und im System steht seit Wochen der September drin.
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > September > 39. KW > November > 47. KW > 44. KW

smarty79
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bei mir hieß es zur Bestellung Februar, in der AB nur noch 1. Quartal. 1. LT Kunde war KW14, hätte also knapp gepasst. Würde es bei der aktuellen KW22 bleiben, wäre der Händler selbst ohne Corona schadfrei aus der Nummer rausgekommen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Citikri
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am 29.01.20 Citigo per Leasing bestellt, Juni 20 als unv. Termin genannt. Am 24.4. AB bekommen, immer noch unv. Termin Juni 20. Ich berichte weiter.
Citigo weiß mit fast allem, best. 29.1., AB 20.4., LT unv. 06/20, Leasing, 01.7. Anruf v. Händler, Auto im Zulauf

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
whr hat geschrieben: Dir am 4. 3. eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin Mai zu schicken, wenn zum gleichen Zeitpunkt die Besteller vom Oktober schon auf Mai bis Juni verschoben waren, zeigt die Frechheit von VW, das Käufervieh nach Strich und Faden zu belügen. Das regt mich auf.

An sich ist mir die Verschiebung ziemlich egal, in diesem Jahr werd ich eh nicht mehr viele km fahren können/müssen/dürfen. Leider.

Händlervorlauf?
Am 12.03.20 e-Up! Teal aus Händlervorlauf von 2019 bestellt. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED)

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: Ich glaube hinter dem Usernamen EcommUp steckt Herbert Diess (oder sein Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) :lol:
Rischtisch! :mrgreen:
Nur mit dem Unterschied das Herbert Diess schon lange einen e-UP fährt, und ich genauso warten muss wie jeder andere hier.
Der Unterschied für meine Entspanntheit ist vielleicht, das mir Anfang März bereits der Oktober als Liefertermin genannt wurde und in der Lounge seit dem unverändert „September“ steht. Wenn es dann noch auf Oktober, November, Dezember umschwenkt, ist’s immer noch gut! Hauptsache 2020!

Isch chabe doch noch eine Auto! :)
Und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude ;)

PS. habe Bereits in aller Ruhe eine original Mittelarmlehne, Teppich für die Seitenteile Kofferaum, Kunststoffabdeckleiste Ladekannte innen, und Motorschutz unten besorgt. Nun werde ich im Sommer noch Alufelgen mit Winterreifen kaufen, dann bin ich bei Lieferung perfekt am Start.

Ich freue mich drauf, wann immer der UP kommt! ;)
Kauf! Best: 06.03. AB:10.03.; e-Up "Style" Costa/Black, CCS_Fahrerassi.-
Komfort_Winter_Multilenk._Netzladek./ mit o. ohne e-Sound!
Lounge: Sep.20
08.06.=>KW41
06.08.=>KW45
18.08.=>KW46
07.09=>SCHEDULED

osu2000
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@ EcommUp kannst du mir bitte die Lieferanten nennen, für all deiner sinnvollen Änderungen?
E-Up mt CCS, Fahrerassisten, Winter, Komfort, Winterräder, e-Sound, Multifunktionslenkrad und 4 Klappschlussel am 31.03.20 bestellt, Bestätigung 01.04.19 mit Auslieferung in WOB. VW Lounge August 2020, ab 20.04. KW34
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag