Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MasterP1989 hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Ab EZ. 2021 zahlt jeder wieder e-Kfz-Steuer! Die Befreiung lauft am 31.12.20 aus!
So ein Humbug! Die Steuerbefreiung gilt 10 Jahre für Elektroautos die bis 2020 zugelassen werden. Man sollte hier auf Aussagen ohne Quellenangaben sowieso nichts geben.

Quelle:

https://www.steuerklassen.com/kfz-steuer/elektroauto/
Richtig lesen, was ich geschrieben habe...... Ab EZ 2021 wird wieder e-Kfz-Steuer bezahlt! EZ = Erstzulassung!
Die Befreiung läuft 31.12.20 aus.......
Ich habe nicht geschrieben, das jene welche bis 31.12 zulassen die Steuerbefreiung nicht mehr bekommen!

Für das was andere lesen bin ich nicht verantwortlich!
Ach ja, Quellenangabe = Homepage vom „Zoll“!

PS: Die 10 jährige Steuerbefreiung ist Fahrzeug gebunden, der nächste Halter darf die verbliebenen Jahre steuerfrei weiter fahren.
Während einer Fahrzeugstilllegung läuft die Zeit der Befreiung natürlich weiter!
Quellenangabe siehe zuvor! ;)
Zuletzt geändert von EcommUp am Do 23. Apr 2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich dachte auch der Link sagt doch genau das was du geschrieben hast...


Zum Thema Lieferzeit, habe Ende Feb. 2020 bestellt, Laut Bestellung Q4, Auf der AB die 3 Wochen später kam Stand "Liefertermin wird noch ermittelt" oder so.
Dann hab ich irgendwann bei VW auf der HP nachgesehen wo erfreulicherweise KW21 stand. Das bliebt auch erstmal so bis diese Information komplett verschwunden ist währen der Corona-Schließung.
Bis heute ist auch nichts wieder aufgetaucht, einzig über den Lounge-Direktlink(https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... ounge.html) kann ich es noch finden, dort steht allerdings "Voraussichtliche Auslieferung
Aktuell nicht verfügbar".

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir weiterhin In der Lounge seit 11. März der September als Termin. AB vom 10.03.20
Es scheint irgendwelche Einflussgrößen zu geben, welche uns nicht bekannt sind.
Nach 100% Reihenfolge gemäß Auftragseingang sieht das nicht aus!?

Vielleicht gehts doch auch nach Abnahmeverpflichtungen, -vereinbarungen, welche mit den Händlern bestehen....... aber das ist lediglich eine Vermutung!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wie ich schon öfters geschrieben habe: bei mir ist der 12 Wochen Abstand bisher maßgeblich. Nächste Woche ist es wieder soweit. Ich hoffe, dass ich diesmal die obligatorischen 2 Wochen nicht nach hinten rutsche. Wenn es so kommt, fann weiß ich, dass die bisherigen Angaben (siehe unten) Aussagen ohne Wert waren. Umkehrschluss: alle unter 12 Wochen können wohl berechtigte Hoffnung haben.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Das wäre wirklich kurios. Wenn ich also bisher LT August habe, müsste ich Ende April/Anfang Mai eine KW angezeigt bekommen?
Ich bin gespannt und zugleich erregt :lol:

Ich hoffe wirklich für Dich, dass es jetzt mal dabei bleibt und nicht wieder verschoben wird. Fingers crossed!
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
:prost: Lass es mich wissen, waxmuth!
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Ch_B
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Das ist aber eine krasse Verschiebung! Damit wärst du bei 10 Monaten. Meiner wurde später bestellt (Dezember) und ich bin aktuell bei KW 21-22, das wären 5 Monate.
Nicht der Einzige. Wir haben mittleweile keine KW-Angabe mehr. Nach der letzten Verschiebung auf KW26 heißt es nur noch August 2020. Bestellt Ende Oktober 2019...

Re: Lieferzeit?

Taubitzer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 22:24
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das sehe ich auch so, das war mein erstes und letztes Bestellauto. In Zukunft wieder ab Hof.
Nunja... es ist von Vielen wohl bestellt Worden, weil eben kein eUP Neu „auf dem Hof“ steht. Am Endes des Tages ist es Angebot und Nachfrage plus Coronakrise und ggf. Lieferengpässe bei Bauteilen...

Re: Lieferzeit?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich sehe es eher als Missmanagement seitens des VW Konzerns. 10 Monate Lieferzeit für einen ziemlich einfachen Kleinstwagen? Das ist definitv traurig und unschön.

Es gab wohl einen monumentalen Kalkulationsfehler, dass man schon im März für das ganze Jahr ausverkauft ist und die Besteller aus März möglicherweise sogar erst 2021 ihr Auto bekommen.

Imo hätte VW einen höheren Preis und keine Aktionsrabatte raushauen sollen. Weniger achfrage, überschaubarere Lieferzeiten.

Das klingt vielleicht ein wenig frustriert, aber es gibt nur wenige Sachen, die schlimmer sind, als zu warten und zwar ohne festes Zieldatum. Bzw. mit ständigen Verschiebungen.

Vielleicht werden wir ja überrascht und die Drillinge bekommen im Sommer einen Produktionsboost, so dass man die Wartezeiten etwas erträglicher hinbekommt.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Im Hinblick auf die verhaltenen e-Auto Zulassungen 2019 In Deutschland, hat VW vermutlich die Nachfrage unterschätzt!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag