Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: @Spartakus : Weißt Du, wie lange es dauert von Produktionsbeginn eines e-up!s bis zur Verladung?
Meine persönliche Schätzung ist, dass vom Beginn der Produktion bis zur persönlichen Abholung des Fahrzeugs 1 Monat vergehen wird.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: @Spartakus : Weißt Du, wie lange es dauert von Produktionsbeginn eines e-up!s bis zur Verladung?
Laut meinem Händler 1-2 Wochen.

Aber ich durfte hier ja lernen, dass alle Händler üble Lügenbolde sind :roll:
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

muscovado
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
so... jetzt bin ich auch wieder dabei ;-(
Eben von KW 26 auf 39 gerutscht.
e-Up! Style, Honey Yellow Black Met., Upsilon
Best. am: 22.11.2019
Gepl. Auslieferung( AB): Juni 2020 (unverb.), -> KW40,->ab 3.9. in Prod, seit Oktober beim Händler, kein Brief; Übergabge am 30.10.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das ist aber eine krasse Verschiebung! Damit wärst du bei 10 Monaten. Meiner wurde später bestellt (Dezember) und ich bin aktuell bei KW 21-22, das wären 5 Monate.

Hoffen wir dass es bei dir irgendwie doch schneller geht und sich bei mir nichts mehr groß verschiebt.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

muscovado
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich nehme an, dass in der Verschiebung noch die Werksferien mit drin sind. Das nächste Auto, das ich mir irgendwann kaufe, steht jedenfalls auf dem Hof - so etwas mache ich nie wieder. Jetzt kommt es darauf an, wie sich VW bei der Bereitstellung eines evtl. Ersatzfahrzeugs anstellt, ob die Stimmung noch schlechter wird.
e-Up! Style, Honey Yellow Black Met., Upsilon
Best. am: 22.11.2019
Gepl. Auslieferung( AB): Juni 2020 (unverb.), -> KW40,->ab 3.9. in Prod, seit Oktober beim Händler, kein Brief; Übergabge am 30.10.

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Das sehe ich auch so, das war mein erstes und letztes Bestellauto. In Zukunft wieder ab Hof.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Dazu habe ich mir gestern die Info über meinen :) geholt: VW beruft sich auf "höhere Gewalt". Das unterschlägt aber die Tatsache, dass schon vor Corona ich 8 Wochen nach hinten gerutscht bin. Also nix mit Ersatzmobilität. Soll ich jetzt den Händler anklagen oder VW (beide)? :lol:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Tja bei wir waren es 9 Wochen, wenn ich keine Ersatzmobilität bekommen können die den Deal vergessen. Bin mal gespannt.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

toka
read
Ab wann ist es Verzug, ab Bestellung oder ab AB Lieferung?
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Klar ist, daß es bereits seit der Zeit VOR Corona massive Lieferschwierigkeiten gibt bei VW:
Bei mir knapp 10 Monate Lieferzeit (ohne Einbezug von Corona) sind nicht normal.
Mit Corona dann nochmal xukß Monate mehr?
Ich werde auch keinen Wagen mehr kaufen, der nicht beim Händler auf dem Hof steht.

Ich habe mir die Angaben in der Lounge jedenfalls per Screenshot gesichert, als Beweis wieviel Corona quasi ausmacht.
Sollte es Probleme mit der Förderung geben (weil der Fördertopf bei späterer Zulassung leer sein könnte) oder der Wagen ab Zulassung 1.1.2021 KFZ Steuer pflichtig wird, dann behalte ich mir Anspruch auf Schadenersatz vor.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag