Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben: Wie ist‘s dann mit dieser Forderung:

CO2-GRENZWERTE DER EU: KLIMAZIELE WEGEN CORONA NUR SCHWER ERREICHBAR
Wegen der Produktionsstopps während der Corona-Krise sind die CO2-Grenzwerte der EU für Autobauer laut Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann "voraussichtlich schwerer erreichbar". Der CDU-Politiker, der auch im Aufsichtsrat von Volkswagen sitzt, wirbt im Hinblick auf die Klimaziele für die deutsche Autoindustrie daher um Nachsicht der Europäischen Union. "Ich hoffe, dass die Europäische Union das erkennt. Die ohnehin angespannte Lage der gesamten deutschen Automobilindustrie und der gesamten Zulieferer noch weiter zu verschärfen, das wäre ein Brandbeschleuniger für den Industriestandort Deutschland", sagte Althusmann Mitte April 2020.

Das Land Niedersachsen ist mit 11,8% Anteilseigner von Volkswagen, hat 20% der Stimmrechte, welches Interesse da wohl verfolgt wird?
Ein CDUler, der eine schlimme Pandemie nutzt, um idologisch gegen Klimaziele zu wettern. Überrascht jetzt nicht groß. Aber das entfernt sich nun etwas vom Thema Lieferzeiten.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Wäre nett, wenn du den von dir genannten Artikel in dem Faden hier mal postest, habe diesen leider nicht gefunden!
Würde ihn sehr gerne lesen.

Vielen Dank
Hab ich gemacht. In diesem Faden gestern 19:32.
Sorry, möchte es hier nicht doppelt verlinken.
Artikel in der Zeit....... also ein anderer Faden, dazu sehr spekulativ, nichts genaues weiß man dort nicht!
Geschenkt!
Was veranlasst dich denn, die Glaubhaftigkeit der Zeit anzuzweifeln? Ist glaube ich eines der seriösesten Medien in D.

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: Eine Untererfüllung der CO2-Vorgaben 2020 bringt den Herstellern noch strengere Vorgaben in 2021
Ja ne is klar, und Tesla wird ja dann 2021 von VW geschluckt 😋.

Nein, das ist natürlich auch Quatsch. Richtig ist: Die Zahlen und Vorgaben stehen seit 2019 für jeden Hersteller fest und sind logischerweise nicht dynamisierbar nach dem Motto, wenn du zu umweltfreundlich produzierst, wirst du im Folgejahr "bestraft".
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41
Für das Lithium in einer großen Autobatterie braucht man so viel Wasser wie für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch
Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

USER_AVATAR
read
Heißt: Was ZON schreibt ist völliger Käse und die Bestätigung der Zeit-Theorie durch meinen Händler genauso? Würde mich überraschen. Hast du eine Quelle für deine Gegenbehauptung?

Djebasch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Also wenn schon massive Umsatzeinbrüche vorhanden sind, dann verzichtet das VW-Management dieses Jahr auch noch auf die Erfüllung der vorhandenen Bestellungen an e-Autos und der daraus resultierenden Gewinne. Da gibts auch noch Aktionäre, welche eine Renditeerwartung haben. Augenblicklich will ich mir diese Naivität noch nicht vorstellen, diese Spekulation noch nicht teilen.
Wurde auch schon mehrfach gesagt dass VW aktuell pro Drilling 5000€ draufzahlt...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Wie ist‘s dann mit dieser Forderung:

CO2-GRENZWERTE DER EU: KLIMAZIELE WEGEN CORONA NUR SCHWER ERREICHBAR
Wegen der Produktionsstopps während der Corona-Krise sind die CO2-Grenzwerte der EU für Autobauer laut Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann "voraussichtlich schwerer erreichbar". Der CDU-Politiker, der auch im Aufsichtsrat von Volkswagen sitzt, wirbt im Hinblick auf die Klimaziele für die deutsche Autoindustrie daher um Nachsicht der Europäischen Union. "Ich hoffe, dass die Europäische Union das erkennt. Die ohnehin angespannte Lage der gesamten deutschen Automobilindustrie und der gesamten Zulieferer noch weiter zu verschärfen, das wäre ein Brandbeschleuniger für den Industriestandort Deutschland", sagte Althusmann Mitte April 2020.

Das Land Niedersachsen ist mit 11,8% Anteilseigner von Volkswagen, hat 20% der Stimmrechte, welches Interesse da wohl verfolgt wird?
Ein CDUler, der eine schlimme Pandemie nutzt, um idologisch gegen Klimaziele zu wettern. Überrascht jetzt nicht groß. Aber das entfernt sich nun etwas vom Thema Lieferzeiten.

Das dieser CDU Politiker auch Mitglied des Volkswagen Aufsichtsrates und somit Insider Ist ignorierst du, des Weiteren, das er den Konzern vor Strafzahlungen schützen will, weil das Flottenverbrauchsziel - mitunter durch die Pandemie - nicht erreicht wird ebenso.
Ferner hast du mit dem Artikel der Zeit, welcher nur auf Vermutungen fußt, keine Belege oder Quellen nennt, die diesjährige Lieferwilligkeit von Volkswagen in Frage gestellt. Vielmehr erkenne ich an der Aussage im Artikel von Althusmann, dass die Zeit und dein Autoverkäufer lediglich Behauptungen ohne Faktenlage aufstellen. Auch hat Volkswagen schon vor geraumer Zeit mitgeteilt, das Sie dieses Jahr zunächst 30.000 Stück ID3 First Edition abwickeln, verkaufen will, bevor sie das offizielle Bestellportal im Herbst öffnen. Die Lieferzeit für den ID3 würde dann 3-4 Monate betragen, folglich ab 2021.

Den Zusammenhang zu einer gedrosselten VW e-UP Produktion in Bratislava aufgrund von zu großen CO2-Grenzwertunterschreitungen sehe ich einfach nicht, eher das Gegenteil.

Bin und bleibe daher zuversichtlich, dass mein e-UP spätestens im Oktober da ist!

Außer es liefert jemand Fakten, welche etwas anderes belegen. Wohlgemerkt „Fakten“, keine Vermutungen, keine Behauptungen!

Vielen Dank!
Kauf! Best: 06.03. AB:10.03.; e-Up "Style" Costa/Black, CCS_Fahrerassi.-
Komfort_Winter_Multilenk._Netzladek./ mit o. ohne e-Sound!
Lounge: Sep.20
08.06.=>KW41
06.08.=>KW45
18.08.=>KW46
07.09=>SCHEDULED

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: Heißt: Was ZON schreibt ist völliger Käse und die Bestätigung der Zeit-Theorie durch meinen Händler genauso? Würde mich überraschen. Hast du eine Quelle für deine Gegenbehauptung?
Wer sich auf Aussagen von Autoverkäufern verlässt, ist verlassen. Schriftlich würde passen. Wer oder was ist ZON?

Hier noch eine Quelle, die recht ausführlich aufdröselt: https://www.n-tv.de/auto/Was-bedeuten-d ... 79049.html
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41
Für das Lithium in einer großen Autobatterie braucht man so viel Wasser wie für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch
Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

USER_AVATAR
read
So gestern dann dem kleinen abgeholt.
IMG_20200421_172505_916.jpg
IMG_20200421_172516_426.jpg
IMG_20200421_172534_537.jpg
IMG_20200421_172528_396.jpg
der Ralf war's Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen, KW5 Leasingvertrag unterschrieben, Fertigung KW10, Auslieferung KW17

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, endlich mal wieder was zum Thema Lieferzeit ;)
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon, voll, Auslieferung in DD
14.10.19 bestellt,
Bestätigung 01.11.19
vor. April 2020
vor. Juni 2020
04.03. KW27
30.04 KW40
04.05 Sep. 2020
01.06 KW40
22.07 2 Quartal 2021
26.07 KW41
08.09 Produktion gestartet

USER_AVATAR
read
Ich musste nicht lange warten, aber auch nur, weil es ein Auto aus dem Vorlauf des Händlers war, welches er wohl schon im September bestellt hat.
der Ralf war's Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen, KW5 Leasingvertrag unterschrieben, Fertigung KW10, Auslieferung KW17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag