Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Nicht, wenn ich unseren Anwendungstechnikern sage, dass sie die Lackierstraße abstellen sollen :P
Pah, dann lasse ich meine Betriebskollegen das Portal abschalten. ;)
(Sind ja doch einige Konzernkollegen hier...)
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

zomtecos
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 14:56
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
E-Robby hat geschrieben: Die Frage ist eher wieviel können sie am Tag produzieren und gibt's genug Teile um vielleicht sogar etwas mehr zu arbeiten in mehreren Schichten um die 6 Wochen Pause etwas rein zu holen.
Ich würde tippen das die erstmal bei weitem keine 100% Performance abliefern werden können wie vor Corona. Die Produktion muss erstmal geordnet wieder anlaufen, genug Teile müssen da sein und es werden sicherlich Corona-Schutzmaßnahmen in der Produktion eingeführt werden die sich einspielen müssen.
Von daher würde ich tippen, dass der Rückstand erstmal noch etwas weiter anwachsen wird.
Bis man soweit ist, dass man tatsächlich was aufholen kann: das wird sicherlich noch etwas dauern.

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hat jemand irgendwo Infos wieviel Firmen ihre Bestellungen zurück gezogen haben, ich weiß nur von den 2000 Fahrzeugen die storniert wurden, gab es da noch andere?
Und weiß jemand wieviel Bestellungen noch ca offen sind? Bei einer bisherigen Produktion von 30000+könnte man vielleicht erkennen wo man landet...
Zuletzt geändert von Djebasch am Do 16. Apr 2020, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Bild

War noch was?

Ach ja!

Bild

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Die sollten 1000 am Tag schaffen. Alleine dieses Jahr gibt's in Deutschland schon 20000 e up Besteller und dann kommen noch die wo ab September letzten Jahres bestellt haben dazu. Nur für Deutschland. Wer weiß wieviel Bestellungen da Europa weit vorliegen.

Ich bin mal gespannt wann die lieferdaten aktualisiert werden.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Alle 1,44 Minuten ein Fahrzeug am Tag? Nie im Leben!
Zudem wird der E-UP in der selben Linie wie die Verbrenner produziert!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Deswegen gibt's ja in so Fabriken auch mehrere schichten. Alleine bei nur 100 am Tag sind es ca. 2200 im Monat und da würde man dann bei sagen wir mal noch 22000 Bestellungen alleine für Deutschland für den eup schon 10 Monate warten.

Aber das würde bedeuten sie müssten geschätz schon mindestens 500 am Tag schaffen weil die ja für Europa produzieren und dann gibt's ja denn Seat und Skoda auch noch.

So kommen da schnell Lieferzeiten von 12 Monaten und länger zusammen. Wenn dann auch noch die Zulieferer nicht alles schnell liefern können dauert es noch länger.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Es gab hier im Thread bereits vor einem Monat die Info, dass 200 Elektroautos pro Tag produziert werden. Und ja das ist nicht gerade viel für einen Weltkonzern wie VW, wie man auch an den mittlerweile echt langen Lieferzeiten sehen kann. Hoffentlich wird es mit einer weiteren Schicht auf 400/Tag o.ä. erhöht.
Spartakus hat geschrieben: Ich kann Ihnen versichern, dass Bratislava immer noch 200 Elektroautos pro Tag produziert! Davon ca. 100 vw e-up! Die Wahrheit ist, dass die Produktion in den kommenden Tagen voraussichtlich zurückgehen wird. Im Mai / Juni war geplant, zwei Schichten zu fahren. Leider hat sich die Situation geändert. :(
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Djebasch hat geschrieben: Hat jemand irgendwo Infos wieviel Firmen ihre Bestellungen zurück gezogen haben, ich weiß nur von den 2000 Fahrzeugen die storniert wurden, gab es da noch andere?
Und weiß jemand wieviel Bestellungen noch ca offen sind? Bei einer bisherigen Produktion von 30000+könnte man vielleicht erkennen wo man landet...
Klar, exakt diese Zahlen wie z.B. Stornierungen bundesweit werden hier a) veröffentlicht und aus diesen Daten könntest Du dann b) für Deinen Vorgang erkennen, wann der Wagen geliefert wird. Sonst noch Wünsche?

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
E-Robby hat geschrieben: Die sollten 1000 am Tag schaffen. Alleine dieses Jahr gibt's in Deutschland schon 20000 e up Besteller
Keine dieser Zahlen stimmt. Dass die 1000 pro Woche waren und nicht pro Tag, wurde schon korrigiert; das bezieht sich auf alle Drillinge in Summe, e-up davon die Hälfte (500 pro Woche). Und die 20.000 sind nur e-up, aber weltweit. Wären also 40 Wochenproduktionen gewesen. Jetzt wird's länger dauern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag