Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei insideevs ist ein Artikel über die Wartezeit auf e-Fahrzeuge.
Die Wartezeit auf einen e-up soll zwischen einer und 12 Wochen liegen, bei den restlichen Zwillingen bei 26 Wochen als Minimum.
Wahrscheinlich ist die Liste auch bezogen auf die anderen Fahrzeuge schon längst überholt.

https://insideevs.com/features/408810/w ... buy-ev-uk/
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Naja denke die e up Angabe ist noch die alte vom alten eup. Beim Seat mii und Skoda citigo passt es eher mit mindestens 26 Wochen. So kannst es beim e up auch übernehmen.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Volkswagen gibt nach Ostern erstmal Info ob oder wann es wieder weitergeht.
I3 120Ah fluid-black

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja genau. Und solange gibt es auch keine verlässliche Info zum Liefertermin.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hans-st. hat geschrieben: Habe es wohl gerade noch geschafft – der Bonzai VW ist auf dem Transportweg.
Unverbindlicher Liefertermin immer noch 15. KW.
Bin mal gespannt ob das klappt.
Gruß

PS
Geplante Abholung in Wolfsburg entfällt - habe ich schon letzte Woche selbst entschieden.
War mal wieder nichts.
Die 15. KW ist rum - und nichts wurde geliefert.
Dieser "Unverbindlichkeitsmist" nervt mich langsam richtig.
Ich verstehe, dass es schwer ist, in diesen Zeiten verbindliche Aussagen zu treffen.
Aber wenn diese Ankündigungen so ungenau sind wie sie ja anscheinend sind, sollte VW sie - zumindest vorübergehend, aussetzen.
Die Enttäuschung über Volkswagen ist bei mir schon fast in Verachtung umgeschlagen.
Ich denke mittlerweile ich sollte Kaffeesatz lesen lernen - die Ergebnisse sind wohl genauso verbindlich wie die unverbindlichen Ansagen von Volkswagen.
Zum Runterfahren - es bleibt spannend.
Gruß

Hans
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Hä? Deiner ist doch zumindest gebaut, damit ist die Prognose, die eigentlich auf die Bauwoche abzielt wohl durch. Machst Du VW jetzt einen Vorwurf draus, dass sie diesen unwichtigen Quatsch nicht extra deshalb anpassen?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du sagst es: Unwichtiger Quatsch.
Gruß
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Baden Würtemberg hatte gerade wieder ein Leasing Angebot für 1,19 Euro.
Solange die Drillinge an Gewerbetreibende für Brutto 1,19 Euro im Monat verramscht werden, werden die bestellt wie blöd.
Da bestellen Firmen mal eben 50 Stück. Würde ich genau so machen.
Das alles macht die ganzen Lieferprobleme aus. Die kommen nicht nach mit der Produktion.
Stellt euch auf ganz lange Wartezeit ein, dann ärgert ihr euch nicht ganz so viel.
Das Märchen von 3 Monaten Lieferzeit hat einen ganz langen Bart.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ich gehe von min. 12 Monaten aus ... ist halt so. Man kann´s eh nicht ändern.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Man liest oft das die Händler 3 Monate angeben als Lieferzeit. Man könnte meinen wenn sie die reale Lieferzeit angeben will warscheinlich der ein oder andere nicht bestellen. Und dann nach 3 monaten kommt die Erkenntnis das er niemals so früh kommen kann.

Ich hab im Oktober bestellt und war mit März auch zufrieden. Leider passt das auch nicht. Das hätte auch ohne Corona nicht gehalten werden können.

Und klar hätte ich eine Firma würde ich da auch zuschlagen und direkt mehrere Fahrzeuge ordern.

Leider zum Nachteil dann der Lieferzeiten der privat bestellten.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag