Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Taubitzer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 22:24
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Moin liebe eFlitzer Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche noch einen United bestellt. Lieferwoche KW47/20. Wobei ich eher mit 2021 rechne...

Beste Grüsse!
Anzeige

Re: Lieferzeit?

zomtecos
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 14:56
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, meine voraussichtliche Produktionswoche wurde nun auch von KW26 auf KW31 verschoben. (United am 04.03. bestellt)
Noch bin ich also im August. Würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht auch noch September wird.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bis gestern KW 22, seit heute früh:
Dateianhänge
2B4F7CAF-FAC1-4580-B42E-AA8070D27EC8.jpeg
Voraussichtliche Auslieferung: aktuell nicht verfügbar
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Die LG-Zellen aus China werden in Braunschweig zum Akku zusammengebaut https://www.youtube.com/watch?v=5VSiHxETfDc
und von dort nach Bratislava gekarrt. Haben wir einen Braunschweiger hier, der da mal nachschauen kann, ob Ende des Monats da wieder die LKWs rollen?😉
Tolle Sache!

Nützt nur nichts wenn nicht genug davon zur Verfügung steht.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben: Die LG-Zellen aus China werden in Braunschweig zum Akku zusammengebaut https://www.youtube.com/watch?v=5VSiHxETfDc
und von dort nach Bratislava gekarrt. Haben wir einen Braunschweiger hier, der da mal nachschauen kann, ob Ende des Monats da wieder die LKWs rollen?😉
Wenn die in dem Tempo wie auf dem Video die Batteriemodule zusammenbauen dann wundert mich die Lieferzeit gar nicht mehr....
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Die Batterie Probleme gab's ja wo corona in China grad am schlimmsten war. Jetzt sollte ja wieder mehr Akkus produziert werden. Was eher auch ein Problem sein könnte ist das im gleichen Werk auch die Akku packs gemacht werden für den ID3 und die vielleicht etwas mehr Priorität bekommen.
Warten wir ab wenn die Werke wieder anfangen zu arbeiten was die Lieferzeiten dann machen.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

kat
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Laut FAZ-Interview (leider hinter Bezahlschranke) mit dem Beschaffungsvorstand VW laufen langsam Tätigkeiten in Braunschweig für Motoren und Getriebe am Dienstag nach Ostern wieder an. Italien als Zulieferland erwähnt er explizit, das könnte also plausibel sein. Was das für Bratislava bedeutet, weiß ich natürlich nicht - aber da wird es sicherlich einen Versatz zwischen den Vorprodukten und der eigentlichen Montage am Band geben. Der 20. dafür ist aber mE illusorisch (und er ist ja auch schon verschoben - aber wie lange der Versatz zwischen Vorprodukt und Montagelinie ist, wäre spannend - ich befürchte, da ist es mit einer Woche nicht getan)...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben: Wenn die in dem Tempo wie auf dem Video die Batteriemodule zusammenbauen dann wundert mich die Lieferzeit gar nicht mehr....
Nachtigall, das Video ist von 2014. Wieviele e-ups wurden damals gebaut? 😉
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
zomtecos hat geschrieben: von KW26 auf KW31 verschoben. (United am 04.03. bestellt)
Das könnte hinkommen. Habe meinen citigo ebenfalls am 4.3. geordert -> unverbindliche Lieferung laut Vertrag ist "Juni"...
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich habe meinen e up auch 4.3 bestellt :D VW lounge Q4 2020
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag