Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sorry dass ich blöd frage, aber wo habt ihr alle die Wasserstandsmeldungen her? Kann man die aktuelle Lieferprognose auch bei Skoda abfragen?

Und weiß jemand welches der Stichtag bei der BAFA ist? Wenn die Prämie abgeschafft wird, gilt dann das Bestell-, das ursprüngliche oder das tatsächliche Lieferdatum?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass dort ein Mensch sitzt, der diese Termine einhackt? Dann würde es wohl kaum zu diesen absolut willkürlichen Änderungen kommen. Ich vermute viel mehr, dass dort ein recht komplexer Algorithmus werkelt, der allerlei Variablen und Faktoren in seine Berechnungen einfließen lässt. Ob er schlussendlich gut oder schlecht funktioniert sei mal dahin gestellt (wobei letzteres deutlich mehr meinem Gusto entspricht...).

Die Prognose bekommen wir über myVolkswagen.de. Ob das für Skoda auch funktioniert? Da bin ich leider überfragt...

BAFA soll bis 2025 laufen, da ist auf jeden Fall noch genug Spielraum. Der Stichtag für die 10 Jahre lang entfallende PKW-Steuer ist stand Heute der 31.12. Und aller Voraussicht nach gilt dort das Zulassungsdatum.

Viele Grüße
Yannick
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@onkelfritz Soweit wie es letztes Jahr vor der Verlängerung war, zählt der Tag der verbindlichen Bestellung oder KV.
Problem jetzt ist aber, dass der Antrag erst mit der Zulassung erfolgt.
Das alte Verfahren war noch Zweistufig, da habe ich direkt beim Unterschreiben des KV den Antrag gestellt und das war bis zum letzten Tag der Frist möglich.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hallo

an die BAFA-Antrag ( früher )Steller !!


Wie geht das denn,

bei dem Antrag müssen doch unter anderem Daten aus dem Fahrzeugbrief übermittelt werden.

Wo habt Ihr die her,
wenn das Fahrzeug noch nicht mal produziert wurde!?

MfG

TechniX

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
albatros hat geschrieben: Bestellt Mitte März
AB sagte 4. Quartal 2020
VW Lounge voraussichtlich KW23 2020
up united
25.2.20 verbindlich bestellt
AB Q4
in der Lounge KW28 2020

ob die farbe entscheidend ist, habe keinen plan...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
AB April - KW16 > KW21 > KW22 > KW24 > KW26 (vor Corona) > August (seit heute)
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es dieses Jahr noch wird. Ich sollte geschätzt zum ersten Viertel der bisherigen Besteller gehören, bestellt Ende Oktober.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
vielleicht liegts ja am wort united.....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe gerade zitternd in die VW Lounge geschaut, noch steht bei mir KW 27. Rechne aber dann wohl auch eher mit September. Das Jahr bekomme ich bestimmt noch voll und darf dann auch die BAFA nochmal neu beantragen.
Zuletzt geändert von Predo am Do 9. Apr 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben: vielleicht liegts ja am wort united.....
Wenn du keinem aus dem Händler Vorlauf bekommst wird der Termin sicher noch auf Q4 angepasst, hatten wir hier schon öfters.......
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
TechniX hat geschrieben: Hallo
an die BAFA-Antrag ( früher )Steller !!
So ging es mal:

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energie ... 2020.html

Auszug BAFA bis zum 18.02.20: Da reichte der Kaufvertrag und die Fahrezeugbeschreibung "Citigo e - Style" und der Preis und wieviel Händlerbonus abgezogen wurde"

"
Sie haben bereits einen Antrag nach der bisherigen Richtlinienfassung vom 28. Mai 2019 gestellt und ihr Auto am 05.11.2019 oder später zugelassen?
Sie befinden sich in einem zweistufigen Verfahren:
• 1. Stufe: nach der Antragstellung erhalten Sie einen Zuwendungsbescheid (der noch nicht den höheren Bundeszuschuss enthält). Bitte warten Sie diesen ab, da er wichtige Informationen enthält, welche Angaben wir im nächsten Schritt von Ihnen brauchen.
• 2. Stufe: Sie legen im Verwendungsnachweis u.a. noch die Zulassung vor. Aus dieser können wir ersehen, ob Sie Ihr Fahrzeug am 05.11.2019 oder später zugelassen haben. Dann könnten Sie nicht nur den bisher geltenden Zuschuss erhalten, sondern ggf. stattdessen bereits den erhöhten Bundeszuschuss.

"
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag