Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
hier eine Info zur aktuellen Produktions- und Liefersituation:

Zitat: " die aktuelle Situation mit mehrwöchigen Produktionsschließungen stellt uns alle vor große Herausforderungen. Um Ihnen ein Mindestmaß an Transparenz zu gewähren, geben wir Ihnen an dieser Stelle einen Status zur Produktionssituation. Die Produktion der Kalenderwochen 13 – 16 wird bzw. ist bereits komplett entfallen. Ab der KW 17 ist ein sukzessiver Wiederanlauf mit reduzierten Produktionsvolumen geplant. In der Folge werden dann die entfallenen Volumen nachgeholt. Dementsprechend wird es zwangsläufig zu Verschiebungen der bisher verbuchten und rückbestätigten Aufträge kommen."

Mfg aus-Berlin
Mfg aus-Berlin

e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
04.04 - KW23
08.06 - KW38
20.07 - November 20
27.07 - KW46
02.08 - KW43
Anzeige

USER_AVATAR
read
Bin neu hier, grüßt Euch zusammen! Scheint ein super Forum zu sein was ich bisher gelesen habe.

Habe letzte Woche (KW 14) einen Leasingvertrag für den Citigo unterschrieben. Das Auto war schon vom Händler bestellt. Ich weiß nicht wann die genau bestellt haben, aber ursprünglicher Liefertermin war KW 14. Im Vertrag steht jetzt "5.2020 unverbindlich".

Also ich bin ja bis jetzt davon ausgegangen, dass mein Citigo dann nach Wiederaufnahme der Produktion gleich dran sein müsste und das Auto dann so ca. 3 Wochen danach beim Händler steht. Aber was man hier liest (sogar die "Horrorzahl" 2021 ist zu lesen!) macht mir ja echt Angst!

Ich wollte eigentlich diese Woche mein altes Auto inserieren, weil ich dachte, ein Paar Wochen kann ich zur Not auch ohne Auto überbrücken. Aber ich glaube das lasse ich vorerst mal. Ich weiß jetzt nicht mal mehr ob ich die Wallbox schon installieren lassen soll.
Zuletzt geändert von onkelfritz am Di 7. Apr 2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

USER_AVATAR
read
Wenn das Auto schon seit Längerem vom Händler vorbestellt war dann brauchst du dich nicht um 2021 zu sorgen, das gilt nur für aktuelle Neubestellungen.

USER_AVATAR
read
Tut sich aktuell überhaupt noch was bei den Lieferterminen? Nach meinen bisherigen Erfahrungen hätte diese Woche wieder Sprung nach hinten passieren müssen. Ich bin nämlich mal wieder unter den 12 Wochenabstand gekommen.
e-up! non style, teal blue, seit 07/2020

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Wenn das Auto schon seit Längerem vom Händler vorbestellt war dann brauchst du dich nicht um 2021 zu sorgen, das gilt nur für aktuelle Neubestellungen.
Was würdest du schätzen bei einem ursprünglichen Liefertermin KW 14? Oder kann man da momentan einfach überhaupt nichts prognostizieren?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Wattwolltihr
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich hatte ursprünglich Kw 14; nun (derzeit) Kw 22.

USER_AVATAR
  • GTE
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heute abgeholt 😁
Bestellt 19.12.2019
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

whr
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Ich weiß nicht wann die genau bestellt haben, aber ursprünglicher Liefertermin war KW 14. Im Vertrag steht jetzt "5.2020 unverbindlich".
Hier ursprünglich KW16, jetzt KW26, aber das war der Stand vor Corona und den Werksschliessungen. Derzeit wird noch nicht einmal mehr aktualisiert. Ich würde von irgendwas zwischen KW30-50 ausgehen.

USER_AVATAR
read
Genaue Liefertermine sind im Augenblick kaum zu prognostizieren, weil sich alle zugrunde liegenden Prämissen nicht valide beziffern lassen.

Für meinen e-up! habe ich einfach einmal eine Planung mit festen Größen (Zeit der Werksschließung) und Erfahrungen aus den letzten Monaten seit meiner Bestellung im September 2019 aufgestellt:

+ 5 Wochen -> Werksschließung
+ 1 Woche -> Vorbereitung Produktion
+ 2 Wochen -> Verzögerung wegen fehlender Teile / Schwierigkeiten beim Zulieferer
+ 4 Wochen -> reduzierte Kapazität bei der Produktion
+ 3 Wochen -> Engpässe Batterieproduktion
+ 2 Wochen -> individuelle Konfiguration e-up! style white/black mit upsilon-Felgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ 17 Wochen -> in meinem Fall KW 43/2020
(davon ~ 12 Wochen aufgrund Corona und 5 Wochen Verzögerung, Batterie und white/black, mit der ich bereits gerechnet hatte)

Viele Faktoren können aber diese sehr grobe Kalkulation noch wesentlich verändern, u.a. :
a.) Sondermodelle "united" könnten vorgezogen werden
b.) Händlerbestellungen könnten wieder bevorzugt werden
c.) Politische Entscheidungen aufgrund gegenwärtiger / zukünftiger Situation
d.) Kapazitäten bei der Fertigung der Batterien und interne Quoten

Ich vermute, dass die genannten Termine auf der Lounge-Seite erst ab dem 20.04. wieder angepasst werden.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nicht außer Acht lassen sollten wir den gewaltigen Storno über 2000 Stück ;-)

Viele Grüße
Yannick
Am 12.03.20 e-Up! Teal aus Händlervorlauf von 2019 bestellt. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED) -> Seit 25.09. Produktion gestartet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag