Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann möchte ich auch mal aus meiner Erfahrung etwas schreiben bezüglich Lieferzeiten dein unbekanntes Datum.

Der e-up ist unser drittes bestelltes E-Auto und ist für meine Frau gedacht die dafür ihren geliebten Toyota Yaris Hybrid nach 6 Jahren abgeben musste.

Am 16 März 2017 einen Hyundai Ioniq Premium bestellt, Liefertermin 30 Juni 2017. Geliefert 9. Januar 2018. Das waren 245 Tage gewartet. Im Februar 2019 verkauft.
Im November 2018 einen Hyundai Kona 65 kw Premium bestellt. Lieferzeit 12 Monat. Also November 2019. Bei der Unterschrift meinte der Verkäufer der das Elend mit dem Ioniq mitbekommen hatte, wenn sie Glück haben kommt er schon nach 8 Monaten und wenn sie richtig Glück haben schon nach 6 Monaten.
Diesmal hatte ich noch mehr als richtig Glück denn ich bekam ihn schon nach 4 Monaten im März 2019. Daher konnte ich meinen Ioniq ohne Verlust zum gekauften Preis Im Februar verkaufen.

Jetzt bekommt meine Frau den e-up. Im Dezember mit dem Verkäufer über einen Kauf gesprochen und wollten mit der Unterschrift aber warten bis die 6000,00€ durch sind. Haben dann sofort am 20.02.2020 einen United dark Silver metallic mit allem Zubehör (ohne Notstromkabel, da wir eine Wallbox haben) unterschrieben. Am 28.02.2020 die Auftragsbestätigung erhalten und seit dem Datum steht er in der VW Longe Auslieferung KW28. Das wird natürlich nicht funktionieren, aber warum hat sich das bei mir nicht verändert, wo das Datum sich bei anderen dauernd ändert. Im Kaufvertrag steht unverbindlich Liefertermin August 2020.
Da ich mit dem Verkäufer im Dezember schon alles besprochen hatte, bekomme ich einen aus dem Vorlauf. Dadurch habe ich vielleicht etwas Glück bei der Auslieferung.

Da ich warten vom Ioniq her kenne und weiß wie schwer das ist, werde ich mich jetzt wieder daran gewöhnen müssen. Wir sitzen ja alle im selben Boot und freuen uns wenn wir das Auto endlich mit dem reservierten Wunschkennzeichen vor der Tür stehen haben.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Was ich nun nicht so ganz verstehe. Warum verkaufst du das Auto bevor du das neue hast??

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Weil ich einen Käufer gefunden hatte der mir den Preis dafür gegeben hat den ich ein Jahr vorher dafür bezahlt hatte. Da wir noch ein Auto haben war der eine Monat nicht schlimm.
Da ich für die 17000 km nichts bezahlt hatte, auch kein Strom, war das aus meiner Sicht kein schlechtes Geschäft
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich traue mich gar nicht meinen Händler zu fragen. Hab zuletzt im Februar ne Info eingeholt, da war auch nichts klar. Leider wirst du WattimWatt mit der Einschätzung zu den Autobauern richtig liegen. Die graben ja schon kräftig bei Merkel, um eine Generalentschuldigung zu bekommen, damit sie die CO2-Auflagen nicht einhalten müssen. Die hätten die ja gerne ganz weg, um weiter die Stinker zu verkaufen. Es wird Zeit, dass wir endlich ne echte Regierung bekommen, die mal klare Verhältnisse schafft und eine möglichst kurze Frist für die Herstellung und Verkauf von Verbrennerneuwagen setzt. Dann muss entgültig Schluss sein, anders wird es nicht gehen. Leider steigen die Umfragewerte der Parteien, die das seit Jahren verhindern und auch unsere Krankenhäuser runtergewirtschaftet haben. Ist schon alles ziemlich schizophren aktuell.
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ohaeusern/

Da wird schon (sanft) Druck ausgeübt
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Ja, das die Autohäuser geschlossen wurden kann ich nicht verstehen denn dort gibt es so gut wie nie Menschenansammlungen. Ich hoffe auch das sowohl aktuell geschlossene Zulassungstellen (gerne mit Terminpflicht damit es im Warteraum nicht zu Menschenansammlungen kommt) als auch Autohäuser bald wieder öffnen dürfen damit ich meinen Citigo abholen kann.

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Also bei uns und auch im Umkreis haben die Zulassungsstelle offen. Aber klar nur Termin.
Und seit Freitag zumindest bei uns im Kreis und Nachbar Kreis geht die online Zulassung. Man benötigt dazu einen Personalausweises mit freigeschalter Kennung.

Dann kannst dein Auto anmelden und bekommst alles per Post zugeschickt.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Meine Zulassungsstelle ist geschlossen und ich habe auch keinen E-Personalausweis, abgesehen davon das der Händler zu ist und ich da laut bayerischer Verordnung auch gar nicht hinfahren dürfte.

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Jo ich wohne in Baden-Württemberg da geht das noch. In Bayern musst leider noch etwas warten.
Ich wollte auch schon letzte Woche ein Auto zulassen allerdings sind alle Termine bis nach Ostern schon vergeben.


Immerhin ist dein Auto schon beim Händler. Meiner is noch nicht mal produziert.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Lopri
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 5. Apr 2020, 07:05
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe meine e-Up noch so gerade vor den 01.04 bei APL bestellt. Lieferung?
Vorraussichtliche Liefertermin wurde der 01.2021 genannt ... wir freuen uns schon auf den Kleinen!
Probefahrt war Super und gefiel uns besser wie der ZOE.
e-Up ev. KW 09
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag