Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: So, heute kam trotz Werksschließung tatsächlich eine Antwort von Skoda:
Mein Wagen ist jetzt für KW31 (!) zur Produktion eingeplant.
Nachdem ich den Händler letzte Woche schriftlich in Verzug gesetzt habe (mit einer großzügig bemessenen Frist angesichts der aktuellen Situation) bekam ich heute eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass man es jetzt geschafft hat, den Wagen von geplanter Produktion in KW31 auf KW20 vorzuziehen (vorausgesetzt, die Produktion kann bald wieder anlaufen, sonst dauert es verständlicherweise entsprechend länger).
Damit könnte ich schon eher leben - ist zwar immer noch spät, aber besser als August. Ich denke mal, besser wird es im Moment nicht.
Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass sich die Situation bald soweit entspannt, dass die Werke wieder anlaufen sollen.
Also die deutschen Werke von Porsche sollen auf jeden Fall noch KW15 und teilweise KW16 geschlossen bleiben, nach dem, was ich mitbekommen habe.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige

Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Nachdem ich den Händler letzte Woche schriftlich in Verzug gesetzt habe (mit einer großzügig bemessenen Frist angesichts der aktuellen Situation) bekam ich heute eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass man es jetzt geschafft hat, den Wagen von geplanter Produktion in KW31 auf KW20 vorzuziehen (vorausgesetzt, die Produktion kann bald wieder anlaufen, sonst dauert es verständlicherweise entsprechend länger).
Was stand denn in Deiner AB, dass Du ihn jetzt schon in Verzug setzen konntest? KW5 unverbindlich?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@smarty79 In der AB stand "unverbindlicher Liefertermin 02/2020. 6 Wochen danach kannst du Verzug melden.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
Ranger Kevin hat geschrieben: So, heute kam trotz Werksschließung tatsächlich eine Antwort von Skoda:
Mein Wagen ist jetzt für KW31 (!) zur Produktion eingeplant.
Nachdem ich den Händler letzte Woche schriftlich in Verzug gesetzt habe (mit einer großzügig bemessenen Frist angesichts der aktuellen Situation) bekam ich heute eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass man es jetzt geschafft hat, den Wagen von geplanter Produktion in KW31 auf KW20 vorzuziehen (vorausgesetzt, die Produktion kann bald wieder anlaufen, sonst dauert es verständlicherweise entsprechend länger).
Damit könnte ich schon eher leben - ist zwar immer noch spät, aber besser als August. Ich denke mal, besser wird es im Moment nicht.
Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass sich die Situation bald soweit entspannt, dass die Werke wieder anlaufen sollen.
Also die deutschen Werke von Porsche sollen auf jeden Fall noch KW15 und teilweise KW16 geschlossen bleiben, nach dem, was ich mitbekommen habe.
Und Skoda ist sich sicher nicht KW20/2021 zu meinen? Jedenfalls mutig wenn das Werk frühestens KW17 wieder anläuft.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:[mention]smarty79[/mention] In der AB stand "unverbindlicher Liefertermin 02/2020. 6 Wochen danach kannst du Verzug melden.
Also in meinem Kalender ist der 28.02. noch keine 6 Wochen her :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Bei mir steht weiterhin die KW 17 mit Status „Produktionsauftrag eingegangen“. Aktuell niemand da, um die Woche im Portal weiterzudrehen...
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Driver hat geschrieben: Ich hab auch grad meinen kostenlosen Golf 8 abgeholt. Jetzt warte ich noch entspannter.

FD0CFE0C-0BCC-4AFD-B644-4E7401DEF31D.jpeg
Wieviel Selbstbeteiligung hast du bei der Vollkasko ?
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Selbstbeteiligung ist 0,01€. Liegt wohl daran, dass der Golf von Volkswagen über Europcar für die kostenlose Ersatzmobilität gemietet wurde und Volkswagen dort das Premium Schutzpaket hat.
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Und Skoda ist sich sicher nicht KW20/2021 zu meinen? Jedenfalls mutig wenn das Werk frühestens KW17 wieder anläuft.
Ein Großteil der Citigo-Einheiten, die für dieses Jahr eigentlich für den polnischen Markt vorgesehen waren, werden jetzt NICHT dorthin geliefert, da die poln. Regierung die ursprünglich für dieses Jahr versprochene EV-Förderung Anfang des Jahres wieder zurückgezogen hatte. Somit dürften umterm Strich die Lieferzeiten des Citigo kürzer sein als Mii und e-up
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Driver hat geschrieben: Die Selbstbeteiligung ist 0,01€. Liegt wohl daran, dass der Golf von Volkswagen über Europcar für die kostenlose Ersatzmobilität gemietet wurde und Volkswagen dort das Premium Schutzpaket hat.
Wird bei mir am 11.05. soweit sein deshalb frag ich.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag