Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-Postel
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Viel Hoffnung gäbe es nicht, dass bei Bestellung, der Wagen noch in diesem Jahr geliefert wird , sagte mein FSH anfang März wohl in Vorahnung..
Nun, seit Corona, steht die Prämisse eh auf Stützung der gesamten Wirtschaft anstatt auf Umweltschutz in allen Varianten.
Da wie bekannt, die Prämie erst nach Zulassung fließt, alle Hersteller massiv Probleme haben bzw. bekommen E-Fz. zu produzieren, kann Olaf derweil das Prämienmoney gut für Deutschland nutzen.Zu dieser Zeit Gelder für E-Mobile raushaun ist bzw. wird schwer vermittelbar.
Vorstellbar wäre, das FM Olaf bald vor die Presse tritt und verlautet: Sorry Folks, die Kohle wird dringend gebraucht, die Kollegen ziehen aufgrund aktueller und dringender Probleme nicht mit - spart noch ein wenig mehr :mrgreen:
Und der, der den Einfall hatte, das Geld erste nach der Anmeldung fliesst, der wird mein nächster Staatsekretär ;)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Postel hat geschrieben: Nun, seit Corona, steht die Prämisse eh auf Stützung der gesamten Wirtschaft anstatt auf Umweltschutz in allen Varianten.
Und genau das ist der Unsinn den immer noch eine gefühlte Mehrheit denkt: Umweltschutz ist LUXUS der nur Geld kostet. "Denn sollte man in einer Krise wie dieser mal schön lassen oder nach hinten verschieben."

Das ist Grundfalsch. Umweltschutz wie z. b. das umstellen der Energieversorgung auf regenerative Quellen und das Umstellen der Mobilität auf elektrische Antriebe SPART mittel- und langfristig Geld und wer das weiter hinausschiebt handelt unwirtschaftlich!

Also gibt es keinen Grund jetzt durch Corona in den Umstellungsanstrengungen nachzulassen! Wenn schon alles heruntergefahren ist und wie viel wieder neu aufbauen müssen dann doch die Chance nutzen und alte Zöpfe abschneiden! Jetzt erst recht und mit MEHR Tempo!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Genau so ist das! Durch Schutzmaßnahmen einen Teil der Weltbevölkerung vor Corona gerettet um dann einige Jahrzehnte später die (fast?) die gesamte Menschheit an den folgen des Klimawandels verrecken zu sehen. Ja, ich weiß, etwas drastisch formuliert. Aber wegen des Umweltschutzes wird die schwarze Null nicht geopfert....

Und zu der Aussage wie man jetzt nur über Produktionszeiten von Autos reden kann: Wir sind alle hier im Forum unterwegs, und das wohl nicht um primär über Corona zu lesen/schreiben. Also scheint da doch das Interesse anders gelager. In jedem Falle finde ich es persönlich sehr angenehm wenn Corono nicht ständig das bestimmende Thema ist, find ich momentan auch im TV echt anstregend.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Auslieferung meines e-ups (Style in pure white black) wird sich auch erst einmal um zwei Wochen auf die KW-26 verzögern.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Woher nehmt ihr die Zeiträume? Meine Theorie: Wir kriegen in 2 Jahren dann gleich den ID1. :roll:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei mir steht nach wie vor 18.Kw. Komisch, dass da noch nix angepasst worden ist.
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wozu auch? Solange die Produktion still steht sind Prognosen total sinnfrei......
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Postel hat geschrieben:
...Nun, seit Corona, steht die Prämisse eh auf Stützung der gesamten Wirtschaft anstatt auf Umweltschutz in allen Varianten.
Da wie bekannt, die Prämie erst nach Zulassung fließt, alle Hersteller massiv Probleme haben bzw. bekommen E-Fz. zu produzieren, kann Olaf derweil das Prämienmoney gut für Deutschland nutzen.Zu dieser Zeit Gelder für E-Mobile raushaun ist bzw. wird schwer vermittelbar.
Vorstellbar wäre, das FM Olaf bald vor die Presse tritt und verlautet: Sorry Folks, die Kohle wird dringend gebraucht, die Kollegen ziehen aufgrund aktueller und dringender Probleme nicht mit - spart noch ein wenig mehr :mrgreen:
Und der, der den Einfall hatte, das Geld erste nach der Anmeldung fliesst, der wird mein nächster Staatsekretär ;)
Du glaubst doch nicht im Ernst dass das Bisschen an Kapital welches für die Umweltprämie bereitgestellt wurde oder wird hier noch irgend einen Ausschlag bewirkt ? Hast du dir überhaupt einmal die Summen die da nur in D. und auch in der EU gegen den Virus im Gespräch sind zu Gemüte geführt ? Nach dem was du hier geschrieben hast doch höchstwahrscheinlich nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ab Dienstag, dem 17. März 2020, haben wir unsere Produktion vorläufig bis zum 5. April 2020 eingestellt.
Wir reagieren auf die aktuelle Coronavirus-Krise mit dem Ziel, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen und zur Verlangsamung der Ausbreitung der Krankheit beizutragen.
Dies hängt gleichzeitig mit dem starken Nachfragerückgang auf dem Automarkt sowie mit einem Anstieg der logistischen Risiken zusammen.

Letzte News aus Bratislava.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

Chexx
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ist ja alles verständlich Angesichts von Corona, aber Nachfragerückgang als Grund anzugeben ist bei den Drillingen und der superlangen Wartezeiten ja wohl ein schlechter Witz....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag