Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
high-tec hat geschrieben: Meine Bestellung steht seit dem 07.03.2020 lt. myVolkswagen auf "Produktion gestartet". Weis jemand, ob mein Auto schon fertig produziert ist und kann man abschätzen, ob die dann noch ausgeliefert werden? Vor. Auslieferung ist nach wie vor KW15.
Hab gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Obwohl im Status weiterhin "Produktion gestartet" steht, befinden sich mein eUP ca. 30km weit weg vom Händler bei einem Fahrzeugumschlagplatz. Leider kann das Auto derzeit nicht zum Händler transportiert werden :(
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Das heißt wir warten jetzt mal bis Dienstag ab, was da von Skoda als Auskunft kommt.
Ich werde berichten, wenn sich was tut.
So, heute kam trotz Werksschließung tatsächlich eine Antwort von Skoda:
Mein Wagen ist jetzt für KW31 (!) zur Produktion eingeplant.
In wie fern das schon immer so war oder jetzt durch die Werksschließung nach Hinten geschoben wird wurde allerdings nicht erwähnt.
Das heißt wäre dann bei einem Voraussichtlichen Liefertermin im August (September 2019 bestellt --> 11 Monate Lieferzeit).
Da muss ich doch erstmal stark durchatmen... Corona hin oder her.

Es hing noch ein Zitat aus der offiziellen Antwort vom Hersteller dran:
"die Einplanung von Fahrzeugen wird vom Hersteller auf Basis seiner verfügbaren Kapazitäten und der geltenden Restriktionen vorgenommen. Aus diesem Grund ist es nicht immer möglich genau in der Reihenfolge des Bestelleingangs zu produzieren."
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich bin jetzt völlig verwirrt: Mein e-Up! steht immer noch auf KW 16 und heute ist die Anzeige umgesprungen auf:















"Produktion ist gestartet"

Da hat wohl jemand den falschen Knopf betätigt...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
VW hat ihre IT schon wochenlang im Shutdown. Auf deren Anzeigen kannst du nix geben.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Predo hat geschrieben: VW hat ihre IT schon wochenlang im Shutdown. Auf deren Anzeigen kannst du nix geben.
Welche IT ;) :?:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe es wohl gerade noch geschafft – der Bonzai VW ist auf dem Transportweg.
Unverbindlicher Liefertermin immer noch 15. KW.
Bin mal gespannt ob das klappt.
Gruß

PS
Geplante Abholung in Wolfsburg entfällt - habe ich schon letzte Woche selbst entschieden.
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
auf Grund der aktuellen Situation müssen wir die vereinbarte Probefahrt absagen. Es ist uns ab morgen untersagt Kunden zu beraten bzw. mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Meine Probefahrt wurde vom VW Autohaus abgesagt......... :roll:
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich lese schon länger hier mit, und wurde heute eingewocht. Anbei meine Daten:

Vertrag unerschrieben: 11.12.2019 unverbindlicher Termin: Juni 2020

AB vom 20.12.2019 unverbindlicher Termin: Juli 2020

Im Portal, seit dem ich dort reinkam (2-3 Wochen nach AB), auch Juli 2020

Seit heute 29.KW


Ich hatte am Montag nach der Bekanntgabe der Werksschliessung bei meinem Händler nach den Konditionen zum stornieren angefragt, mit verweis auf die jetzt schon absehbare verzögerung von ca. 6 Wochen die durch die schliessung ja nun nicht besser werden wird. (Wir brauchen eigentlich seit Kita-Schliessung direkt das Auto und es gab noch sofort verfügbare)

Antwort war Nein, kein Storno. Die Neuwagendisposition meint das Fahrzeug wäre noch für kw 27 vorgesehen ..

Das kein Storno möglich ist kann ich kommentarlos akzeptieren, ich habe schliesslich eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Die Ansage mit dem Liefertermin finde ich eine absolute frechheit, verarschen kann ich mich alleine. Das war meine letzte Neuwagenbestellung, dann gibts halt nur noch welche direkt vom Hof oder gebrauchte.

Abweichung Händler zu Portal scheint bei mir wohl auch wie bei anderen 2 Wochen zu sein.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir nochmal ein gebrauchtwagen zur überbrückung zu kaufen. ich befürchte wenn überhaupt wird es bei mir Ende des Jahres oder später werden ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Lieferzeit?

drilling
read
inspra hat geschrieben: Das war meine letzte Neuwagenbestellung, dann gibts halt nur noch welche direkt vom Hof oder gebrauchte.
Das sehe ich inzwischen genau so, ich hatte nur bestellt weil ich dachte damit den Wagen frühstmöglich zu bekommen, stattdessen warte ich immer noch während man schon lange welche direkt ab Hof kaufen kann.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir nochmal ein gebrauchtwagen zur überbrückung zu kaufen
Hab ich vor einigen Monaten auch gemacht als unser Verbrenner bei einem Unfall eine Totalschaden erlitten hat. Hab einen 10 Jahre alten Japaner (Honda) mit wenig km und nur einer älteren Vorbesitzerin genommen, die sind zuverlässig und verkaufen sich genau aus diesem Grund schnell weiter. Eine alte gebrauchte deutsche Karre wäre nie in Frage gekommen da ist das Risiko zu hoch gleich mal ein paar Tausend Euro in der Werkstatt loszuwerden.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da kann ich euch nur zustimmen.
Das lief super.
Werde es nur noch so machen.
Kaufen wie besichtigt. Fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag