Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kaics hat geschrieben: Bis Dienstag in der Autostadt!
...und was machst du da? https://www.autostadt.de/aktuell
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

kat
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
e-Ruppiner hat geschrieben: e-Up Sondermodell United bestellt in der vergangenen Woche, Liefertermin frühestens Oktober/November 2020. Mein Händler hat nach eigener Aussage allein 20 e-Ups in kürzester Zeit verkauft. Mal sehn, wie lange der Umweltbonus-Fördertopf noch gefüllt ist...
Es ist noch Fördergeld für ca. 700.000 Fahrzeuge da - selbst bei den Lieferzeiten hier (bis Q4/2020 so aktuell im Schnitt) müsste das eigentlich für alle die gerade bestellen oder bestellt haben reichen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
kat hat geschrieben:
e-Ruppiner hat geschrieben: e-Up Sondermodell United bestellt in der vergangenen Woche, Liefertermin frühestens Oktober/November 2020. Mein Händler hat nach eigener Aussage allein 20 e-Ups in kürzester Zeit verkauft. Mal sehn, wie lange der Umweltbonus-Fördertopf noch gefüllt ist...
Es ist noch Fördergeld für ca. 700.000 Fahrzeuge da - selbst bei den Lieferzeiten hier (bis Q4/2020 so aktuell im Schnitt) müsste das eigentlich für alle die gerade bestellen oder bestellt haben reichen.
Ich denk der Fördertopf ist selbst 2021 noch lang nicht leer
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo Leute bin neu da und wollte auch Mal meinen Stand mitteilen Skoda Citigo Style bestellt am 12.3 mit Lieferzeit bis August, hoffe dass es passt, Hoffnung gibt mir das das Werk immer noch arbeitet und auch weiter soll eventuell sollen Teile sogar doppelt so schnell gebaut werden, die Chinesen sollen ab Montag drei Mal stärker produzieren und Süd Korea wo auch einige Teile herkommen gilt als stabil und arbeitet ab Montag wieder Vollzeit. Eher könnte es in Deutschland länger dauern...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

Watzeklicker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laut Bild ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion im VW Werk in Bratislava morgen oder in den nächsten Tagen eingestellt wird. Tut mir leid für alle, die auf ihr Auto warten. Bei mir war es wohl die richtige Entscheidung doch den Mii vom Hof zu kaufen, statt auf mein bestelltes Fahrzeug zu warten.
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Watzeklicker hat geschrieben: Laut Bild ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion im VW Werk in Bratislava morgen oder in den nächsten Tagen eingestellt wird. Tut mir leid für alle, die auf ihr Auto warten. Bei mir war es wohl die richtige Entscheidung doch den Mii vom Hof zu kaufen, statt auf mein bestelltes Fahrzeug zu warten.
Na wenn die B*LD das schreibt, muss es ja stimmen ;-)
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
waxmuth hat geschrieben: Na wenn die B*LD das schreibt, muss es ja stimmen ;-)
https://dennikn.sk/1801720/minuta-po-mi ... zovy-stav/
Besser? ;)

Re: Lieferzeit?

Osterfeld
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laut Financial Post hat VW mitgeteilt, ab Montag die Produktion in Bratislava herunterzufahren..

Quelle: https://business.financialpost.com/pmn/ ... lava-plant

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Google-Übersetzer meint:

Volkswagen in Bratislava wird die Produktion auf allen Strecken von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen einstellen. In einer Pressemitteilung gab er bekannt, dass er sich auf den Montag vorbereite, um die Produktion bis auf weiteres einzustellen.

Er betonte, dass dies für das korrekte Abschalten von Technologien und den Abschluss von Logistikprozessen notwendig sei, auch im Hinblick auf aktuelle Kundenaufträge, die bereits in Produktion sind.

Die Entscheidung betrifft alle drei Werke des Unternehmens - in Bratislava, Martin und Stupava.

Volkswagen produziert drei Änderungen. Das Unternehmen weiß nicht, wie schnell es in der Lage sein wird, den Auftrag zu erledigen, aber höchstwahrscheinlich wird es am Nachmittag keine Änderung am Dienstag bewirken. Vor dem Wochenende arbeitete der VW-Plan noch daran, die Produktion spätestens am Donnerstag einzustellen.

"Wir betonen, dass die Vorbereitung auf die Einstellung der Produktion eine freie Entscheidung des Unternehmens ist, und wir bedauern, dass Menschen und Institutionen in diesen schwierigen Zeiten diese Situation zu ihrem persönlichen oder politischen Vorteil nutzen können", sagte Volkswagen in einer Erklärung.

Er antwortete dem Bürgermeister von Devínska Nová Ves Dárius Krajčíř. Am Sonntagnachmittag forderte er die Regierung und das zentrale Krisenteam auf, unverzüglich eine Regelung zur Schließung des Volkswagen-Werks in Volkswagen zu erlassen.

Der Autohersteller behauptet, er habe beschlossen, in dieser Situation so verantwortungsbewusst wie möglich zu reagieren.

„Wir hofften, dass die bisher von allen europäischen Regierungen ergriffenen grundlegenden Maßnahmen die Folgen des weit verbreiteten Coronavirus verringern und dass diese Situation angesichts der Umstände die Situation angemessen beruhigen wird. Das ist leider nicht passiert. Wir bitten das Unternehmen, die Produktion unter den gegenwärtigen Umständen als verantwortungsvollste Lösung zu unterbrechen. Wir bitten alle Mitarbeiter, die Situation mit Vorsicht zu behandeln und die Anweisungen des Unternehmens zu respektieren “, sagte Oliver Grünberg, Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Technischen Verwaltungsrates der Volkswagen Slowakei.

Im Laufe von morgen sollte bekannt sein, wie die einzelnen VW-Werke - hauptsächlich europäische - unter Berücksichtigung der individuellen Situation in einem bestimmten Land vorgehen werden.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Auch der VW Slowakei hat seine Mitarbeiter heute Abend direkt informiert. Ab Dienstag wird die Produktion wahrscheinlich eingestellt
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag