Lieferzeit?
Re: Lieferzeit?
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Die Slowakei gilt ab Morgen als Hoch Risiko Gebiet der Corona Pandemie.
Allen noch Wartenden wünsche ich, dass es keinen Einfluss auf die Produktion des eUp hat.
Freut euch auf das Auto, ich kann nach 20 Wochen nur sagen;Das beste Auto, was ich je besessen habe
Allen noch Wartenden wünsche ich, dass es keinen Einfluss auf die Produktion des eUp hat.
Freut euch auf das Auto, ich kann nach 20 Wochen nur sagen;Das beste Auto, was ich je besessen habe
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung
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Re: Lieferzeit?
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Da schließe ich mich an!Die Slowakei gilt ab Morgen als Hoch Risiko Gebiet der Corona Pandemie.
Allen noch Wartenden wünsche ich, dass es keinen Einfluss auf die Produktion des eUp hat.
Freut euch auf das Auto, ich kann nach 20 Wochen nur sagen; Das beste Auto, was ich je besessen habe

Wieviele warten denn jetzt noch?
Das ist vermutlich ein (wenn auch trauriger) Rekordhalter - aber wenn er dann da ist, umso neuer ist er dann, und umso länger fährt er...JaWa81 hat geschrieben: ↑ Ich habe jetzt fast 2 Wochen den Brief und zugelassen ist er auch schon, aber das Auto ist noch immer auf dem Weg...
Keiner kann sagen wann das Auto da ist...
Aber wenn er da ist braucht mein Händler nach eigener Aussage ca. eine Woche bis der Wagen zur Übergabe fertig ist! Solange braucht VW nicht um die Karre zu bauen!
Achso Lieferdatum war KW40... und jetzt bin ich froh wenn das Auto noch im November kommt!
Nach über 17 Monaten Bestellzeit....

Wird ja jetzt nicht mehr so lange dauern...
Ja, die Idee mit ner Tabelle wär nicht schlecht...Elektrofisch hat geschrieben: ↑ Hallo zusammen,
bei mir waren´s 284 Tage; eigentlich ganz gut, aber dafür, dass mir maximal 185 Tage zugesagt waren, doch ganz schön lange.
(etwa so ähnlich wie bei "Nebenzahl": 1.) zugesagte Lieferzeit - 2.) bisherige Wartezeit - 3.) Schätzung - 4.) tatsächliche Lieferzeit bis Auslieferung)
Re: Lieferzeit?
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Das hatten wir schon, ist aber seitens der User nicht mehr gepflegt worden:
viewtopic.php?f=388&t=60274
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e-up! united, black pearl, CCS, Assi, 4x Key
order 27.07.20 (KW31) - > LT 2. Q21
AB: 29.07.20 - > LT wird ermittelt
14.12. 4. Q21
27.05. Oktober 2021
21.06. 42. KW
29.07. 40. KW
07.10. FIN vorhanden
06.11. Upholung
order 27.07.20 (KW31) - > LT 2. Q21
AB: 29.07.20 - > LT wird ermittelt
14.12. 4. Q21
27.05. Oktober 2021
21.06. 42. KW
29.07. 40. KW
07.10. FIN vorhanden
06.11. Upholung

Re: Lieferzeit?
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Solange die eUps direkt in der Fabrik geimpft werden, dürfte es ja bei der Einreise keine Probleme geben.
Noch etwas Geduld an die Wartenden - bald ist es geschafft.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Re: Lieferzeit?
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ich bin ja ein bisschen ungeduldig....
Die FIN ist seit über 2 Wochen in der Lounge zu sehen, also wüsste ich gerne, wo das Auto denn jetzt ist.
Anderen Menschen war das ja auch schon gelungen.
Also hab ich immer wieder mal versucht, WeConnect mit der Eingabe von fiktiven Anfags-Kilometerständen zu aktivieren.
Als das komische Fehlermeldungen produziert hat:
"Hier ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.
..."
habe ich weconnect-support@volkswagen.de angeschrieben und gebeten, die SIM nochmal zu aktivieren.
-- Ich hatte das vor über einer Woche schon mal getan, und die Info bekommen, die SIM wäre jetzt aktiviert, und ich könnte in 2 Tagen mich registrieren.
Diesmal wurde ich innerhalb einer Stunde telefonisch zurückgerufen und bekam danach noch eine eMail mit Details!
Auf meinen Hinweis, dass ich vielleicht zu oft falsche Kilometerstände eingegeben hätte, und deshalb die SIM wieder deaktiviert worden wäre,
bekam ich folgende Infos:
Die SIM meines Autos wäre aktiv.
Allerdings hätte "noch keine Datenübertragung stattgefunden"
Sie wollen das jetzt debuggen.
Grundsätzlich würden SIMs nicht durch falsche km-Eingaben deaktiviert.
Die SIM wird nur deaktiviert, falls sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung dann auch tatsächlich benutzt würde.
Wenn man zu oft falsche km-Stände eingegeben hat, dann würde nur die Eingabe von weiteren Werten auf der Webseite
für einen Tag blockiert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe..)
Man hat mich gebeten, das ganze nochmal mit "sauberem" Webbrowser (cache, history, cookies gelöscht) neu zu versuchen,
und dann einen Screenshot der Fehlermeldung zu schicken.
Ich hatte der armen Dame nicht erzählt, dass das Auto noch gar nicht ausgeliefert wurde...
Jedenfalls hab ich es heute abend also nochmal versucht mit einem "sauberen" Browser.
Ich hab sogar versucht, das Auto in der Lounge zu löschen, damit ich es mit der Kommissions-Nr. nochmal
neu hinzufügen kann --- das ging aber gar nicht, mit dem Hinweis, dass es eine Verbindung dieses Autos zu WeConnect gibt!
Der erneute Versuch einer Aktivierung mit verschiedenen km-Ständen ging allerdings wieder schief,
mit der hübschen Fehlermeldung "something went wrong".
----
Mein Fazit der ganzen Sache:
Es reicht wohl nicht, dass die SIM im Fahrzeug aktiviert worden ist.
Offensichtlich muss noch irgendwas anderes im Fahrzeug aktiviert werden, damit das überhaupt Daten schickt.
Und solange es keine Daten geschickt hat, ist eine Aktivierung in WeConnect wohl nicht möglich.
Also Geduld haben bis das Ding hier ist...

Die FIN ist seit über 2 Wochen in der Lounge zu sehen, also wüsste ich gerne, wo das Auto denn jetzt ist.
Anderen Menschen war das ja auch schon gelungen.
Also hab ich immer wieder mal versucht, WeConnect mit der Eingabe von fiktiven Anfags-Kilometerständen zu aktivieren.
Als das komische Fehlermeldungen produziert hat:
"Hier ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.
..."
habe ich weconnect-support@volkswagen.de angeschrieben und gebeten, die SIM nochmal zu aktivieren.
-- Ich hatte das vor über einer Woche schon mal getan, und die Info bekommen, die SIM wäre jetzt aktiviert, und ich könnte in 2 Tagen mich registrieren.
Diesmal wurde ich innerhalb einer Stunde telefonisch zurückgerufen und bekam danach noch eine eMail mit Details!
Auf meinen Hinweis, dass ich vielleicht zu oft falsche Kilometerstände eingegeben hätte, und deshalb die SIM wieder deaktiviert worden wäre,
bekam ich folgende Infos:
Die SIM meines Autos wäre aktiv.
Allerdings hätte "noch keine Datenübertragung stattgefunden"
Sie wollen das jetzt debuggen.
Grundsätzlich würden SIMs nicht durch falsche km-Eingaben deaktiviert.
Die SIM wird nur deaktiviert, falls sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung dann auch tatsächlich benutzt würde.
Wenn man zu oft falsche km-Stände eingegeben hat, dann würde nur die Eingabe von weiteren Werten auf der Webseite
für einen Tag blockiert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe..)
Man hat mich gebeten, das ganze nochmal mit "sauberem" Webbrowser (cache, history, cookies gelöscht) neu zu versuchen,
und dann einen Screenshot der Fehlermeldung zu schicken.
Ich hatte der armen Dame nicht erzählt, dass das Auto noch gar nicht ausgeliefert wurde...
Jedenfalls hab ich es heute abend also nochmal versucht mit einem "sauberen" Browser.
Ich hab sogar versucht, das Auto in der Lounge zu löschen, damit ich es mit der Kommissions-Nr. nochmal
neu hinzufügen kann --- das ging aber gar nicht, mit dem Hinweis, dass es eine Verbindung dieses Autos zu WeConnect gibt!
Der erneute Versuch einer Aktivierung mit verschiedenen km-Ständen ging allerdings wieder schief,
mit der hübschen Fehlermeldung "something went wrong".
----
Mein Fazit der ganzen Sache:
Es reicht wohl nicht, dass die SIM im Fahrzeug aktiviert worden ist.
Offensichtlich muss noch irgendwas anderes im Fahrzeug aktiviert werden, damit das überhaupt Daten schickt.
Und solange es keine Daten geschickt hat, ist eine Aktivierung in WeConnect wohl nicht möglich.
Also Geduld haben bis das Ding hier ist...

E-up, rot, CCS, Assi, 4keys, WiReifen, bestellt am 07.09.2020
AB 08.09.2020 ohne LT
AB 16.04.2021 LT Q4/2021;
Lounge Aug: KW40
Lounge Sept: kein LT
Händler 13.10.: LT Ende Nov
Lounge 15.10.: FIN
13.11.2021: Abholung beim lokalen Händler
AB 08.09.2020 ohne LT
AB 16.04.2021 LT Q4/2021;
Lounge Aug: KW40
Lounge Sept: kein LT
Händler 13.10.: LT Ende Nov
Lounge 15.10.: FIN
13.11.2021: Abholung beim lokalen Händler
Re: Lieferzeit?
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@last_exit_Sossenheim;
Genau das selbe Problem haben wir auch. Unserer hat seit dem 17.10.2021 eine FIN, aber „Hauptnutzer“ kann ich nicht in WeCharge werden.
Genau das selbe Problem haben wir auch. Unserer hat seit dem 17.10.2021 eine FIN, aber „Hauptnutzer“ kann ich nicht in WeCharge werden.
VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug
6,785 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug
6,785 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
Re: Lieferzeit?
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Nachdem das ganze mit connect und e-sim recht controvers läuft habe ich mir das bisweilen noch nicht angetan.
Ich rufe einmal die Woche beim Händler an und versuche etwas zu erfahren
Das eine Jahr umsonst läuft auch schon ab dem Zeitpunkt er Aktivierung, mal sehen vielleicht geht`s ja auch ohne, der Wallboxlieferant hat ja auch eine App, mal sehen wie das funktioniert oder was man Final am besten verwendet.
Ich rufe einmal die Woche beim Händler an und versuche etwas zu erfahren
Das eine Jahr umsonst läuft auch schon ab dem Zeitpunkt er Aktivierung, mal sehen vielleicht geht`s ja auch ohne, der Wallboxlieferant hat ja auch eine App, mal sehen wie das funktioniert oder was man Final am besten verwendet.
E-up united, bestellt am 27.07.2020 dark silver;
AB am 14.12.2020 mit Lt. Q4/2021;
Lounge:
10/21
28-06-21: KW43
26-08-21: KW42
10-09-21: weg KW36
19-10-21: FIN, KW42
26-10-21: Active Anzeige
26-11-21: Abholung Autohaus
AB am 14.12.2020 mit Lt. Q4/2021;
Lounge:
10/21
28-06-21: KW43
26-08-21: KW42
10-09-21: weg KW36
19-10-21: FIN, KW42
26-10-21: Active Anzeige
26-11-21: Abholung Autohaus
Re: Lieferzeit?
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Sollte ich das richtig verstehen ist WeConnect kostenlos, jedoch die Varianten WeConnect Plus und Pro kostenpflichtig. Mir würde die Basis Version mit Ladestandsanzeige reichen.
Bei mir ist auch nichts neues, wundert mich das mein Autohaus auf meine wöchentlichen Mails noch antwortet
aber bis auf die FIN können die mir auch keinen Standort oder ähnliches sagen. Wundert mich echt, dass die nicht sagen können, ob es noch in Bratislava ist oder halt bereits irgendwie auf dem Weg...
Bei mir ist auch nichts neues, wundert mich das mein Autohaus auf meine wöchentlichen Mails noch antwortet

e- Up! United, Tungsten Silver Metallic,
Bestellung 4.9.20 ULt Q4/21, AB: 12.1.21.
27.1.21: Lt 11.1.22.
22.5. Lt November
21.7. "Active"
30.7. Lt KW42
19.8. Lt KW41
FIN: 15.10.21
Upholung: 26.11.2021 in WOB
Bestellung 4.9.20 ULt Q4/21, AB: 12.1.21.
27.1.21: Lt 11.1.22.
22.5. Lt November
21.7. "Active"
30.7. Lt KW42
19.8. Lt KW41
FIN: 15.10.21
Upholung: 26.11.2021 in WOB
Re: Lieferzeit?
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Ja das ist so, dann kann man 1Jahr den Plusservice nutzen und muß halt nachher etwas downgraten, erst wird man verführt und dann ist der Kunde eher bereit zu zahlen.
Es wird jedes KW gespart, Reichweite, Energiekosten und dann hat man einen Online-Vertrag der jährlich, glaube 79.- kostet.
Es wird jedes KW gespart, Reichweite, Energiekosten und dann hat man einen Online-Vertrag der jährlich, glaube 79.- kostet.
E-up united, bestellt am 27.07.2020 dark silver;
AB am 14.12.2020 mit Lt. Q4/2021;
Lounge:
10/21
28-06-21: KW43
26-08-21: KW42
10-09-21: weg KW36
19-10-21: FIN, KW42
26-10-21: Active Anzeige
26-11-21: Abholung Autohaus
AB am 14.12.2020 mit Lt. Q4/2021;
Lounge:
10/21
28-06-21: KW43
26-08-21: KW42
10-09-21: weg KW36
19-10-21: FIN, KW42
26-10-21: Active Anzeige
26-11-21: Abholung Autohaus
Re: Lieferzeit?
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von Noah2021 » Fr 9. Jul 2021, 16:57 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
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Lieferzeit Aktuell
von LukeLER » So 8. Aug 2021, 19:10 » in Zafira-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von LukeLER
Do 10. Feb 2022, 16:18
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Lieferzeit Aktuell
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Lieferzeit Ersatzteile
von wilson139 » Di 10. Aug 2021, 07:32 » in e-2008 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von wilson139
Di 10. Aug 2021, 07:32
-
Lieferzeit Ersatzteile
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Lieferzeit mittels Order-Nummer anfragen
von Irie » Do 9. Sep 2021, 11:19 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von beAs
Fr 10. Sep 2021, 13:43
-
Lieferzeit mittels Order-Nummer anfragen