Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Die Euro 2020 wird wohl gar nicht stattfinden, wegen Corona, also war das mit den United Modellen für die Katz.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
drilling hat geschrieben: Die Euro 2020 wird wohl gar nicht stattfinden, wegen Corona, also war das mit den United Modellen für die Katz.
Dann können sie ja meinen Style dafür bauen.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...welche EURO 2020? Wird doch bestimmt coronalbedingt abgesagt :D - von daher könnten die VW'ler ja die Aufträge wieder schön der Reihe nach abarbeiten...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
So, komme gerade vom Besuch bei meinem Skoda-Händler...
Bin da heute mal persönlich vorstellig geworden und habe dem Händler eine Übersicht der Beiträge aus diesem Thread vorgelegt, die alle ihren Citigo schon abholen durften, obwohl sie teilweise erst im Oktober bestellt hatten. Und habe ihm dann freundlich mitgeteilt, dass ich es nicht einsehe, dass meine Bestellung nach wie vor noch nicht nicht mal einen Termin hat, wann das Auto zur Produktion eingeplant ist. (Zur Erinnerung - Citigo Style, bestellt 25.09., AB vom 16.10.).
Und, dass ich gerne eine nachvollziehbare Begründung von Skoda haben möchte, warum es zu dieser Verzögerung kommt.
Er hat dann nochmal bei sich im System nachgeschaut - nach wie vor nichts eingeplant, weder mein Citigo noch die anderen 7, die dort von Kunden bestellt wurden (Mehr konnten Sie wohl gar nicht bestellen, da die Händler wohl auch nur ein bestimmtes Kontingent bekommen).
Der Verkäufer hat daraufhin bei Skoda angerufen und nachgefragt, was mit meiner Kommissionsnummer los ist. Die konnten aber keine direkte Auskunft geben, sondern er sollte dann eine spezifische Email-Anfrage für diese Kommissionsnummer stellen, darauf würde dann innerhalb von zwei Arbeitstagen eine Antwort kommen, was genau das Problem bei meinem Auto ist. Das hat er dann direkt mal abgeschickt.

Das heißt wir warten jetzt mal bis Dienstag ab, was da von Skoda als Auskunft kommt.
Ich habe ihn in dem Zuge dann auch noch darauf hingewiesen, dass der unverbindliche Liefertermin in der ursprünglichen Bestellung (01/2020) jetzt seit 6 Wochen abgelaufen ist, und ich den Händler in Lieferverzug setzen werde, falls da jetzt nicht bald mal was passiert (oder ich wenigstens eine verlässliche Info bekomme, wann der Wagen zur Produktion eingeplant ist).
Ich werde berichten, wenn sich was tut.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Ich hoffe sehr das sich da bald was bei dir tut, verstehe aber nicht wozu der Lieferverzug, der macht nur Sinn wenn du aus dem Kaufvertrag raus möchtest und somit auf das Auto verzichtest.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: verstehe aber nicht wozu der Lieferverzug, der macht nur Sinn wenn du aus dem Kaufvertrag raus möchtest und somit auf das Auto verzichtest.
Einfach nur, um mir alle Optionen offen zu halten. Geht da ja nicht nur um Rücktritt vom Kaufvertrag (das habe ich sicher nicht vor, es sei denn, es heißt plötzlich, der Wagen käme erst 2021), sondern auch ggf. um Schadenersatz - ich habe ja jetzt dadurch, dass ich meinen Verbrenner weiter fahren muss, deutlich höhere Kosten, die nicht einkalkuliert waren.
Und auch einfach, um den Händler ein bisschen Druck zu machen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Info: Die Autostadt in Wolfsburg stellt ab morgen den Betrieb ein. Wie die Abholungen / Auslieferungen jetzt stattdessen laufen sollen ist noch unklar.

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: verstehe aber nicht wozu der Lieferverzug, der macht nur Sinn wenn du aus dem Kaufvertrag raus möchtest und somit auf das Auto verzichtest.
Einfach nur, um mir alle Optionen offen zu halten. Geht da ja nicht nur um Rücktritt vom Kaufvertrag (das habe ich sicher nicht vor, es sei denn, es heißt plötzlich, der Wagen käme erst 2021), sondern auch ggf. um Schadenersatz - ich habe ja jetzt dadurch, dass ich meinen Verbrenner weiter fahren muss, deutlich höhere Kosten, die nicht einkalkuliert waren.
Und auch einfach, um den Händler ein bisschen Druck zu machen.
Ich bekomme von VW einen Ersatzwagen gestellt.Dieser steht mir ab dem 20.04.20 zu Verfügung bis mein E UP ausgeliefert wird.Habe das gleiche Problem mit meinen Verbrenner gehabt wie du.Laut VW Portal soll ich in anfang Juni bekommen.Vielleicht deinen Händler dann wegen Ersatzmobilität ansprechen.Da bei dir wohl einiges schief gelaufen ist.PS:Der Vorschlag der Ersatzmobilität kam von meinen Verkäufer.
Auf gute Nachrichten von deinem Händler.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-UP2020 hat geschrieben: Vielleicht deinen Händler dann wegen Ersatzmobilität ansprechen.Da bei dir wohl einiges schief gelaufen ist.PS:Der Vorschlag der Ersatzmobilität kam von meinen Verkäufer.
Auf gute Nachrichten von deinem Händler.
Wäre eine der Möglichkeiten, allerdings macht es ja wenig Unterschied, ob der mir jetzt einen Verbrenner für die Übergangszeit gibt oder ich meinen aktuellen Verbrenner noch eine Weile fahre. Der wird mir ja wohl kaum seinen einen Vorführer-Citigoe überlassen. Und ich bin ja (zum Glück) in der Situation, dass mir mein Auto gehört, d. h. ich muss nicht angst haben, dass irgendein Leasing ausläuft.
Ich hatte halt nur nicht vorgehabt, mit dem Wagen jetzt nochmal zum TÜV fahren zu müssen, bevor ich ihn verkaufe, die Kosten kriegt man ja nicht unbedingt über den Verkaufspreis wieder rein.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben: Info: Die Autostadt in Wolfsburg stellt ab morgen den Betrieb ein. Wie die Abholungen / Auslieferungen jetzt stattdessen laufen sollen ist noch unklar.
Wo findet man dazu was? Google sagt nüscht. Betrifft das vlt nur den Besucherbereich?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag