Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Ich hab eigentlich auch Zeit hab im Moment noch einen 2016er Aygo, nur der wird halt in Zahlung genommen ich habe keine Lust noch eine Inspektion zu machen und ihn kurz danach abzugeben.
Ausserdem haut das mit den vereinbarten Kilometern bei Inzahlungnahme nicht mehr hin.
Das ist auch mein Problem,jetzt im März war UV Lieferung und hab keine Lust noch Geld in mein 17 Jahre alten Wagen zu stecken den ich Zahlung gebe.
Laut VW Portal soll ich mitte Juni dran sein.Bin gespannt wie das AH das jetzt regelt da ich mit den KM schon drüber bin.Da hat VW etwas knapp Kalkuliert bei mir.Hab jetzt 116000km mit dem Wagen runter....mal gucken was die vorhaben.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Meinst ein paar Kilometer spielen bei einem 17 Jahre altem Auto eine großartige Rolle? Das Ding geht doch bestimmt nach Afrika oder so, da spielen Tachostände doch keine Rolle. ;)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Predo hat geschrieben: Meinst ein paar Kilometer spielen bei einem 17 Jahre altem Auto eine großartige Rolle? Das Ding geht doch bestimmt nach Afrika oder so, da spielen Tachostände doch keine Rolle. ;)
Der Wert wird aber auch nicht mehr :lol: Hoffe nur das der noch durchhält da er einige Macken schon hat.Bremsen sind auch fällig und wird auf dauer halt nicht besser und diese Kosten und Risiko wollte ich mir ersparen.TÜV ist dieses Jahr dann auch noch zusätzlich dran.Da sind dann 9-10 Wochen plus übergabe sind dann schonmal 11-12 Wochen später als im Oktober gesagt schon sehr lange Wartezeit.
:cry:
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Predo hat geschrieben: Meinst ein paar Kilometer spielen bei einem 17 Jahre altem Auto eine großartige Rolle? Das Ding geht doch bestimmt nach Afrika oder so, da spielen Tachostände doch keine Rolle. ;)
Habe gerade mit meinen Verkäufer Telefoniert ,ich bekomme ab dem 20.04.20 jetzt einen Ersatzwagen gestellt bis zur Auslieferung.Somit hat sich das jetzt auch geklärt. :)
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
hanseatenstefan hat geschrieben: In Polen gibt es schon einen Bestellstopp für den Citigo. Die Nachfrage ist zu groß für das dünne Angebot. Möchte gar nicht wissen, wie wenig sie für diesen Markt geplant haben.
https://www.elektroauto-news.net/2020/s ... zu-werden/
"Die slowakischen Fördermittel waren nach vier Minuten weg, da der dafür vorgesehene Posten im Staatshaushalt zu niedrig war."

OMG
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Würde gerne mal wissen wie hoch Vollkasko Selbstbeteiligung beim Ersatzwagen ist 🤔
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe einen e-Up Style bestellt, in Teal, alle Extras ausser 4 Schlüssel und Raucherausführung. Bestellung lief über lokales Autohaus, AB von Volkswagen, da ich einen SBAusweis habe. Folgende Dokumente habe ich erhalten:
Bestellung: 04.10.2019
Verbindliche Bestellung vom Autohaus: 04.10.2019 Liefertermin Quartal 1.2020 unverbindlich
AB von VW: 09.10.2019: Lieferdatum wird ermittelt
AB vom Autohaus: 10.10.2019: Lieferdatum wird ermittelt

Schon relativ früh konnte ich mein bestelltes Auto im Portal sehen mit Angabe Lieferdatum März 2020
Irgendwann konnte man das Auto nicht mehr "sehen", dafür jedoch die voraussichtliche Lieferwoche KW13/2020 (Ende März)
im bekannten Takt wurde dieser Termin erst auf KW18, dann auf KW20 verschoben.
Nachtrag: Heute immer noch KW20. Nachdem ich meine Kommissionsnummer noch einmal an anderer Stelle eingegeben habe, kann ich nun auch wieder das Auto in der Garage sehen; leider keine weiteren Infos. Die Website ist wirklich alles andere als übersichtlich.

Kürzlich flatterte mir ein Brief des Autohauses in Haus mit Angabe des (immer noch unverbindlichen) Lieferdatums Mai 2020.

Frage: Kann ich VW überhaupt bzgl. Datum im März in Verzug setzen? Falls ja: muss ich der kürzlich zugestellten Datumsänderung widersprechen?

Wir mühen uns nun schon seit Herbst ab, mit 3 Personen und 2 Autos... das ist schon recht mühsam, wenn Öffentliche Verkehrsmittel nur von 7-19 Uhr fahren...
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
BennieJets hat geschrieben: Frage: Kann ich VW überhaupt bzgl. Datum im März in Verzug setzen? Falls ja: muss ich der kürzlich zugestellten Datumsänderung widersprechen?
Wenn in Deiner Bestellung Q1/2020 steht, dann kannst Du 6 Wochen später den Händler in Verzug setzen, also Mitte Mai. Dabei musst Du eine "angemessene Frist" setzen - typisch 2 Wochen. Dann bist Du schon fast bei Ende Mai - also der aktuell angegebenen Lieferprognose.

Tröste Dich: Dein Verlaut ist dem Unseren ja sehr ähnlich. Wobei ich noch vor Dir bestellt habe, aber aktuell auf KW23 stehe. Auch Teal blue. Auch komplett ohne Raucher+4er-Schlüssel.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Würde gerne mal wissen wie hoch Vollkasko Selbstbeteiligung beim Ersatzwagen ist 🤔
Kann ich dir mitteilen wenn es soweit ist.Sind ja jetzt noch 5 Wochen bis zum Ersatzwagen. :)
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ubit hat geschrieben: Tröste Dich: Dein Verlaut ist dem Unseren ja sehr ähnlich. Wobei ich noch vor Dir bestellt habe, aber aktuell auf KW23 stehe. Auch Teal blue. Auch komplett ohne Raucher+4er-Schlüssel.

Ciao, Udo
Danke für die Info. Wenn sie in KW20 liefern, halte ich die Füsse still.

Dass du das gleiche Auto früher bestellt hast und viel später bekommen sollst, ist ärgerlich. ich ärgere mich da für dich mit!:)
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag