Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wutsche hat geschrieben: Wie ist denn im Moment so der Durchschnitt bei der Skoda Lieferzeit?.

Habe hier schon viel gelesen aber ein sehr großer Teil schreibt hier ja vom UP
.
Rechne nicht damit den vor August zu bekommen aber interessiert an aktuellen Zeiten bin ich ja trotzdem.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Bestellt 23.1.20, unverbindl. Bauwoche KW 17
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller
Anzeige

Re: Lieferzeit?

MMK1603
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 7. Aug 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das mit der Lieferzeit scheint mitunter gewürfelt zu sein. Bestellt wurden Mitte Januar zwei Citigo Style in Vollausstattung, ein Schwarzer und ein Weiß/Schwarzer. Lieferzeit Mai unverbindlich. Der Weiße soll in Kw13 gebaut werden, vom Schwarzen gibt's laut Händler keine Infos. Man sieht also, bestellt am selben Tag beim selben Händler, bis auf die Farbe identische Autos, die Lieferung liegt vermutlich Monate auseinander. Reines Glückspiel...

Re: Lieferzeit?

Wyal
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:23
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hier noch ein Skoda CITIGOe iV - heute kam die Auftragsbestätigung vom Händler.
Bestellt am 25.2.2020, unverbindlicher Liefertermin 30.7., also KW 31.
Da es nur ein unverbindlicher Termin ist, rechne ich besser mit Ende Oktober.

Variante Style, Crystal-Blau Metallic, Vollausstattung bis auf die getönten Scheiben.
Ich will dann auf 14" Räder umstellen und die 16" Felgen verkaufen. Mir ist ein optimierter Rollwiderstand wichtiger als die Optik.

Ursprünglich war mal ein Sion Sono vorbestellt. Da bin ich froh, dass ich meine Anzahlung wieder habe. Ich investiere das gesparte Geld (der Citigo ist ja günstiger) lieber in einen Ausbau der PV-Anlage auf dem Dach + Stromspeicher.

Re: Lieferzeit?

Seidla
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 04:43
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo Zusammen! Nach langem stillen mitlesen hier nun mein erster Beitrag.

Habe gestern (10.03.20) meinen Citigo E iV Style in Sunflower Gelb (+Komfortpaket, +GRA, +Getönte Scheiben) bestellt...

Unverbindlicher Liefertermin 11/2020 - mal kucken was in der AB steht. Schön wäre es wenn er noch dieses Jahr käme wegen der Steuerbefreiung.
TESLA Model 3 Performance - 02/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Eine neue Woche, eine neue Anfrage beim Händler, und wieder die selbe Antwort: "Im System steht, dass die Bestellung eingegangen ist, aber bzgl. Liefertermin oder Bauwoche gibt es noch keinerlei Info" :(
(Citigo Style weiß, bestellt 25.09.2019, AB vom 16.10.2019)
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Das ist schon merkwürdig, entweder der Händler lügt dich an oder da ist was im Bestellprozeß schiefgelaufen, denn auch bei Skoda kann der Händler die voraussichtliche Produktionswoche im System sehen und deiner sollte längst gebaut sein denn inzwischen werden schon Skodas ausgeliefert die mitte Oktober bestellt wurden.
Ich würde an deiner Stelle persönlich beim Händler vorbeischauen und nachhaken.

Re: Lieferzeit?

E-Postel
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Es läuft gerade ein Video mit Prof.Schuh von E-GO. Er berichtet u.a. über die Zusammenarbeit mit VW im Bereich des Buggys und über eventuelle Lieferschwierigkeiten im Bereich Leistungselektronik und Batterien. Er hofft nicht, geht aber von Schwierigkeiten aus, sollte die Virusproblematik sich ausdehnen.
https://www.youtube.com/watch?v=uHn24iBkd3M
Im Vid ab ca. 29.30 min

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle persönlich beim Händler vorbeischauen und nachhaken.
Das sehe ich auch so - da ist was faul.

Re: Lieferzeit?

CodeX
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
An alle eine Info :)
Mein Händler meinte dass es zu extremen Lieferverzögerungen aufgrund der derzeitigen Corona Situation kommen wird. Es kommen kaum Teile nach zum produzieren. Auch bei Verbrennern so. Er hatte bis vor 1 Woche noch 7 E Ups 2016-2018 und alle überteuert. Nun sind alle verkauft. Die Leute kaufen grad alle Bestandsfahrzeuge auf...

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Dein Händler liest zu viel Kaffeesatz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag