Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Wutsche
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 21:00
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Spartakus hat geschrieben:Das Management von VW hat Berichten zufolge beschlossen, die Produktion in diesem Jahr um etwa 12000 Stück (e-up, citigo, mii) im Vergleich zum ursprünglichen Plan zu reduzieren :(
Frage mich nur immer wie glaubwürdig solche "Berichte" sind.
Kann mir kaum vorstellen das ein Unternehmen wie VW die Produktion drosseln würde wenn das Auto sich sehr gut verkauft.
Gerade bei der schlechten Presse von VW in den letzten Jahren würden die sich damit ja ins Knie schießen , wenn sie die Produktion von E- Autos drosseln würden.

Das kann sich in den Führungsetagen keiner erlauben. Gerade weil ja die E-Mobilität das neue Aushängeschild werden soll

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Anzeige

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Wenn sie nicht genügend Akkuzellen bekommen, dann müssen sie halt...

Spartakus arbeitet beim Werk in Bratislava.

Re: Lieferzeit?

Wutsche
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 21:00
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja ok. Wusste nicht das es Infos aus erster Hand sind.
Im Endeffekt ist es ja auch egal. Wenn es gebaut ist wird es ausgeliefert. Dran ändern kann man eh nichts.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich war gerade spontan beim Händler ...

Wir wurden verschoben von ursprünglich KW 14, dann auf KW 18 und jetzt auf KW 20.

Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass

Bestellt haben wir am 10.10.2019 einen Honey Yellow e-Up Style full spec, bis auf Aschenbecher und 4 Schlüssel. Abholung in Dresden.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
marxx hat geschrieben: Ich war gerade spontan beim Händler ...

Wir wurden verschoben von ursprünglich KW 14, dann auf KW 18 und jetzt auf KW 20.

Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass

Bestellt haben wir am 10.10.2019 einen Honey Yellow e-Up Style full spec, bis auf Aschenbecher und 4 Schlüssel. Abholung in Dresden.

marxx
Habe 4 Tage später Bestellt.Liege aber 14 Tage hinter deinem ursprünglichen Liefertermin,.Danach hat wohl das Style Weiss/Schwarz gleich mal 4 Wochen eingebüsst.Hoffentlich tut sich da noch was mit der Teilebeschaffung.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass
Die vielleicht nützlichste Information bisher!
Zuletzt geändert von Sipple am Di 10. Mär 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wutsche hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:Das Management von VW hat Berichten zufolge beschlossen, die Produktion in diesem Jahr um etwa 12000 Stück (e-up, citigo, mii) im Vergleich zum ursprünglichen Plan zu reduzieren :(
Frage mich nur immer wie glaubwürdig solche "Berichte" sind.
Kann mir kaum vorstellen das ein Unternehmen wie VW die Produktion drosseln würde wenn das Auto sich sehr gut verkauft.
Gerade bei der schlechten Presse von VW in den letzten Jahren würden die sich damit ja ins Knie schießen , wenn sie die Produktion von E- Autos drosseln würden.
Hier wird doch immer wieder argumentiert, VW mache mit dem e-Up ein geplantes Verlustgeschaft, allein um diesen ominösen Flottenverbrauch(?) mit einer Punktlandung unter die vorgeschriebene Grenze zu drücken.
Wenn das so zutrifft und VW bei jedem e-Up draufzahlt, dann wäre dieses Vorgehen natürlich nur konsequent.

Möchte aber nochmal betonen, dass ich mich mit diesen Dingen null auskenne und nur mal eben nachplappere, was man hier und sonst im Netz so liest ;)
e-Up! - bestellt 10.02.2020 - erhalten 03.12.2020 - teal blue + CCS, Ladekabel, Fahrassistenzpaket - OVMS seit 11/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
whr hat geschrieben: Spartakus arbeitet beim Werk in Bratislava.
Auch wenn ich das gar nicht in Abrede stellen möchte und das schon sein kann - die Aussagen würde ich dennoch mit einem „grain of salt“ nicht als die ultimative Wahrheit verstehen.
Ganz abgesehen davon würde ich persönlich meinen Job auch nicht durch so offene Kommunikation von Interna aufs Spiel setzen.
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das weiß/schwarz scheint wirklich die Farbe zu sein die am längsten dauert.....
E-UP2020 hat geschrieben:
marxx hat geschrieben: Ich war gerade spontan beim Händler ...

Wir wurden verschoben von ursprünglich KW 14, dann auf KW 18 und jetzt auf KW 20.

Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass

Bestellt haben wir am 10.10.2019 einen Honey Yellow e-Up Style full spec, bis auf Aschenbecher und 4 Schlüssel. Abholung in Dresden.

marxx
Habe 4 Tage später Bestellt.Liege aber 14 Tage hinter deinem ursprünglichen Liefertermin,.Danach hat wohl das Style Weiss/Schwarz gleich mal 4 Wochen eingebüsst.Hoffentlich tut sich da noch was mit der Teilebeschaffung.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
marxx hat geschrieben: Wir wurden verschoben von ursprünglich KW 14, dann auf KW 18 und jetzt auf KW 20.

Er hat mir die Begründung im System am Bildschirm gezeigt:

- Zweifarbenlackierung - Band belegt
- Upsilonfelgen - Lieferengpass

Bestellt haben wir am 10.10.2019 einen Honey Yellow e-Up Style full spec, bis auf Aschenbecher und 4 Schlüssel.
Wer's glaubt.

Kein Style, keine Zweifarblackierung, keine Upsilonfelgen. Bestellt zwei Wochen später, KW16 => 21 => 23 =>24.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag