Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Bluebaer15 hat geschrieben:Ich frage ja ständig, aber er sagt immer nur das ist das Lieferdatum. In der AB steht immerhin Dez. 2020.
Wenn die AB bisher nicht aktualisiert wurde, dann schreibe gleich an den Händler einen Brief mit Verzugsetzung und Fristsetzung von 4 Wochen. Danach kannst du zurücktreten oder ggf. Ersatzmobilität fordern oder Schadensersatz fordern.

Wenn es mit Ende April klappt, hat der Händler ja kein Stress, wenn es mit dem Termin nichts wird, hast Du die Freiheit die Du wolltest.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
grisu hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich habe gedacht, es kommt mal was vom Händler so kurz vorher, sind noch gut 3 Wochen. Er müsste doch sehen, ob das Auto produziert wird aktuell oder auf dem Weg ist. Erwarte ich da zuviel? 🙄
Wenn es jetzt noch nicht produziert wurde, wird das nix mit Lieferung Ende April. Ich kann Dir nur empfehlen den Händler in Verzug zu setzen und Ersatzmobilität zu verlangen. Dann kostet das Skoda/VW Geld und dann geht es auf einmal mit dem schnelleren Ausliefern.
Mein Händler hat mir vor 2,5 Wochen mitgeteilt das die FIN da ist. Vom Auto ist beim Händler noch nix zu sehen.
Also durchhalten und Druck machen, sonst bewegt sich dieser Konzern nicht.
Lustig!
Da schreibe ich vormittags noch das von Auto noch nix zu sehen ist und dann kommt nachmittags die Mail, das das Fahrzeug angekommen ist.
Jetzt bezahlen, dann die Papiere zum anmelden bekommen und dann das Auto abholen 😀
Das Ende ist nah! 😉😂
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

Shinao
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So langsam bin ich das Warten leid :D
Bestellt im Juli und jetzt ist April und es steht in der Lounge immernoch auf Q3. Da könnte sich doch so langsam Mal was bewegen :-/
Bestellt wurde VW E-UP in weiss mit Winter-Paket und CCS.
Bestellt Ende Juli 2020
Statuts zu Q3 2021. Dezember 2020
Statuts zu KW32. Ende April 2021
Status zu KW30. 3.6.3021
In Produktion. 7.7.2021

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Keine Panik
Auch bei dir wird demnächst eine KW angezeigt
Ich hatte im Juli bestellt und es ist im März auf eine KW umgesprungen
Da wird es bei dir im April soweit sein
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
grisu hat geschrieben:
grisu hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich habe gedacht, es kommt mal was vom Händler so kurz vorher, sind noch gut 3 Wochen. Er müsste doch sehen, ob das Auto produziert wird aktuell oder auf dem Weg ist. Erwarte ich da zuviel? 🙄
Wenn es jetzt noch nicht produziert wurde, wird das nix mit Lieferung Ende April. Ich kann Dir nur empfehlen den Händler in Verzug zu setzen und Ersatzmobilität zu verlangen. Dann kostet das Skoda/VW Geld und dann geht es auf einmal mit dem schnelleren Ausliefern.
Mein Händler hat mir vor 2,5 Wochen mitgeteilt das die FIN da ist. Vom Auto ist beim Händler noch nix zu sehen.
Also durchhalten und Druck machen, sonst bewegt sich dieser Konzern nicht.
Lustig!
Da schreibe ich vormittags noch das von Auto noch nix zu sehen ist und dann kommt nachmittags die Mail, das das Fahrzeug angekommen ist.
Jetzt bezahlen, dann die Papiere zum anmelden bekommen und dann das Auto abholen 😀
Das Ende ist nah! 😉😂
Auf einmal kann alles ganz schnell gehen... :) hat bei dir zwar auch ordentlich lange gedauert aber Ende gut alles gut ! :applaus:
In Tornadorot-schwarz sieht der Citigo übrigens richtig gut aus, finde ich zumindest, hat der Händler aber auch bestätigt.

Das wird bei Bluebaer15 sicher auch bis Ende April klappen, wenn er nicht sogar schon vor dem 26.04. eintreffen wird ! Wir drücken die Daumen :)
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

Shinao
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Keine Panik
Auch bei dir wird demnächst eine KW angezeigt
Ich hatte im Juli bestellt und es ist im März auf eine KW umgesprungen
Da wird es bei dir im April soweit sein
Ja , es ist jetzt auch nicht so das ich auf das Auto angewiesen bin momentan. Es ist einfach Mal wieder Vorfreude auf etwas neuem .
Aber wie sagt man so schön, Vorfreude.....
Auch wenn es schon fast ein Jahr dauert :D
Bestellt wurde VW E-UP in weiss mit Winter-Paket und CCS.
Bestellt Ende Juli 2020
Statuts zu Q3 2021. Dezember 2020
Statuts zu KW32. Ende April 2021
Status zu KW30. 3.6.3021
In Produktion. 7.7.2021

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben:Ich frage ja ständig, aber er sagt immer nur das ist das Lieferdatum. In der AB steht immerhin Dez. 2020.
Wenn die AB bisher nicht aktualisiert wurde, dann schreibe gleich an den Händler einen Brief mit Verzugsetzung und Fristsetzung von 4 Wochen. Danach kannst du zurücktreten oder ggf. Ersatzmobilität fordern oder Schadensersatz fordern.

Wenn es mit Ende April klappt, hat der Händler ja kein Stress, wenn es mit dem Termin nichts wird, hast Du die Freiheit die Du wolltest.
Der Verkaufsleiter hat gesagt, ich kann jederzeit sagen: ich will nicht mehr, wenn mir das zu lange dauert....den würde ich dann beim Wort nehmen. Ich denke, die Entscheidung fällt nächste Woche.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Shinao hat geschrieben: So langsam bin ich das Warten leid :D
Bestellt im Juli und jetzt ist April und es steht in der Lounge immernoch auf Q3. Da könnte sich doch so langsam Mal was bewegen :-/
Es tut sich doch andauernd was: Seit deiner Bestellung sind 9 Monate vergangen und jeden Tag wird die Wartezeit einen weiteren Tag geringer :thumb:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben:Ich frage ja ständig, aber er sagt immer nur das ist das Lieferdatum. In der AB steht immerhin Dez. 2020.
Wenn die AB bisher nicht aktualisiert wurde, dann schreibe gleich an den Händler einen Brief mit Verzugsetzung und Fristsetzung von 4 Wochen. Danach kannst du zurücktreten oder ggf. Ersatzmobilität fordern oder Schadensersatz fordern.

Wenn es mit Ende April klappt, hat der Händler ja kein Stress, wenn es mit dem Termin nichts wird, hast Du die Freiheit die Du wolltest.
Wenn, dann will ich ja versuchen ohne Stornogebühr darauszukommen.....ich versuch mal ne nette Mail, wenn die nicht fruchtet, kann ich immer noch anders....die Entscheidung ist ja noch nichtbentgültig gefallen, ich denke aber am Mittwoch....
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir hat sich das delivery date um satte 4 Wochen nach hinten verschoben, obwohl die Lounge noch 25 KW anzeigt.
deliveryDate "2021-07-27".
Ich weiß langsam nicht mehr, ob Warten vernünftig ist. Für den Kaufpreis des E UP hätte ich rein rechnerisch über 6 Jahre Hyundai Kona 64KW leasen können. Den konnte ich innerhalb von zwei Tagen bekommen.
Upwarten können ist eine Tugend
VW e up United bestellt 23.06.2020
Voraussichtliche Lieferung 29. KW 2021
Kona 64KW, 24.03.21 im Autohaus gesehen,
26.03. zugelassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag