Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben:Ich habe gedacht, es kommt mal was vom Händler so kurz vorher, sind noch gut 3 Wochen. Er müsste doch sehen, ob das Auto produziert wird aktuell oder auf dem Weg ist. Erwarte ich da zuviel? Bild
Es gibt Händler die sich erst melden, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. Warum fragst du dort nicht an. Hier im Forum kann dir keiner den konkreten Status deines Autos sagen.
.
Ich frage ja ständig, aber er sagt immer nur das ist das Lieferdatum. In der AB steht immerhin Dez. 2020. Da kann man ja wohl erwarten, dass der Händler ab und zu mal guckt und sich meldet und man ihm nicht alles aus der Nase ziehen muss. Ich denke trotzdem, dass man vielleicht Vergleiche ziehen kann zur Lounge von VW, somit Vermutungen anstellen, was gerade im Werk passiert. Wie lange vor DD wird das Auto denn produziert? Ich weiss, alles reine Spekulation. Hellsehen kann keiner. Die e-UP Besteller haben aber schon ein ganz gutes Gefühl entwickelt Hast Du Deinen schon?
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
So bei mir ist der Traum von scheduled auch erstmal wieder ausgeträumt. Heute von KW21 auf KW24 geschoben worden...
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

Elektrofisch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 475 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben:
Elektrofisch hat geschrieben: Hallo zusammen,
mein kleiner tornadoroter Mii ist auch endlich beim Händler angekommen; nächste oder übernächste Woche werde ich ihn wohl bekommen.
Leider haben die Deppen mir die Kennzeichenhalter mit je 4 Schrauben angebracht, obwohl ich per Mail darum gebeten hatte, die Stoßfänger nicht zu beschädigen; dies hatte man mir auch bestätigt...
Naja, passt ins Bild dieses lausigen Händlers.

Schöne Feiertage
Thomas
Sollen Sie eine neue montieren🤷‍♀️
Hallo,
ja, das habe ich vorgeschlagen, wollen Sie aber nicht. Ich gebe ihnen am Dienstag noch eine letzte Chance, die Sache gütlich zu regeln, gehe aber davon aus, dass man sich in dem ganzen Vorgang keiner Schuld bewusst ist- dabei geht es nicht nur um die Kennzeichenhalter...
Das Gute daran ist, dass ich dann einen Punkt mehr für den Anwalt habe, der nicht bestritten werden kann: Sachbeschädigung.

Schöne Feiertage
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ja, das ist es!
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

Houwelk
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:41
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hi,
heute hat sich was in meinem großen cars geändert,

checkpointNumber ist von von 18 auf 21 gesprungen und
detailStatus hat sich von "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW" auf "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100" verändert.

Kann wer sagen was das genau bedeutet? Abholung ist eigentlich in WOB.
Tesla Model 3

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Houwelk hat geschrieben: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100" [...]

Kann wer sagen was das genau bedeutet?
Es handelt sich hierbei um einen Standard-Eintrag, der bei jedem Besteller irgendwann angezeigt wird. Ich habe es so interpretiert, dass ab jetzt keine Änderungen in der Ausstattung mehr vorgenommen werden können. Das Fahrzeug befindet sich jetzt kurz vor der Produktionseinplanung. Mit der Auslieferung beim Händler oder in der Autostadt hat dieser Eintrag definitiv nichts zu tun.
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich habe gedacht, es kommt mal was vom Händler so kurz vorher, sind noch gut 3 Wochen. Er müsste doch sehen, ob das Auto produziert wird aktuell oder auf dem Weg ist. Erwarte ich da zuviel? 🙄
Wenn es jetzt noch nicht produziert wurde, wird das nix mit Lieferung Ende April. Ich kann Dir nur empfehlen den Händler in Verzug zu setzen und Ersatzmobilität zu verlangen. Dann kostet das Skoda/VW Geld und dann geht es auf einmal mit dem schnelleren Ausliefern.
Mein Händler hat mir vor 2,5 Wochen mitgeteilt das die FIN da ist. Vom Auto ist beim Händler noch nix zu sehen.
Also durchhalten und Druck machen, sonst bewegt sich dieser Konzern nicht.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
lehnik1988 hat geschrieben: So bei mir ist der Traum von scheduled auch erstmal wieder ausgeträumt. Heute von KW21 auf KW24 geschoben worden...
Dann wirds bei mir mit KW22,schon lange stabil,ja auch spannend;
Entweder bald sheduled, oder doch noch ne Änderung?
Spannend;-)
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung

Re: Lieferzeit?

H11n
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 21:03
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
lehnik1988 hat geschrieben: So bei mir ist der Traum von scheduled auch erstmal wieder ausgeträumt. Heute von KW21 auf KW24 geschoben worden...
Nach deiner Info wollte ich gar nicht bei mir nachsehen 😉.
Aber nach 9,5 Monaten seit heute "scheduled" mit dd KW21 :hurra:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jucheeeeeee ..."wir sind SCHEDULED".... das ist gut oder? delivery date auf 4.6 gerutscht
E-up, teal blue, Fahrerassi, Winterpaket, CCS
Bestellt 9.6.2020
Unverbindl. Q1/2021
Lounge 20 KW
25.3 Lounge 21 KW
1.4. scheduled, dd: 4.6., planning_production,
24.4. in_production,
11.5 beim Händler upgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag