Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
E-Postel hat geschrieben: Scheint gut zu laufen für die Hersteller seit der Prämienerhöhung mit den E-Auto Bestellungen. Bin gespannt wie lange das eingeplante Geld der Bundesregierung reicht, um die Prämien in voller Höhe auszuzahlen?
Viele Grüße
A.Postel
Schau mal in deine Nachrichten, du hast PN :)
- Schönes Wochenende!
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Olla
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da ich nun seit der KW 7 im Status Produktion ist gestartet stehe wäre ich noch etwas skeptisch. Bin während dieses Status von KW 10 auf KW 12
Hochgestuft worden.

Re: Lieferzeit?

tom4500
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo in die Runde!
Ich lese schon eine ganze Zeit nur mit. Mein Name ist Thomas. Ich habe am 19.9.2019 einen e-Up bestellt. Als dann der Style zu bestellen war haben wir dann umbestellt und laut Bestellung und Auftragsbestätigung sollte die Lieferung im Februar erfolgen, dann ist der Liefertermin immer weiter nach hinten gerückt, das das das Fahrzeug aktuell schon in der KW 21 geliefert werden soll, das ist schon sehr schnell wie ich finde, nur 8 Monate? Wir waren mit bei den Erstbestellern. Bin auch schon ein wenig angesäuert. Was ich nicht verstehe, ist das anscheinend die Bestellungen nicht chronologisch abgearbeitet werden.
Aber auch einmal Danke in die Runde für viele informative Beiträge.

Gruß Thomas

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Naja, in gewisser Weise ist natürlich verständlich dass es nicht rein chronologisch gehen kann. Einfachstes Beispiel, Teile sind nicht Lieferbar (z. B. das MFL) dann steht ja nicht die Produktion sondern die ohne MFL werden vorgezogen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, würde ich mich an deiner Stelle auch drüber ärgern. Ich hab nun grade vor 1,5 Wochen bestellt (noch keine AB) aber ich gehe davon aus, dass es dauern wird. Und falls ich meinem vor dir haben sollte (was nicht passieren wird) könnte ich deinen Frust voll nachvollziehen.

Das mal was getauscht wird und einer nen Monat nach vorne, der andere nen Monat nach hinten rutscht halte ich für durchaus wahrscheinlich und legitim.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe ja am Freitag meinen e-up! bekommen. Dabei habe ich mit dem Verkäufer über genau diese Dinge diskutiert. Antwort, bei den vorgezogenen Bestellungen handelt es sich mit Sicherheit über Vorbestellungen der entsprechenden Autohäuser. Bei speziellen Kundenwünschen wird dann die Vorbestellung korrigiert....damit kommt das Auto natürlich früher obwohl erst deutlich später bestellt. Aber nur weil einige Verkäufer halt ein gutes Näschen hatten und mehrere vorbestellt hatten.
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Lieferzeit?

Chris_e
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 17:15
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Bin auch einer von denen, die letzte Woche durch eine KW +2 Verschiebung entäuscht wurden (KW14 => KW8 => KW13 => KW15). Heute sehe ich den Status in der Lounge "Produktion gestartet" und freue mich. Mal sehen, ob sich mein Händler diese Woche wegen Planung Abholung Wolfsburg meldet.
e-up! Style weiss/schwarz bestellt am 7.11.19

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Bei mir ist gerade schon wieder eine Woche drauf gekommen. Damit nun 14->18->19->21->22. Rege mich jetzt nicht groß auf, aber ärgerlich ist das schon. Unser Fiesta steht bei 98.500km, da wird das mit den 100k schon knapp. Bilde mir zumindest ein, dass das eine magische Grenze ist...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ist ja was los im Portal mal gucken ob noch mehr passiert nächste Woche.
Allein diese Woche gab es 3 Veränderungen: KW21-KW23-KW25-----jetzt heute auf einmal KW24 mal hoffen das er noch weiter vorruscht.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Jow alle e-Up Style Bestellungen rutschen wohl 5 Wochen nach hinten.
Unser nun auch von KW16 auf KW21 :cry:
Nun auch bei unserem wieder:
KW16 seit dem eingeben der KOM-Nr. im Portal, dann KW21 -> KW23 und nun KW25
Es wird wohl bei Volkwagen auch Sonntags gearbeitet :lol: hehe, zumindest ist seit heite wieder eine andere KW in der Volkswagen Lounge 8-)

Nun steht unser e-Up! Style mit voller Ausstattung, bis auf Raucher, 4 Funkschlüssen und Winterräder, auf KW 24 ;)
Also wieder eine Woche nach vorne gerückt :D
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Lieferzeit?

Joem256
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unser Citigo (jetzt schwarz) steht beim Händler auf dem Hof. Der Fahrzeugbrief kommt nächste Woche. Spätestens Freitag wird eingestiegen ;-) Ich hatte am erstmöglichen Tag bestellt...
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag