Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
levtan hat geschrieben: Geht bei euch die "Fahrzeuge" Seite?
Scheint wieder zu gehen - bei mir sind nun alle Details beider Fz wieder da

Nachtrag:

ist das normal?

ich kann - auch 2 Monate nach Bekanntgabe der FIN - damit weder die Bedienungsanleitung noch die WeConnect-Freischaltung machen. In beiden Fällen wird angegeben, dass die FIN unbekannt sei...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige

Hab ihn

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Nach exakt 12 Monaten auf den Tag genau in WOB am Samstag abgeholt.
WhatsApp Image 2021-02-21 at 20.34.50.jpeg
WhatsApp Image 2021-02-21 at 20.34.50 (1).jpeg
Abholung: Wir waren 1h früher vor Ort, und haben das Auto 1h nach Ankunft erhalten, 1h früher als der gebuchte Termin. Am Counter haben wir gleich noch die grüne Plakette dazu bekommen. Es darf nur eine Person an die Anmeldung.
Es gibt Gutscheine für Essen, Souvenir und Zubehör. Das Essen soll man am gleichen Tag einlösen, die anderen bis Jahresende. Wir haben alles eingelöst, keine Ahnung ob wir dieses Jahr in WOB nochmal vorbeikommen. Dann gabs noch Eintrittsgutscheine für die Autostadt für 4 Personen, gültig 3 Jahre.
Auf dem gesamten Gelände (auch aussen) herrscht Maskenpflicht, ein Kaffeebecher in der Hand befreit davon.
Zur Autoübernahme darf auch nur 1 Person. Der übergebende Mensch hat sich bemüht einige Worte zu verlieren, und zumindest Ladekabel, Kofferraum und Handyverbindung gezeigt.
Interessanterweise hatte ich auf dem gesamten Gelände keine Datenverbindung mit dem Handy. Das war ausserhalb des Geländes kein Problem.
Das Ersatzauto von VW konnten wir beim Pförtnerhaus am Parkplatz zur Autostadt einfach abgeben.

Auto: es war alles dran und drin wie bestellt. Auto war zu 100% geladen. Die We-Connect Aktivierung machen sie in WOB nicht, das soll der Händler oder man selbst machen. Es gibt ein Merklblatt wo das draufsteht, und der Grund für die geforderte Eigeninitiative ist die DSGVO.
Mängel haben wir keine gesehen. Wie der Händler korrekt bemerkte, ist keinerlei Boardwerkzeug, Wagenheber oder Radschlüssel dabei, wenn keine Winterräder ab Werk bestellt werden. Dafür sind Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Gepäcknetz und die beiden Ladekabel dabei (tlw Sonderaustattung).
Im Auto selbst ist mir aufgefallen dass der Klangunterschied zwischen DAB und FM gewaltig ist. Mit ein paar Einstellungen ist der Klang im Auto sehr gut.
Die Blade-Felgen sehen am Auto in real besser aus als auf den Bildern.

Rückfahrt: wir sind als erstes zu ATU, um die vorab dorthin bestellten Ganzjahresreifen auf die Felgen montieren zu lassen (vor 2 Wochen war die Wetterprognose durchgängig Minusgrade). Die haben sofort angefangen, und 1h später lagen die Originalreifen in Tüten im Kofferraum bei geklappter Rückbank.
In Hohenwarsleben haben wir gemäß der ABPR App mit der ADAC Karte (Erstbenutzung) erfolgreich 9,1kW von 65% auf 85% geladen, mit anfänglichen 22,2 KW/h Leistung. Den Rest nach Berlin sind wir mit 115km/h Autobahn mit Tempomat gefahren, und mit knapp 28km Restreichweite zu Hause angekommen. Verbrauch ca 14,5kW/100km bei im MIttel 13° Temperatur und 230km Autobahn, 10km Stadt.
Gut fand ich den Spurhalteassistent auf der Autobahn. Allerdings wird der Kleine die Autobahn nicht oft sehen ...

Weiteres: Heute wurden dann die Mittelarmlehne, der Ladekantenschutz und Gummifußmatten installiert, die Ladestation in Betrieb genommen und die Apps konfiguriert. Die Apps (Maps/More) ist in meinen Augen eher unbrauchbar, aber leider benötigt man sie für Ladeeinstellungen. Morgen früh werden wir sehen ob das Auto voll ist und klimatisiert. WeConnect müssen wir noch aktivieren.
Demnächst werden die originalen Sommerreifen verkauft, und ich überlege ein altes Androidtelefon permanent zu installieren. Allerdings fehlt dann noch eine Halterung für das eigentliche Handy.

Nun hat das lange Warten ein Ende, und die sonstigen Alltagsprobleme nehmen wieder mehr Raum ein. Nach den bisherigen Kilometern finde ich am Erstaunlichsten wie unspektakulär das Auto ist. Es funktioniert einfach, fährt easy und angenehm. Ich glaube dass nach ein paar Tagen keiner mehr den 1.9TDI Touran freiwillig fahren will.
Zuletzt geändert von nextECar am So 21. Feb 2021, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
@EinCeller
Verschwende bitte nicht deine Zeit mit WeConnect.
Das Auto befindet sich noch im Transportmodus.
Freischaltung funktioniert max. 1 Tag vor Abholung. Wenn überhaupt.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Hab ihn

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
nextECar hat geschrieben: Im Auto selbst ist mir aufgefallen dass der Klangunterschied zwischen DAB und FM gewaltig ist. Mit ein paar Einstellungen ist der Klang im Auto sehr gut.
Kannst du uns bitte deine Empfehlung für die Klangeinstellung mitteilen?

Und für welche Ganzjahresreifen hast du dich entscheiden?

PS: Glückwunsch zum neuen Auto. Costa Azul sieht wirklich sehr schön aus.
.
Zuletzt geändert von Polini Master am So 21. Feb 2021, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
@Polini Master Nix besonderes, ich habe die Bässe und die Höhen jeweils etwas angehoben. Ich finde den Klang mit DAB nun sehr gut. Es ist ein einfaches Audiosystem, viel geht da nicht. Aber in Anbetracht des Autos muss ich sagen, dass ich positiv überrrascht bin.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
@nextECar
Für welche Ganzjahresreifen hast du dich entschieden?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Hab ihn

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Polini Master hat geschrieben: ...
PS: Glückwunsch zum neuen Auto. Costa Azul sieht wirklich sehr schön aus.
Das ist tatsächlich so. Ich hatte die Farbe in real vorher nicht gesehen, und nur auf Basis der Bilder im Konfigurator entschieden. Das war auch der Grund warum wir einen Style haben, und keinen "normalen".
Bei der Abholung haben wir vor dem Gebäude einen eUP in hellblau mit weissem Dach gesehen (aquamarin?). Meine Frau meinte das wäre ja unsere Farbe, und ich war echt bestürzt wie doof das aussah (also in meinen Augen, natürlich). Aber dann das reale Auto in dem Costa-Azul sieht nun wirklich gut aus, wie wir uns das vorgestellt hatten (meine Frau meinte dass sie mich mit der Bemerkung foppen wollte, was ihr ordentlich gelungen ist).

PS: habe gerade die Bestellunterlagen angeschaut. Der Listenpreis incl 3J Zusatzgarantie mit 100 tkm war 26.250€. Bezahlen werden wir real nun 14,xxx€. Ich muss sagen, das ist ein überraschend guter Deal.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Polini Master hat geschrieben: @nextECar
Für welche Ganzjahresreifen hast du dich entschieden?
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2. Das waren die welche bei ATU bestellbar waren für die Bladefelgen und welche die geringsten Verbrauchs- und Geräuschwerte hatten.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • levtan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 09:56
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@nextECar
Herzlichen Glückwunsch! Wie haben genau gleiche Farbkombi bestellt 🥰.

Was hast du für die Ganzjahresreifen/Montage etc. bezahlt? Wollte auch bei ATU die GJR in Auftrag geben. 🙂
e-up Style CostaAzul/weiß. Voll.
Bestellt: 27. Juli 2020
AB: Ende August 2020.
Lounge: KW 12, Produktion gestartet 🙂;
Json Order Date: 2020-07-20;
Json Delivery Date: 2021-03-09;

Abholung: erst 28.03 dann 01.04 in WOB
Zuwendungsbescheid:12.05.2021

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
@levtan ca 390, bei ca 20€ Montage pro Reifen. Wir haben ATU gewählt, weil wir einen Service am Samstag nachmittag brauchten, welcher passende Reifen dann vor Ort hat und auch auf die Originalfelgen montiert.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag