Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Dann will ich mich auch mal hier einklinken, habe schon einiges mitgelesen und
habe eine Frage:

Wenn ich von Skoda die Bestätigung des Leasingvertrags bekommen habe, dort
ist ja die Vertragsnummer und die Kundennummer angegeben, kann ich mit diesen
Nummern irgendwo sehen wie es mit meiner Bestellung aussieht, wann der an das
Autohaus ausgeliefert wird?

Vielen Dank schon mal!
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
skippa hat geschrieben: Moin,

bei uns wollten sie mir auch was von 6 Monaten Lieferzeit erzählen. Hab dann einen sofort verfügbaren Lagerwagen genommen, n bisschen mehr Schnickschack als ich eigentlich will - aber was solls. Ich Will jetzt fahren.

skippa
Ich möchte mal wissen woher die ganzen Lagerwagen herkommen. Ich habe noch keine bei meinem Skoda Händler gesehen. Und probefahren könnte ich auch noch nicht. :cry: :cry: :cry:
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

Mirco76
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir: Style up bestellt am 23. Oktober (rot, Blade Felgen, CCS, alle Pakete außer Raucher, kein e-Sound).

Unverbindlicher Liefertermin: April

KW18 hieß es seit Anzeige in der VW Lounge (Mitte Januar)
Verschiebung auf KW20 vergangene Woche
Verschiebung auf KW25 heute

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Fittigo hat geschrieben: Ich möchte mal wissen woher die ganzen Lagerwagen herkommen. Ich habe noch keine bei meinem Skoda Händler gesehen. Und probefahren könnte ich auch noch nicht. :cry: :cry: :cry:
Bei uns in der Gegend habe ich den Citigo e iV mindestens bei 3 Händlern schon "herumstehen" sehen. Vorführer der Skoda-Händler. Allerdings stehen die meist nicht lange...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jetzt werden aber vom Gefühl her eine Ummenge an e-ups in die KW 20er geschoben.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

ThomasG
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mirco76 hat geschrieben: Bei mir: Style up bestellt am 23. Oktober (rot, Blade Felgen, CCS, alle Pakete außer Raucher, kein e-Sound).

Unverbindlicher Liefertermin: April

KW18 hieß es seit Anzeige in der VW Lounge (Mitte Januar)
Verschiebung auf KW20 vergangene Woche
Verschiebung auf KW25 heute
Weil es so gut passt:
Bei mir sind die unv. Liefertermine und Verschiebungen identisch, jedoch:
Bestellt Ende Oktober, kein Style, teal blue, nur CCS und e-Sound - an den Ausstattungspaketen kann es nicht mehr liegen - außer es sind die CCS-Dosen ausgegangen.

Viele Grüße,
Thomas

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Waldecker hat geschrieben: Dann will ich mich auch mal hier einklinken, habe schon einiges mitgelesen und
habe eine Frage:

Wenn ich von Skoda die Bestätigung des Leasingvertrags bekommen habe, dort
ist ja die Vertragsnummer und die Kundennummer angegeben, kann ich mit diesen
Nummern irgendwo sehen wie es mit meiner Bestellung aussieht, wann der an das
Autohaus ausgeliefert wird?

Vielen Dank schon mal!
Nein, diese Leasing - Vertragsdaten haben nichts damit zu tun. Auskunft dazu kann, falls bereits eine Verplanung passiert ist, Dein Škoda Partner geben.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei den Lieferzeiten darf man auch nicht die gewerblichen Bestellungen unterschätzen (Pflegedienste, Pizza, Kundenservice...). Sogar bei den Händlern selbst setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass man den Kunden aktiv das E-Auto näher bringen muss. Hemmschwellen durch Kennenlernen abbauen.

Beispielsweise hat laut einem Insider ein örtlicher Händler mal eben 10 Stk. als Servicewagen für seine Filialen bestellt. Nebenbei wird damit das eigene Haus ins Thema eingeführt. Werkstatt, Verkauf etc., kein schlechter Ansatz.
Wenn dies im Bundesgebiet etliche Händler so praktizieren sind von der Jahresproduktion nicht unbedeutende Mengen als Neuwagen geblockt. Erst im zweiten Schritt tauchen die dann wieder als junge Vorführer im Gebrauchtwagenmarkt auf.

Re: Lieferzeit?

drilling
read
All das erklärt aber nicht warum hier die Frühbesteller ihre Autos später bekommen als spätere Besteller.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. ;)

Dafür nervt mich jetzt ganz gewaltig der Dreh von Skoda den erhöhten Herstelleranteil durch erhöhte Leasingzinsen einzusacken! :evil:
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag