Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Michakul hat geschrieben: Guten Morgen,
Wenn laut Händler der Up in der 5KW kommen sollte und laut Brief Q22020, da habe ich doch bis KW 27 keine Möglichkeit was zu beanstanden oder????
Schaue mal in deinen Unterlagen unter Neuwagen-Verkaufsbedingungen Absatz 4 Lieferung und Lieferverzug.
In meinem Fall habe im Okt.bestellt auf der Bestellung steht März und Online wird mir KW25 genannt.das sind 10 Wochen später.

Habe den Wortlaut auf Punkt 4 Absatz 2 mal hier aufgeführt.


Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern ,zu liefern.Diese Frist verkürzt sich auf 10Tage bei Fahrzeugen,die beim Verkäufer vorhanden sind.Mit Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Spartakus hat geschrieben: Bratislava wurde mitgeteilt, dass die Batterien aufgrund höherer Gewinne bei diesen Autos für Porsche und Audi verwendet werden. Jetzt beschäftigt sich VW mit der Situation und es sieht nicht gut aus. Nächste Woche sollte es neue Informationen zu dieser Situation geben. Ich werde informieren.
Ich habs befürchtet, dass sowas der Grund sein könnte (viewtopic.php?f=50&t=51615&p=1205240#p1205240)
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gibt es bei SEAT Produktionscodes, damit man den Status abrufen kann? So langsam werde ich sauer. Ich erhalte null Info über meine Bestellung. Bei VW kann, zumindest der Händler, alle Schritte sehen.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben: In meinem Fall habe im Okt.bestellt auf der Bestellung steht März und Online wird mir KW25 genannt.das sind 10 Wochen später.
Was in der Bestellung steht, ist völlig irrelevant. Es gilt das Datum in der Auftragsbestätigung. Wenn dort Q2 steht, ist VW ab Mitte August in Verzug. Mit Fristsetzung ist VW also erst ab September zu Schadenersatz verpflichtet oder Du kannst zurücktreten. Willst Du Schadenersatz, musst Du den Schaden betragsmäßig beziffern und belegen können.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben: ...
Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern ,zu liefern.Diese Frist verkürzt sich auf 10Tage bei Fahrzeugen,die beim Verkäufer vorhanden sind.Mit Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Aber was hilft das wenn man das Auto braucht? Ersatzwagen? Einzig wenn das viele tun dass es den Druck über die Händler auf VW erhöht. Aber dann werden sie bestenfalls irgendwelche Verbrenner als Eigenzulassungen als Ersatzautos rausgeben, vmtl immer noch billiger als auf die Margen bei Porsche/Audi zu verzichten, oder zu riskieren dass diese Käufer abspringen.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Die können ja einen Verkaufsstop machen, aber Bestellungen nicht durchführen?

Ich habe immer noch keine AB seit 22.2..
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Was in der Bestellung steht, ist völlig irrelevant. Es gilt das Datum in der Auftragsbestätigung. Wenn dort Q2 steht, ist VW ab Mitte August in Verzug. Mit Fristsetzung ist VW also erst ab September zu Schadenersatz verpflichtet oder Du kannst zurücktreten. Willst Du Schadenersatz, musst Du den Schaden betragsmäßig beziffern und belegen können.
In meiner Auftragsbestätigung vom Händler steht überhaupt kein Auslieferungsdatum.
Aber in der Leasingbestätigung steht das Lieferdatum drin
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:
E-UP2020 hat geschrieben: In meinem Fall habe im Okt.bestellt auf der Bestellung steht März und Online wird mir KW25 genannt.das sind 10 Wochen später.
Was in der Bestellung steht, ist völlig irrelevant. Es gilt das Datum in der Auftragsbestätigung. Wenn dort Q2 steht, ist VW ab Mitte August in Verzug. Mit Fristsetzung ist VW also erst ab September zu Schadenersatz verpflichtet oder Du kannst zurücktreten. Willst Du Schadenersatz, musst Du den Schaden betragsmäßig beziffern und belegen können.
bei mir steht März in der Auftragsbestätigung :|
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
E-UP2020 hat geschrieben: ...
Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern ,zu liefern.Diese Frist verkürzt sich auf 10Tage bei Fahrzeugen,die beim Verkäufer vorhanden sind.Mit Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Aber was hilft das wenn man das Auto braucht? Ersatzwagen? Einzig wenn das viele tun dass es den Druck über die Händler auf VW erhöht. Aber dann werden sie bestenfalls irgendwelche Verbrenner als Eigenzulassungen als Ersatzautos rausgeben, vmtl immer noch billiger als auf die Margen bei Porsche/Audi zu verzichten, oder zu riskieren dass diese Käufer abspringen.
Ich werde auf einen Ersatzwagen bestehen.Da März genannt wurde plus 6 Wochen wäre Mitte Mai.Laut Portal soll ich meinen Aktuell Mitte Juni erhalten somit 4 Wochen über der letzten Lieferfrist.Mein Verkäufer hatte einen Ersatzwagen selber ins Gespräch gebracht.Da ich einen Auto mit in Zahlung gebe,kann ich bei den Lieferzeiten die abgemachten KM nicht mehr halten und wenn es noch länger dauern sollte müsste ich noch TÜV machen und eine Inspektion kommt noch dazu.Das sind Kosten die man sich sparen wollte deswegen hatte ich mich für ein neues Auto entschieden.Somit werde ich auch auf einen Ersatzwagen pochen den VW mir nach der abgelaufenen Frist bereitstellt.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sv3n hat geschrieben: Die können ja einen Verkaufsstop machen, aber Bestellungen nicht durchführen?

Ich habe immer noch keine AB seit 22.2..
Seit 22.2 und da machst du dir schon Sorgen.......Ich habe fast 5 Wochen of die AB gewartet. Das dauert eben..... ganz gelassen bleiben. Du wirst dein Wagen am Ende des Jahres bekommen genau wie ich auch.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag