Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Mit der Lounge/cars datei kann ich bestätigen, in Lounge auch seit heute in Produktion, cars sagt noch immer Planning_Production CP21.
KW8 ist geblieben, wobei in der cars immer noch 9.2 steht. Das ist aber eher.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hugi-01 hat geschrieben: Ich habe noch nie ein Auto in der Autostadt abgeholt, aber ich vermute mal man unterschreibt ein Übergabeprotokoll?
Nein. Auch ohne Corona nicht!

Außerdem wird dir im Moment Corona-kompatibel eh nur der Schlüssel "zugeworfen" und du fährst ohne Einweisung & We Connect-Aktivierung vom Hof!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Und wie werden Mängel dokumentiert?
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Als wir unseren Tiguan abholten, bemerkten wir, dass die Sondermodell-Einstiegsleisten fehlten...

Dann kam gleich jemand herangesprintet, fuhr mit unserem Auto um die Ecke und kam einige Minuten später mit frisch eingeklebten Leisten wieder an.

Aber erstens sind die VW typisch recht fehlerfrei.
und zweitens ist ja der Händler noch für Euch im Rahmen der Garantie da.

Wichtig ist nur, dass manche Dinge sehr bald dem Händler gemeldet werden. Ich hatte recht schnell den Eindruck, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht exakt horizontal steht. Habe mir aber dann gedacht: "ach... wenn ich mal vorbei komme, dann sprichste das mal an" gesagt und bei 10.000km getan...

Antwort: Fehler, die die Spur betreffen, müssen innerhalb der ersten 7.500km gemeldet werden, sonst gehen wir von Eigenverschulden aus!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Aber der Händler haftet doch nicht bei einer Werksabholung, oder? Also wir wollten in DD abholen inkl. Übernachtung. Mal schauen ob das klappt
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Heute genau 8 Monate seit der Bestellung ;)
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jockelflo hat geschrieben: Aber der Händler haftet doch nicht bei einer Werksabholung, oder? Also wir wollten in DD abholen inkl. Übernachtung. Mal schauen ob das klappt
Doch. Er ist erster Ansprechpartner für die Garantie oder in diesem Fall die Gewährleistung.

Komisch: Die GMD hat auf ihrer Website keinerlei Infos zu Corona(Einschränkungen) - während die Autostadt da sehr offensiv ist: https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell

Deshalb wird es in dieser Zeit leider keine "Erlebnisabholung" sein - schade!

Nachtrag:

auf der GMD-Seite ist aber eine überraschend ehrliche Einführung in die e-Mobilität!
https://www.glaesernemanufaktur.de/de/e ... fahrt.html

Mit 2mailigem Verweis auf GoingElectric ;-)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
timmey hat geschrieben: Meine cars war gestern auch mal leer, wie offenbar bei allen zwischenzeitlich?
Heut ist sie wieder gefüllt und von START ASSEMBLY weiter auf den kommentarlosen CP7.
DD immer noch 2021-02-02.
Noch ein Update am heutigen Tag:
Checkpoint 1, CP8

Re: Lieferzeit?

LerroX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 00:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wollten heute unseren bestellten E-UP United vom Händler abholen dann fehlt doch glatt das bestellte Fahrerassistenspaket und der E-Sound. Hatte noch jemand das Problem das bestellte Sachen am Auto nicht verbaut waren?

Re: Lieferzeit?

Bernd48
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
EinCeller hat geschrieben: GNA!

Und ich hänge noch immer auf CP7 und "in production" rum!

Schxxß Gerechtigkeitsmanager! ;-)
Hallo EinCeller,
bei mir auch nichts neues im Osten, seit 15.12. cp 7, Del. Date war 19.01. In der Lounge ist bei mir auch noch immer die UP Mutation zu sehen. Mein Händler meint, da würde ev. noch ein Teil fehlen. Weiss denn jemand was wegen der Nachbesserung / Kontrolle der Batterien (@OSt West) ? Positiv, dass VW einmal etwas zu den Blade Felgen sagt, da bin ich echt gespannt. Der Autoverkäufer meinte man solle sich deswegen direkt an VW (Herr Diess, Herr Piech oder Osterloh ??) wenden, was eigentlich nicht sein kann. So verspielt man als Händler Kundenvertrauen. VW arbeitet in manchen Punkten wirklich an Frustmaximierung (lange Lieferermine zu wenig Kommunikation).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag