Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Horse hat geschrieben: Das klingt gut! - Glückwunsch und gute Fahrt! :) Bei mir hält der Fahrspaß auch nach 3 Jahren noch an! :)

E-UP2020 hat geschrieben: heute bei meinen Händler gewesen.Der hat mir gesagt für dieses Jahr sind sämtliche E-UP ausverkauft .Wer heute bestellt bekommt ihn erst in 2021 ....Aufgrund meiner langen Lieferzeit will der Händler versuchen mir einen Ersatzwagen zubesorgen das ich im KM rahmen bleibe...
Das ist ja krass, :o - und was für eine nervige zähe Warterei! :(

Erstmal viel Erfolg, dass es wenigstens mit dem Ersatzwagen klappt!


Bevor diese Ausverkauft-Ankündigung jetzt Interessenten von einer e-up!-Bestellung völlig abschreckt,
könnte ich einen Tipp geben; da bei meinem Händler noch einige neue e-up!s direkt erhältlich auf Lager stehen
(gerne per PN, damit sich nicht gleich alle drauf stürzen... :) )


Metal-Mike hat geschrieben: ...Wenn das so weiter geht, jede Woche eine Verschiebung dann bekommen wir das Auto gar nicht :lol: :lol: :lol:
Das sind ja bald Zeiten wie beim Trabbi
Nett gemeint,hab aber mit Finanzierung gemacht,kleiner Nachtrag noch.Heute ist es von KW23 auf KW25 verschoben worden.Wenn ich glück habe kommt er doch KW 1 2021 :lol: :lol:
Es nervt echt,hab ein wenig das gefühl das VW sich übernommen hat mit ihren Ambitionen den UP als Verbrenner/Gas/Elektro und Citiogo und Mii auf ein und dem selben Band zu produzieren.Mit dieser Nachfrage hat VW wohl nicht gerechnet.

Gruss vom evtl. baldigen zukünftigen E UP Fahrer. :)
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Naja - ich glaube kaum das es an der "unerwartet hohen Nachfrage" liegt. So unerwartet ist die nicht. Und von einem "Weltkonzern" und "Volumenhersteller" kann man doch eigentlich erwarten dass die Produktion bei Bedarf entsprechend hochgefahren wird. Zumal wir ja wissen dass aktuell eben nicht 24/7 oder auch nur 24/5 produziert wird. Da ist durchaus noch Luft nach oben - wenn man denn wollen würde (und die Zulieferer im Griff hat - wovon man aber eigentlich ausgehen kann bei der "Marktmacht" des Konzerns).

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Naja - ich glaube kaum das es an der "unerwartet hohen Nachfrage" liegt. So unerwartet ist die nicht. Und von einem "Weltkonzern" und "Volumenhersteller" kann man doch eigentlich erwarten dass die Produktion bei Bedarf entsprechend hochgefahren wird. Zumal wir ja wissen dass aktuell eben nicht 24/7 oder auch nur 24/5 produziert wird. Da ist durchaus noch Luft nach oben - wenn man denn wollen würde (und die Zulieferer im Griff hat - wovon man aber eigentlich ausgehen kann bei der "Marktmacht" des Konzerns).

Ciao, Udo
Die produzieren doch nichtmal 24/5. glaub die produzieren nur ein oder 2 schichtig. Die Frage ist wie die Zulieferer hinterherkommen
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
haneu hat geschrieben: Teileengpass bei bestimmten Teilen sehe ich nicht. Unserer ist Standardfarbe und als einziges "Extra" CCS... Mehr Standard geht nicht ;-)
Vielleicht müssen die extra für uns Sitze ohne Heizung bauen ;-)
Mein Verkäufer sagte, die Getriebeeinheit ist die Knappheit. Ich denke, da ist jede Ausstattungsvariante egal.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wenn das Problem "unerwartet hohe Nachfrage" wäre, würden ja nicht die Bestellungen von letztem Jahr immer weiter nach hinten verschoben. Dann würden die neuen eben länger dauern. Die alten waren ja schon eingeplant. Also entweder haben sie - am wahrscheinlichsten - Probleme mit der Lieferung von Teilen, oder - eher unwahrscheinlich - sie schieben die Produktion von anderen Modellen/Bestellungen vor.
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

drilling
read
@Sv3n: Das ist ja wohl die lächerlichste Begründung die ich bisher gehört habe. Wenn VW Probleme hat so ein simples festes Übersetzungsgetriebe in ausreichenden Stückzahlen zu beschaffen dann können sie gleich zu machen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
daywalker69 hat geschrieben: Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug wohl in der KW10 gebaut werden soll und dann ca. 2 Wochen später im Autohaus wäre. Wenn das wirklich so ist, dann wäre das sehr schnell gegangen. Bestellt habe ich ihn am 27.01. als Leasingfahrzeug.
Laut meinem Händler hat mein Fahrzeug jetzt eine Fahrgestellnummer bekommen und sollte in spätestens zwei Wochen bei ihm sein.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Wie kommt es das du ende Januar bestellt hast und deinen Citigo schon in 2 Wochen bekommst, während ich im Oktober bestellt habe und immer noch warte?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das kann ich dir nicht sagen.Vielleicht war es ein Auto aus dem Vorlauf vom Händler, was noch angepasst werden konnte. Hab ja die volle Hütte bestellt.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Seit heute bei mit nun auch mit KW 27. zuvor nur Juni 2020. Man man man........
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag