Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wie ist bei euch der Wortlaut im WE Portal?
Manche schreiben hier ja bereits von Kalenderwochen XY als Liefertermin.
Bei mir ist das nur ganz grob:

"Voraussichtliche Auslieferung: May 2020 1"

und unter 1 steht dann:

"1 Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben."
e-up style 2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo - bei mir genauso mit "April 2020". Nix Genaues weiß man halt nicht. Ist aber auch verständlich. Beim hochfahren der Produktion kann schließlich eine Menge schief gehen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

Steve BS
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 11:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei uns steht im We Portal:

Voraussichtliche Auslieferung 
8. Kalenderwoche 2020

mit der gleichen Fußnote

Re: Lieferzeit?

Steve BS
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 11:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
goebelmeier hat geschrieben: Ich habe probiert danach zu suchen, leider ohne Erfolg. Von wo bekomme ich denn die Kommissionsnummer? Kommt sie irgendwann von allein per Post oder muss ich dafür aktiv den Händler fragen? Habe am 04.11. einen up als Privatleasing bestellt.
Die Kommissionsnummer steht auf der Auftragsbestätigung. Da haben wir fast vier Wochen drauf gewartet

Re: Lieferzeit?

goebelmeier
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:06
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Twitter
read
Steve BS hat geschrieben:
goebelmeier hat geschrieben: Ich habe probiert danach zu suchen, leider ohne Erfolg. Von wo bekomme ich denn die Kommissionsnummer? Kommt sie irgendwann von allein per Post oder muss ich dafür aktiv den Händler fragen? Habe am 04.11. einen up als Privatleasing bestellt.
Die Kommissionsnummer steht auf der Auftragsbestätigung. Da haben wir fast vier Wochen drauf gewartet
Und die Auftragsbestätigung kommt per Mail oder per Post? Vom Händler oder von VW direkt? Davon hängt ja ab bei wem ich mal hinterherhaken muss, falls bei mir nichts kommt.
VW e-up! / bestellt 4. November 2019 / Auslieferung 14. September 2020

Re: Lieferzeit?

JRelectric
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 15:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Bestätigung kommt von VW selbst. Bei mir hat es auch länger gedauert. Ich habe dann einfach nochmal bei meinem Händler nachgefragt und der meinte er würde mal ein bisschen Druck machen. Ein paar Tage später war die Bestätigung dann endlich da.Leider kann ich meinen Wagen noch nicht im Portal registrieren, da es ein Leasing-Fahrzeug ist und das dann erst mit der FIN geht.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Kommisionsnumner kannst du auch so beim Händler erfragen. Hatte meine auch vor der Mail mit der Auftragsbestätigung.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Tja, damit war ja ein bisschen zu rechnen, nachdem Peugeot mit seinem E-208 schon plötzlich 2 1/2 mal so viele Bestellungen bekommen hat, wie erwartet. Deshalb hab ich auch schon vor Verkaufsstart mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen, damit ich direkt bestellen konnte, als es möglich war.
Der Markt für "Bezahlbare" E-Autos mit einigermaßen Reichweite ist schon da, nur das Angebot fehlte bisher. Das Unterschätzen die klassischen Autohersteller leider immer noch.
Und genau diese Problematik kann sogar den derzeit arg gebeutelten e-Kleinhersteller e.Go Mobile noch retten. Die Nachfrage in dem Segment ist einfach enorm hoch und keiner kann wirklich liefern. Wenn die es schaffen in 2020 10000 Fahrzeuge auf den Markt zu werfen, sind sie wieder gut dabei.
Wobei es vermutlich nicht für alle reicht....auf Sono Motors würde ich nicht wetten; da ich der Zug abgefahren (vor ca 2 Jahren schon).

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
e-Go: wie soll das gehen? - ein e-up kostet weniger als ein e-Go 60 und kann deutlich mehr.

Die haben sich die falsche Nische rausgesucht, billig produzieren kann man in (zunächst) kleinen Stückzahlen eben nicht, da kann man gegen VW nur verlieren. Der erfolgreiche Streetscooter wird nicht über den Preis, sondern seine Funktionalität verkauft.

Re: Lieferzeit?

goebelmeier
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:06
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Twitter
read
Oha, heute kam die Komissionsnummer per E-Mail von VW mit Branding des Händlers.

Bestellt: 04.11.2019
Voraussichtliche Auslieferung: June 2020
VW e-up! / bestellt 4. November 2019 / Auslieferung 14. September 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag