Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Watzeklicker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mich würde mal interessieren, wie sich die Lieferzeiten bei Seat entwickeln. Die scheinen ja hier absolut in der Minderheit zu sein. Werde wohl nächste Woche mit meinem Händler sprechen. Vielleicht sind die Verzögerungen bei Seat nicht so lang, da die Nachfrage nicht so hoch ist.
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Bei uns ging es gestern auch nochmal von KW 20 auf KW 22 :-( So langsam wird es wirklich ärgerlich.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Mal sehen wie lange es noch dauert bis wir die Montags-Verschiebungen nicht mehr in Wochen sondern Monaten bekommen.
Bald wird in der Lounge einfach nur noch z.B. KW24 stehen. KW24? Ja, aber welches Jahr?
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben:
ManuelT hat geschrieben: Bestellt am 05.02. Bis jetzt ist der verbindlich in die Produktion in KW13 eingetaktet. Ich bin gespannt
Hallo.
Aber die Wartezeit von Bestellung ( Februar ) bis Auslieferung ( März ) wird schon bevorzugt gehandhabt, als beim Rest hier im Forum - kannst Du da als Mitarbeiter die zuständigen Kreise drauf aufmerksam machen, dass hier im Forum Lieferzeiten von aktuell bis 8 Monaten bestehen?
Ma hin oder her - was läuft da verkehrt bei VW ?
Kommt irgendwie nicht gut an, wenn man von solchen Lieferzeiten-Diskrepanzen hört.
Gruß.
Ich kann da Wohl keinen Einfluss nehmen, da ich als Audi MA auch sehr weit weg bin von den Entscheidern. Ich wüsste noch nichtmal an wen ich mich wenden könnte, weil mir auch im Intranet nur die entsprechenden Abteilungen von Audi angezeigt werden, nicht jedoch von VW. Aber ich will mal bei den für den MA Verkauf zuständigen Kollegen nachfragen, vllt wissen die mehr. Ich seh die Diskrepanz ja selbst und bin auch selbst überrascht. Leider ist die Kommunikation bei VW- nach Außen wie nach innen sehr mager.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ach so und wegen der Terminverschiebungen meinte er, das deutlich mehr als erwartet bestellt wurden und das dadurch zu stande kommt.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Sipple hat geschrieben: 2020JPH8xx
Leider geht es immer noch nicht, hat jemand ne Idee wie lange es von der Bestellung bis zum erstellen des Profils durch die kommisionsnummer dauert?
Ich hoffe mein Autohaus hat die Bestellung direkt raus gehauen, schätze aber das sollte sich per datenleitung direkt gehen?
Bestellt haben wir am 26.02

In myVolkswagen sagt er immer noch „keine gültige FIN/Kommisionsnummer“
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Ach so und wegen der Terminverschiebungen meinte er, das deutlich mehr als erwartet bestellt wurden und das dadurch zu stande kommt.
Kann ich bei den späteren Bestellungen verstehen. Nicht aber bei den Bestellungen aus Sept./Okt.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Genau, diese Ausrede ergibt keinen Sinn und macht alles noch unglaubwürdiger.
Magnolie8b hat geschrieben:
tuttifrutt3 hat geschrieben: Ach so und wegen der Terminverschiebungen meinte er, das deutlich mehr als erwartet bestellt wurden und das dadurch zu stande kommt.
Kann ich bei den späteren Bestellungen verstehen. Nicht aber bei den Bestellungen aus Sept./Okt.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Meine Nerven. Es verändert sich immer noch. Mein KW 16-> 20-> 26-> 35->? Mittlerweile werden täglich noch 200 Autos produziert. Innerhalb von zwei Wochen sollte die Anzahl der produzierten Autos überprüft werden. Und es wird wahrscheinlich die Produktion reduzieren :(
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Alex0605 hat geschrieben:
Leider geht es immer noch nicht, hat jemand ne Idee wie lange es von der Bestellung bis zum erstellen des Profils durch die kommisionsnummer dauert?
Ich hoffe mein Autohaus hat die Bestellung direkt raus gehauen, schätze aber das sollte sich per datenleitung direkt gehen?
Bestellt haben wir am 26.02

In myVolkswagen sagt er immer noch „keine gültige FIN/Kommisionsnummer“
Dann ist das vmtl noch nicht durch das System. Wir hatten am 20.2. bestellt, am 29.2. kannte das System die FIN nicht, aber am 1.3.. Also noch etwas Geduld. Da es offenbar eine AB gibt, muss bei VW die Bestelltung bekannt sein.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag