Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hoha hat geschrieben:
böcki hat geschrieben:
Up2020 hat geschrieben: Ja kann ich das kreuzchen bei der e-Sond Prämie auch setzen, hatte es nicht bestellt wurde aber eingebaut.
Ich wiederhole mich gerne, wir hatten das schon ein paar mal...

Ja, AVAS ist drin, also Kreuz machen.

War bei mir genauso und ich habe ohne Rückfragen die plus 100,- bekommen.

(warum hier einige das Geld dafür "verschenken" weil sie bewusst das Kreuz nicht machen kann ich nicht nachvollziehen. Ich dacht eigentlich E-Fahrer wären so kluge Rechner :mrgreen: )
Sorry, aber vielleicht gibt es auch Leute, die ihr Handeln nicht allein von ihren Rechenfähigkeiten bestimmen lassen. Die hohen Förderungen sind sowieso schon ein Privileg, dann noch das letzte rausquetschen auf Kosten der Allgemeinheit (ja, auch Subventionen werden aus Steuergeldern bezahlt), ohne dass man es bestellt und bezahlt hat, das muss man wollen. Subventionsbetrug oder nicht, eine Frage der Sichtweise. So, das musste einfach raus ...
Also wenn die mir den E-Sound da rein knallen, und ich das scheiß gebrumme nicht haben will, würde ich mein "Schmerzensgeld" von der Bafa aber auch sowas von einholen 😂😂😂😂😂
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
BAFA:
"Der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) ist unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 30. Juni 2021 förderfähig. Das AVAS muss zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt eingebaut worden sein. "

"Erwerb" ist wohl das Schlüsselwort.
Nicht bezahlt = nicht erworben, kein Kreuz machen.

"Serienmäßig" heißt nicht umsonst, sondern vom Hersteller im Rahmen der SerienPRODUKTION verbaut, auch optional.

Also kein Kreuz wenn nicht auf der Rechnung, "wir führen stichprobenartige Abgleiche" durch.
Telefonische Auskunft bei der BAFA, etwa vor einer Woche jemanden dort erreicht.
Wie valide diese Aussage jetzt allerdings ist oder ob ich da jetzt irgendwen (den Eindruck hatte ich leider zeitweise) oder einen mit echtem Plan im Sack am Telefon hatte, ich weiß irgendwie nicht...
Im Zweifelsfall kann ja mal jemand dort noch schriftlich anfragen (Kontaktformular)

https://www.bafa.de/SiteGlobals/Forms/K ... 1e36a8faee

Ich habe es bestellt, steht es irgendwann mal auf ner Rechnung, Kreuz im Antrag.
Steht es nicht auf der Rechnung, kein Kreuz, kein Risiko zur Ablehnung des Antrags, kein "Betrug".
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Also ich hab bei der Bafa auf nem Info Blatt gefunden:

"Zusätzlich ist der Erwerb einer akustischen Zusatzeinrichtung (Acoustic Vehicle Alerting System – AVAS) förderfähig.
Zum Zeitpunkt des Erwerbs muss AVAS serienmäßig vom Hersteller verbaut worden sein oder durch eine autorisierte
Werkstatt in ein gemäß der Förderrichtlinie zu förderndes Fahrzeug vor Abschluss des Erwerbvorgangs eingebaut
worden sein."

Brummt mein kleiner also, weil das ding Serienmäßig verbaut worden ist, werde ich in jedem Fall das Kreuz Setzen. Für die 100€ bekomme ich immerhin schon die halbe Mittelarmlehne.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4887 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
:back to topic:
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Zaphod-Up hat geschrieben: Immer noch OT: wo ist der Unterschied zu Cum Ex Geschäften, wo Steuer erstattet wurde, die gar nicht bezahlt wurde? War auch legal, aber moralisch gesehen und mit gesundem Menschenverstand betrachtet überhaupt nicht in Ordnung.
Der Unterschied ?
Das AVAS wird nicht von Bankern in krimineller Absicht in die UpMiGo eingebaut. :mrgreen:

"Legal" waren die Cum Ex Geschäfte nicht. Mehrfache Erstattung von nur einmal abgeführter Steuer kann nicht legal sein.
Okay, gut, der Betrüger sieht das aus seiner Perspektive natürlich anders ..
Das AVAS ist legal.

Zur BAFA: ich hatte das so verstanden daß das BAFA anhand der FIN / Zulassungsdaten o.ä.
sehen kann ob AVAS verbaut ist oder nicht. Wenn's mit dem Gesamtkaufpreis bezahlt wurde,
(ohne Bezahlung bekommt man das Auto ja meist nicht), wird's gefördert.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
burgerman hat geschrieben:
kuebeldoktor hat geschrieben: soooo....heute letzter Produktionstag in Bratislava (richtig ?) ....dann ab morgen zwei Wochen Pause.
Ich hoffe die waren so schlau die Lounge Termine "einzupreisen". Nicht das dann ca. am 11. Januar alle wiede zwei Wochen nach hinten rutschen :-)
Nein, natürlich wird die Auslieferungsplanung morgen früh von den 2 Wochen Produktionspause völlig überrascht, rennt erst mal 10 Minuten schreiend durchs Büro und verschiebt dann manuell jeden einzelnen Auslieferungstermin um 14 Tage nach hinten. Frohes Fest!
Genau so erwarte ich das von dem Planungssaftladen ;)
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

Bernd48
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Erwerb bezieht sich m.E. auf das Fahrzeug und nicht auf den Erwerb des AVAS selber.
Cum Ex Geschäfte waren nicht legal, einige Banken und deren Berater wurden dafür ja auch schon in Regress genommen. Gesetzliche Grundlage ist § 42 AO Gestaltungsmissbrauch. In der Lounge tut sich nichts, berichte aber die nächsten Tage, ob der Händler schon einen konkreten Liefertermin hat. Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Fest und zügigen Liefertermin.

Re: Lieferzeit?

Pigbag
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 17:56
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich darf Erfolg vermelden, nach knapp 9monatiger Schwangerschaft wurde "Trulla" heute an die Familie übergeben (und nein, ich habe den Namen nicht ausgesucht :lol: ). Zulassung und Übergabe auf den tatsächlich letzten Drücker (ab morgen ist die Zulassungstelle in Ferien), man muss ja auch mal Glück haben :)
Ich verabschiede mich damit aus dem Lieferzeiten-Thread und hoffe Euch nicht im Probleme-Thread wiederzulesen :D
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch, bleibt gesund!
Dateianhänge
E-up.jpg
Zuletzt geändert von Pigbag am Mi 23. Dez 2020, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! UNITED

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Cool, das Auto passt perfekt zu den Fahrradreifen 👍
E-Up United seit 31.05.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • endexo
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Trulla? Babyblau ist doch ein Junge😂.

Sieht toll aus, Glückwunsch und viel Spaß
e-up! Style tornadorot/schwarz
eigene Solartankstelle von SMA

Abholung Autostadt: 29.11.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag