Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
@ Predo
Also ähnlich wie bei uns.
War letzte Woche kurz beim Händler um was abzuklären. Er hat nochmal nachgeguckt im System und da steht bei ihm auch immer noch 3. Quartal.

@Marcel1911
Okay, damit bist du der erste den ich hier jetzt lese mit 4. Quartal. Kann aber sein das die anderen an mir vorbei gegangen sind ;)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Mal abwarten was in der AB steht, aber in der Bestellung stand es auf jedem Fall so drin. Wobei er auch schon bei ersten Termin 1-2 Wochen vorher von Sept/Okt gesprochen hatte.
In jedem Falle gehe ich aber nicht davon aus dass die Lieferzeit am Ende stimmen wird, da kommen garantiert verschiebungen. Dieses Jahr noch wäre mir ganz lieb wegen der Steuerfreiheit.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
boss545 hat geschrieben: @ OuterRoast
Es kommt auf die Zahlungsweise an...bei mir Finanzierung mit VW Bank kam ca eine Woche später eine Bestellbesätigung.
Bei Leasing kommt wohl gar nichts.

@ Alex0605
Du kannst 2020JPH8XX oder JPH8XX2020 probieren
Haben normale Bestellung als Kauf, 5 Tage nach Bestellung war die AB im Briefkasten, vom Autohaus mit der Kommissionsnummer.
Der Verkäufer hat im PC die aktuellen Lieferzeiten gezeigt: alle sonstigen Autos waren 2-max4 Monate, der eUp fiel rechts aus dem Bildschirm raus (der forecast endete dort im August). Daher ggf die vorr. Lieferung "August" auf der AB.

Die Kommissionsnummer ist das Bestelljahr + 6stellige Nummer der AB, also hier 2020JPH8XX.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

HHVWEUP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo BowntY, Mittelarmlehne würde ich auch machen, was hast du bzgl. Kofferraumfilz, Motorunterbodenschutz und Isolierung der Klima/Heizungschläuche vor?
BowntY hat geschrieben: Freitag den E-UP! United in Atlantic Blue bestellt.
Voraussichtlich August ist angegeben.

Bis dahin habe ich Zeit mich um die Lademöglichkeit am Wohnort zu kümmern.
Und 1-2 Upgrades (mittelarmlehne, kofferraumfilz, motorunterbodenschutz, ggf isolierung der Klima/Heizungsschläuche.)
VW eUp United (black-pearl, CCS, Fahrerassistenzpaket) bestellt 22.02., AB 04.03.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben:
boss545 hat geschrieben: @ OuterRoast
Es kommt auf die Zahlungsweise an...bei mir Finanzierung mit VW Bank kam ca eine Woche später eine Bestellbesätigung.
Bei Leasing kommt wohl gar nichts.
Haben normale Bestellung als Kauf, 5 Tage nach Bestellung war die AB im Briefkasten, vom Autohaus mit der Kommissionsnummer.
Mh, hier ebenfalls Barkauf. Da werde ich wohl demnächst nochmal nachfragen.
e-Up! - bestellt 10.02.2020 - erhalten 03.12.2020 - teal blue + CCS, Ladekabel, Fahrassistenzpaket - OVMS seit 11/2022

Re: Lieferzeit?

MasterP1989
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
H4TU hat geschrieben: Ich finde es interessant das Käufer die jetzt aktuell bestellen oder gerade erst bestellt haben immer noch Juli/August als liefermonat genannt bekommen.

Hier sind so viele User die vor 1-1,5 Monaten bestellt haben und nur das 3. Quartal genannt bekommen.

Warscheinlich wollen die Händler lieber nicht mit der Wahrheit heraus um den Abschluss zu gefährden
Und VW macht im Portal erstmal mit um die 14 Tage wiederruf zu überbrücken :D ;)
Anscheinend ist die Fertigung der Karosserie das Nadelöhr. Wer weiß schon ob da Kapazitäten erhöht werden wenn sich der ID.3 noch verzögern wird. Außerdem kann man ja mit einer Fristsetzung dann letztendlich auch zurück treten, wenn man das Auto nicht unbedingt benötigt ist es ja kein Schaden. Bei Tesla kaufen die Leute doch auch Jahre zuvor und freuen sich dann zu einem beliebigen Zeitpunkt ;-)
Renault Zoe intens Ph2 50kWh

Re: Lieferzeit?

Ch_B
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bestellt am 29.10.19, AB vom 31.10. stellt unverbindliche Lieferung zum 30.05.20 in Aussicht. In der Lounge steht er seit 8 Wochen unverändert auf Liefertwemin KW 20. Ich bin gespannt...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das jetzt schreibe:
Hab übers Wochenende einen Citigoe Style mit voller Hütte gefunden, der bei einem Händler in erreichbarer Nähe (100 km) gerade angeliefert wurde und noch zu haben war.
Heute Kaufvertrag unterschrieben, warte jetzt auf die Rechnung damit ich bezahlen kann.

Wenn alles super schnell läuft, holen wir ihn am Samstag ab, sonst eine Woche später.

Meine Frau freut sich schon riesig!
TRON: Tesla Model 3 LR AWD black black, ab 2024 Volvo EX30 SMER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Lieferzeit?

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
soundworx hat geschrieben: Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das jetzt schreibe:
Ich würde mich direkt wieder abmelden und meine digitalen Spuren verwischen. :-)

Herzlichen Glückwunsch!
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
heute bei meinen Händler gewesen.Der hat mir gesagt für dieses Jahr sind sämtliche E-UP ausverkauft.Wer heute bestellt bekommt ihn erst in 2021.So war seine aussage.Aufgrund meiner langen Lieferzeit will der Händler versuchen mir einen Ersatzwagen zubesorgen das ich im KM rahmen bleibe.
Habe meinen am 14.10. bestellt am 18.10.kam die AB vom Autohaus mit unverbindlichen Lieferdatum März 2020.Im Portal stand es langezeit auf KW16 und seit 2 Wochen steht die unverbindliche Lieferung auf KW21.Bin gespannt wann er tatsächlich kommt.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag