Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

stefan684
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
stefan684 hat geschrieben: Bestellt am 10.06.2020, Liefertermin: Q1/21 unverbindlich
Auftragsbestätigung am 6.8.2020, unverbindlicher Liefertermin: "n. Möglichkeit Werk"
Sagt mal, meint ihr hier ist an Ersatzmobilität zu denken, wenn VW in der AB den Liefertermin des Händlers nicht bestätigt hat, sondern nur schreibt "nach Möglichkeit"? Ich würde ja sagen, der Vertrag den ich unterschrieben hab enthält Q1/21 und die Klausel bzgl. Inverzugsetzens. Somit finde ich, dass dieser Termin zählen sollte und ich ab Mitte Mai Anspruch auf Ersatzmobilität hätte. Aber ob VW das auch so sieht?
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ah! Gefunden:
EcommUp hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben: Bei mir schon , weiß aber nicht so recht was es bedeutet
TPPA zeigt an, das es sich um einen vorgezogenen Modellwechsel auf 2021 handelt, betrifft Modell 2020 Besteller.
So lange es sich nicht um den MJ-Wechsel 21/22 handelt und ich das kings-red-farbige Auto auf Galway-Felgen bekomme...

obwohl... ;)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Na ja, "Technischer Produkt Planungs Ausschuss" wird schon mindestens seit 10 Jahren in allen möglichen VW-Foren tradiert.
Wofür die Abkürzung nun wirklich steht, vermochte hier noch niemand schlüssig herzuleiten.
Einen Planungsausschuss halte ich für eher unwahrscheinlich.
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vielleicht Ausschuß-Ware ? :lol:

Okay .. hab grad einen Menschen gefunden, der hat den folgenden Job:

Geschäftsführer Technischer Produkt Planungs Ausschuß bei AUDI AG

Sowas scheint es also tatsächlich zu geben ...
Zuletzt geändert von PeterUnited am Mi 16. Dez 2020, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
smart450 hat geschrieben: Mal eine Frage an die United Abholer/Besteller.
Hab heute meinen United schon mal bezahlt wegen der Mwst. Das ging, denn der Brief war da und der Wagen ist gestern vom Händler zugelassen worden. Nun hab ich gerade mal die Mwst. weniger auf der Rechnung als bei der Bestellung am 1.Februar 2020. Es ist doch einiges jetzt Serie, was im United quasi extra bezahlt worden ist. Von den Dublin Felgen will ich noch gar nicht reden. Hat hier jemand deswegen einen Preisnachlaß bekommen?
Du bekommst das Geld für die Sachen, die jetzt Serie sind nicht zurück, denn du bekommst ja auch genau das, was du bestellt hast.

Ärget mich auch, iss aber so.

Vielleicht ist dein Händler aber auch extra gnädig.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ist nur eigenartig: bei manchen stand das dabei - dann war es weg. Bei anderen (wie bei mir) ist es nun, da der Wagen auf Kiel gelegt wurde, plötzlich da...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Brennend interessieren würde es mich auch, was denn dieser ominöse TPPA ist.
Aber Ausschuss-Ware ist es ja nun hoffentlich nicht.
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: Vielleicht Ausschuß-Ware ? :lol:

Okay .. hab grad einen Menschen gefunden, der hat den folgenden Job:

Geschäftsführer Technischer Produkt Planungs Ausschuß bei AUDI AG

Sowas scheint es also tatsächlich zu geben ...
Na prima, und der schaut sich dann mein Auto an. Gutes Qualitätsmanagement!
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: Vielleicht Ausschuß-Ware ?

hör bloß auf! ;-)

das erinnert mich an meine automobile Jugend: ich bin damals beim Orts-Mercedeshändler auf einen gebrauchten blauen 190er Baby-Benz gestoßen, der sogar bezahlbar schien...

Mein Nachbar war zu der Zeit Azubi in dem Laden.

Er fragte nur:" ein blauer 190er?!? Den kauf mal nicht! Der ist uns ohne Reifen vom Heber auf alle 4 Scheiben geknallt......."
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

wasserwilli01
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 09:28
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tiamski hat geschrieben: Hallo Alle, im besonderen Citigo Besteller! Mein Eindruck ist, dass bei Skoda keine Skoda Citigo´s mehr herstellt werden. Liege ich da völlig falsch? Gibt es wartende Märzbesteller die Infos haben? Gibt es etwas wissenswertes zum Thema Lockdown und trotzdem mögliche Abholung beim Händler? Ich hoffe ich habe da nicht schon was überlesen. Danke und Gruß
Update bei uns. Händler hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass unser Citigo für KW 3 eingeplant ist.
Skoda Citigo Style, Bestellt 24.01.2020, AB 1. Liefertermin 05/20, verschoben auf Produktion KW43/20, verschoben auf KW50/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag