Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Auf diese AB werden wir uns 2 Wochen nach Ablauf des 30.06.2021 dann auch beziehen
Eine AB hat hier recht wenig Wert. Genügend haben mehr davon im Ordner.... ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Kanufreund12
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
cclaus hat geschrieben: Aktuelles von der Autostadt: Geöffnet bleibt das KundenCenter für die Fahrzeugauslieferung. Privat- und Handelskunden wenden sich bei bitte zunächst an ihren zuständigen Vertragspartner. Der Metropol Shop im KonzernForum und der Volkswagen Zubehör Shop im KundenCenter sind ab dem 16.12. geschlossen. 
Also Fahrzeugabholung weiterhin möglich!!
Hier würde mich die Quelle interessieren. Und: Mein Vertragspartner ist VW direkt. Wen kontaktiere ich jetzt?

Re: Lieferzeit?

EuperBerlin
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 20:36
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das steht hier.... https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell

Mein Auto steht seit fast 14 Tagen auf CP8 . Mein Händler kann auch nichts sagen. Weiß jemand warum das so lange dauert und ist hier noch jemand auf CP8.
E-Up United Atlantic Blau bestellt am 22.06.
AB am 3.7. LT 1.Q 2021
Danach Lounge Februar 2021
Lounge und Cars in Produktion seit 26.11.
Seit 1.12. CP8
Zulassung am 11.3. Abholung 15.3. Händler

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wir haben Termin am 18. in der Autostadt. Wenn der Termin nicht in Ordnung gehen sollte, gehe ich davon aus, dass mein Servicepartner mich kontaktiert und nicht anders herum ;)
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Fred e-up hat geschrieben:
honey-yellow hat geschrieben:
Fred e-up hat geschrieben:

Der Zug mit meinem Auto war schneller unterwegs :)
Fast täglich gab es im Json was neues zu lesen. Die Lounge ist seit gut einer Woche auf Transportweg.
Die Netzwerkanalyse sagt: Seit Montag 07.12. "ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 38"
Heute steht: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER, checkpointNumber 2"
Das delivery date hat sich über eine Woche vorgeschoben auf: 12.12.2020.

Da werd ich jetzt schon langsam hibbelig. Mein alten Golf hab ich doch noch gar nicht verkauft :)

Schönen Abend!
Hast du den Express-Versand gebucht?! :mrgreen:

Ich muss wahrscheinlich genau eine Woche länger warten, vermutlich werden die in der Slowakei nur 1x die Woche abtransportiert.
Hab gestern beim Händler angerufen, er meint, dass ich Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche damit rechnen kann.

Da bekommen wir aber beide ein schönes Weihnachtsgeschenk!
(... mit 16%-USt) 8-)

Hast du schon Winterreifen ausgesucht? Der Kleine kommt ja mit Sommerreifen daher.
Ich werde gleich auf Allwetterreifen gehen, da meine Fahrleistung eh nicht so hoch ist.
Werde diese hier nehmen:
Goodyear Vector 4 Seasons G2 165/65 R15


Grüße!
Da wirst du auch noch Glück haben, ja!
An den winterreifen wird es jetzt noch scheitern. Hab die mit dem eup mitbestellt. Auto und Brief sind da, nur die winterreifen werden extra zum Händler geliefert. Händler ist aber mit der Spedition in Kontakt. Er meint, die kommen nächste Woche.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Hi,

ja, meiner wird heute vermutlich zum Händler geliefert. Die Papiere waren schon da.
16"-Felgen u. Allwetterreifen sind auch bestellt. (meiner kommt ja mit den 14"-Stahlfelgen u. Sommerreifen, das kommt gleich alles runter)
... mal sehen ob es bis Hl. Abend alles noch klappt.


Bei dir sollte der "Kleine" auf alle Fälle Zuhause unterm Christbaum parken. ; )


Viele Grüße!
VW e-up! MJ2020 | honey yellow-metallic

Kaufvertrag: 17.06.20
--> abgeholt: 23.12.20

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Kanufreund12 hat geschrieben:
cclaus hat geschrieben: Aktuelles von der Autostadt: Geöffnet bleibt das KundenCenter für die Fahrzeugauslieferung. Privat- und Handelskunden wenden sich bei bitte zunächst an ihren zuständigen Vertragspartner. Der Metropol Shop im KonzernForum und der Volkswagen Zubehör Shop im KundenCenter sind ab dem 16.12. geschlossen. 
Also Fahrzeugabholung weiterhin möglich!!
Hier würde mich die Quelle interessieren. Und: Mein Vertragspartner ist VW direkt. Wen kontaktiere ich jetzt?

Die Seite der Autostadt: https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

13bf13
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 06:56
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe jetzt endlich nach dem Update einen Liefertermin in der Lounge stehen. Da steht jetzt 4.Q/2021, in der Netzwerkanalyse steht 1.11.2021, meine unverbindliche Lieferbestätigung war 3. Q./21. Denke damit bin uch gut bedient, in 10/21 läuft der TÜV des anderen Wagens aus, wenn ich das hier alles richtig verstehe, kann ich also mit Inverzugsetzung etc. pp. ab circa Mittw November theoretisch eine Ersatzmobi erwirken (?). Das ist so dann auch okay alles, schaun wa mal was das nächste Jahr so bringt :)
Achso: DIe Ausstattungsliste in der Netzwerkanalyse zeigt mir "keine Außensoundmaßnahmen" an. Das kann nicht stimmen oder?
E-Up Teal Blue, WInterpaket und CCS bestellt am 07.09.20
(Händler)AB am 9.9. via Mail unverb. LT 3.Q 2021
Am 14.12. Lounge 4. Qu. 2021
Netzwerkanalyse sagt 01.11.2021, Status Planning_Production

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So heute Morgen bei mir nun auch mal eine Änderung in der Lounge
Voraussichtliche Auslieferung Juli 21
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nachdem ich gestern in der cars datei nach hinten gefallen bin vom 26.06. auf den 3.08.2021,
hat sich heute erstmals in der Lounge was verändert; von Q2/2021 auf Mai 2021 ;-)
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung

Re: Lieferzeit?

dedario
read
13bf13 hat geschrieben: Achso: DIe Ausstattungsliste in der Netzwerkanalyse zeigt mir "keine Außensoundmaßnahmen" an. Das kann nicht stimmen oder?
Das dürfte erstmal das sein, was du bestellt hast, oder?
So lange das neue Modelljahr noch nicht freigegeben und eingepflegt ist, ist das ja auch soweit korrekt.
Vermutlich wird sich dann das Richtung Mitte 2021 irgendwann mal ändern.
dg600h hat geschrieben: Nachdem ich gestern in der cars datei nach hinten gefallen bin vom 26.06. auf den 3.08.2021,
hat sich heute erstmals in der Lounge was verändert; von Q2/2021 auf Mai 2021 ;-)
Der Termin in der Lounge im Hintergrund hat sich nicht geändert.
Ab bestimmten Wochen Vorlauf ändert sich die Prognose einfach nur von Quartal auf Monat (und später von Monat auf Woche).
Die Synchronisierung mit dem cars-deliveryDate folgt wohl noch.
Ich würde daher erstmal davon ausgehen, dass das Datum in cars näher an der Wahrheit ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag