Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

turbowheeler
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:14
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wasserwilli01 hat geschrieben:
turbowheeler hat geschrieben: Sooh, da isser:
2020-12-10 11.45.48.jpg
9 Monate und 4 Tage; schwere Geburt, 4 Tage drüber, aber alle sind wohlauf.😉
Sehr nette und ausführliche Übergabe beim Händler!
:tanzen: :prost:
Ist der Citygo als Style oder Best of geliefert worden?
Es ist ein Style mit einem "M" an der 10ten Stelle der FIN. Was ich komisch finde. M steht doch für 2021 oder? Zum Glück hat er kein AVAS.
Citigo "Style" all inclusive, Sunflower-Gelb
06.03.20 Bestellung, 10.12.20 Abholung
Wartezeit: 76,23% von 2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
hmpf hat geschrieben:
Lexwalker hat geschrieben: Selber finde ich es frustrierend.
Da werden Bestellungen, die über einen Monat nach meiner erfolgt sind, fast ein halbes Jahr früher ausgeliefert und profitieren dann noch von der Aktion mit der Mehrwertsteuer von VW.
Tröste dich, es geht noch schlimmer... Ich hoffe nur, dass ich noch die BAFA Prämie bekomme, alles andere ist mir egal. Ich rechne nicht vor Ende 2021 mit dem Auto. Falls es bis dahin nicht kommt, werde ich zurücktreten.
Das gleiche bei mir
Die Prämie wurde doch verlängert da machen wir uns keine Sorgen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Fahrzeug steht immer noch beim Händler,
der Fahrzeugbrief ist immer noch nicht da.
Hätte ich den Händler doch nur im September schon informiert, dass ich im Februar ein Auto bestellt habe, damit er 8 Wochen Vorlauf gehabt hätte, den Brief zu beantragen und drucken zu lassen ...
Nach meinen Erfahrungen mit VW auch schon in den vergangenen Jahren muss ich schon eine gewisse Arroganz, Intransparenz, Unzuverlässigkeit und mangelnde Kommunikation feststellen. Auf allen Ebenen der Liefer- und Servicekette, mit denen ich zu tun hatte.

Dennoch habe ich mich trotz dieses Wissens (oder dieser Einschätzung) wieder für ein Fahrzeug von VW entschieden, weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass sich die Fahrzeuge in Qualität und im Preis-Leistungsverhältnis von großen Teilen der Konkurrenz unterscheiden.

Mancher mag sicher die Probleme mit den mobilen Spielereien als Gegenargument anbringen. Das mag sein. Da ich mich aber nicht an solchen Geschäftsmodellen beteilige und schon die letzten zweieinhalb Jahre ohne Volkswagen-App gut durchs (Elektroauto-)Leben gekommen bin, ist das für mich kein Argument. Mal sehen, wie das beim e-Up! aussieht, wo man für manche Funktionen ein Smartphone als Bildschirm benötigt. Eine kostenpflichtige (und selbst, wenn sie das erst nach einer Gratiszeit von einem oder zwei Jahren ist) App werde ich sicher nicht installieren - auch nicht während der Gratiszeit.

Über den tatsächlichen Zeitraum zwischen Wareneingang (sprich: Autolieferung) beim Händler und tatsächlicher Möglichkeit, das Auto abzuholen (sprich: Bereitstellung des Fahrzeugbriefs zwecks Zulassung) werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Tipp auf jeden Fall (zumindest für die e-Up!-Besteller eine Option):
Spätestens dann, wenn die Lounge das Verlassen des Werkes anzeigt, würde ich das Autohaus anrufen und um Anforderung des Fahrzeugbriefs bei VW bitten.
Ich habe die Fahrzeugbrieferstellung erst 3 Werktage vor Eintreffen des Autos aktiv beim Händler angestoßen, mit dem Erfolg, dass ich mittlerweile den 3. Termin bei der Zulassungsstelle reservieren muss. Ist schon irgendwie peinlich - zumal, wenn der Händler selbst stets viel zu optimistische Aussagen trifft, die er dann wieder relativieren muss. Dabei handelt es sich übrigens nicht um einen kleinen Händler, sondern um einen großen mit vielen Neufahrzeugverkäufen im Jahr.
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
dg600h hat geschrieben: Bei unserem Atlantic blauen e Up kommt auch Bewegung ins Spiel;
Er ist in der Cars Datei heute von CP18 auf CP21 gelangt.
delivery Date heute vom 13.02 auf den 15.02 gelangt.
Das entspricht der seit längerem in der Lounge angegebenen KW07/2021
Es geht in die heiße Phase.
Mein Roter steht immer noch auf Q2/2021
Der Altlantic blue ist heute auf 'sheduled' gesprungen.
DeliveryDate wieder zurück vom 15.02 wieder auf den 13.02
Schön wenn man Bewegung sieht.
Vom Händler(über Carwow bestellt),haben wir seit Bestellung nix mehr gehört,
würde es dieses Forum nicht geben,wären wir demnächst wohl sehr überrascht,wenn der 'Blaue' auf einmal beim Händler steht ;-)
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
tirunculus hat geschrieben: ...
Nach meinen Erfahrungen mit VW auch schon in den vergangenen Jahren muss ich schon eine gewisse Arroganz, Intransparenz, Unzuverlässigkeit und mangelnde Kommunikation feststellen. Auf allen Ebenen der Liefer- und Servicekette, mit denen ich zu tun hatte.

Dennoch habe ich mich trotz dieses Wissens (oder dieser Einschätzung) wieder für ein Fahrzeug von VW entschieden, weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass sich die Fahrzeuge in Qualität und im Preis-Leistungsverhältnis von großen Teilen der Konkurrenz unterscheiden.
...
Und ich habe mit genau dieser Einschätzung in meinem bisherigen (über 40-jährigen) Autofahrerdasein den VAG-Konzern stets gemieden. Ich hätte dies auch ausgesprochen gerne weiterhin getan, wenn die Drillinge (bzw. der e-up!) nicht immer noch weitestgehend alternativlos im Markt wären. So betrachtet habe ich mich im Februar d. J. also relativ bewusst für eine defizitäre Behandlung als Kunde zugunsten eines insgesamt überzeugenden Fahrzeugkonzepts entschieden.

Mein Verkäufer (in einem großen VAG-Haus) gibt sich persönlich durchaus Mühe und kennt meine Einstellung zu seinen Vertriebsprodukten. Er hat sich proaktiv erfolgreich um Ersatzmobilität (Lieferzeitüberbrückung) gekümmert und informiert mich ebenso bei Statusveränderungen. Da kann und will ich nicht meckern.

Mittlerweile habe ich weitgehend meinen Frieden mit diesem Konzern, der m. E. seine Wurzeln bis heute nicht verleugnen kann, geschlossen. Wenn du (voraussichtlich) rund ein Jahr auf etwas wartest, ist es auch schon fast egal, was es ist bzw. wird.

Und wenn er dann mal da ist, geht's "up!wärts" - so oder so. :roll:
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
tirunculus hat geschrieben: Fahrzeug steht immer noch beim Händler,
der Fahrzeugbrief ist immer noch nicht da
Joh, da stehn Sie dann alle über den Jahreswechsel (Zulassungsstellen fangen an zu schließen) bei Frost 4-6 Wochen ohne Bewegung mit fragwürdigem Akkustand. Die Händler haben doch weit verbreitet noch nicht so nen Plan.Schön voll machen dat Dingen. Die provozieren jede Menge Batterieprobleme ? Das soll man doch gerade nicht machen, oder ?
Zuletzt geändert von Blacky44 am Sa 12. Dez 2020, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Eigentlich nicht, aber "Voll" ist beim Up ja nicht Rand voll
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben:
tirunculus hat geschrieben: Fahrzeug steht immer noch beim Händler,
der Fahrzeugbrief ist immer noch nicht da
Joh, da stehn Sie dann alle über den Jahreswechsel (Zulassungsstellen fangen an zu schließen) bei Frost 4-6 Wochen ohne Bewegung mit fragwürdigem Akkustand. Die Händler haben doch weit verbreitet noch nicht so nen Plan.Schön voll machen dat Dingen. Die provozieren jede Menge Batterieprobleme ? Das soll man doch gerade nicht machen, oder ?

Die eUPs, die ich bisher so gesehen habe, hatten eher Restreichweiten von rund 30km! Da ist nichts mit "voll" - sondern eher sehr leer! Was ebenfalls nicht wirklich gut ist!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mal eine Frage an diejenigen unter uns, die ebenfalls KW02 haben...

Das kann doch eigentlich gar nicht mehr klappen, oder? Zwischen heute und dem 11.01. liegen nur noch 9 Werktage (Werksferien Bratislava + Feiertage)...

Die Ferientage habe ich mal invertiert.
Dateianhänge
Datum.jpg
Zuletzt geändert von EinCeller am Sa 12. Dez 2020, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Naja, sind ja Einige betroffen, wo die Ende November, Anfang Dezember produzierten Wagen verzögert wurden und nicht mehr dieses Jahr geliefert werden. Können jetzt in der Situation schnell 8 Wochen werden, wenn es dumm läuft. Den kaputt gestandenen Akku will ich dann gar nicht mehr. Können die dann noch bitte wieder aufn 60 Ps Benziner umrüsten. ;-) Die schnurren.....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag