Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
elektrup hat geschrieben: Der Blick in json cars hatte sich seit ca. zwei Wochen nicht mehr geändert. Dort steht immer noch Delivery Date 27.11.20.
Vielleicht sind die Einträge in json cars eher auf den Produktionsprozess bezogen, und berücksichtigen nicht solche Dinge wie Zustellung der Papiere?
IN_PRODUCTION hat die meisten Unterpunkte.
viewtopic.php?f=393&t=60974

Der Server, der diese Daten liefert, heißt "https://w1hub-backend-production.apps. ..."
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Fred e-up
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
honey-yellow hat geschrieben:
msome hat geschrieben:
EuperBerlin hat geschrieben: Wie lange stand dein Wagen auf CP8?
Am 3.12. ging er auf CP8,
Am 8.12. dann auf Dispatched... = ~5 Tage
Heute Früh geschaut: ... ist auch schon auf dem Transportweg (CP°35)

Bei mir also genau das Gleiche. Waren auch gute 5 Tage zwischen CP°8 u. CP°35.
Der Zug mit meinem Auto war schneller unterwegs :)
Fast täglich gab es im Json was neues zu lesen. Die Lounge ist seit gut einer Woche auf Transportweg.
Die Netzwerkanalyse sagt: Seit Montag 07.12. "ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 38"
Heute steht: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER, checkpointNumber 2"
Das delivery date hat sich über eine Woche vorgeschoben auf: 12.12.2020.

Da werd ich jetzt schon langsam hibbelig. Mein alten Golf hab ich doch noch gar nicht verkauft :)

Schönen Abend!
e-up united weiß,
Bestellt: 30.01.20. AB 11.02.
Zulassung 15.12.20
keine Winterreifen vorhanden
10.01.21 Auslieferung
10.05. 6000km aufm Tacho

Re: Lieferzeit?

dedario
read
burgerman hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
autobit hat geschrieben: Hallo West-Ost,

vielen Dank für diese wertvolle Info. Wie kann ich nun aber sicher sein, dass mein Händler
1.) tatsächlich auch darüber informiert ist und
2.) den Voretil auch an mich weitergibt und nicht einfach die Diffeenz in die eigene Tasche steckt?

Leider reicht mein Vertrauen in das spezielle Autohaus nicht mehr besonders weit, so wie man sich mir gegenüber unlängst wegen Ersatzmobilität geäußert hatte.

Vielen Dank und Gruß

Peter
1.) alle sind gleich informiert
2.) hilft nur bei Gelegenheit nachfragen, ob es für Deinen Auftrag zutrifft. Wird er dann nicht einstecken.
Hallo @West-Ost:
Wir haben die Aussage erhalten, dass die Mehrwertsteuer-Aktion nur für Bestellungen gilt, die im 3. Quartal 2020 aufgegeben wurden. Trifft das zu?
Alter Schwede ... Wird ja immer besser ...
Da hat man sich Anfang Juni am Morgen nach der Verkündung der Steuersenkung um einen Vorläufer bemüht und fällt durchs Raster, weil es erst bei Bestellung ab Juli gilt und wenn's dumm läuft ohnehin weil er erst im April 2021 ausgeliefert wird

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bei uns genauso. Mitte Juni Vorläufer bestellt, weil der im November da sein sollte. Dann mehrfach verschoben auf mittlerweile Mitte Februar. Und nun so was...
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben: Ich war da wohl etwas zu schnell
Habe meine Leitung mit CEE Dose schon Anfang Oktober legen lassen ..
Rechne es Dir genau durch .. ob sich das lohnt, mit der Förderung.
Und ob die Deine erste Elektriker-Rechnung jetzt überhaupt anerkennen ..
Meine erste Rechnung für 6 Meter 5x2,5 Erdkabel mit Wanddurchbruch und Anschluss beläuft sich auf 70€ Ob ich da jetzt noch mal was machen lasse muß ich mir noch überlegen zumal ich die CEE Dose auch brauche
Beim Stromversorger ist es auch schon gemeldet
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

heisly
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 14:04
  • Wohnort: BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
drischnie hat geschrieben: Citigo "Best Of" ... bestellt am 09.06. , heute steht er beim Händler ...
Tolle Nachricht für Juni Best-Of Besteller. Vielleicht steht meiner ja morgen schon beim Händler (träumen darf man ja noch)...
CITOGOe iV "Best of, schw., gr. Ziernähte" bestellt 10.06.20 (unverb. LT 01/2021), AB vom 06.08.20 (LT wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt...), 10.05.21: Einplanung KW23, 14.06.21: Auf Transportweg, 30.06.21: Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben: Meine erste Rechnung für 6 Meter 5x2,5 Erdkabel mit Wanddurchbruch und Anschluss beläuft sich auf 70€
Okay ... :o

Dann hast Du guten Grund, völlig entspannt zu bleiben - 6 Meter .. das ist ja "nix" ... !

Dann nimm für die nächste Installation 5x 6mm2
Man weiß ja nie wann das nächste vollelektrische Auto kommt :twisted:
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Er ist da! 😍 Hier mein Abholbericht:

Abholung
Bin heute morgen ICE nach Wolfsburg gefahren. 14 Uhr war ich da, 14:30 Uhr war ich dann dran um die Kennzeichen usw. zu übergeben.

(Hinweis: Wenn ihr euch so 3D Kennzeichen aus Plastik holt und die mit dieser Klettbefestigung dran machen wollt, dann müsst ihr das selbst machen, die legen die dann in den Kofferraum und ihr habt dann bei der Übergabe Zeit die dran zu kleben. Normale Kennzeichen montieren die für euch.)

Dann hab ich dieses Care Paket für zuhause abgeholt (Wein, VW Currywurst Paket usw.), war noch im Souvenirshop (Da steht man wegen der Corona Limits ziemlich lange an) und bin dann um 15:30 Uhr zur Fahrzeugübergabe. Den Zubehörshop musste ich auf danach verlegen weil ich durch die Wartezeit am Souvenirshop gar keine Zeit mehr hatte.
Die Übergabe hat so 15 min. gedauert, es gab eine kurze nette Einführung, Auto war voll geladen, ich hab die Kennzeichen montiert und dann konnte ich auch schon los. Bin dann nochmal auf den Neuwagenparkplatz gefahren und hab im Zubehörshop für die 20€ 3 Duftbäumchen und Frostschutzmittel gekauft. 😄

Rückfahrt
Ich bin 350km zurück nach Hause gefahren. Mein erster kurzer Ladestopp war bei Finca & Bar Celona in Hannover, die haben 4 kostenlose 350kW Lader und es hat auf anhieb funktioniert. Bin dann kurz zur Tanke rüber, hab Kaffee geholt, das Foto gemacht und bin dann auch schon weiter gefahren.
2. Ladestopp war im Werre-Park in Bad Oeynhausen, da stand ein Triplecharger von Allego der auch frei war. Auch der hat gleich funktioniert und ich bin 25 Minuten durch das Einkaufszentrum gelaufen und dann weiter gefahren.
Der 3. Ladestopp war am Euro-Rastpark in Lippetal. Da lief es leider nicht ganz so reibungslos. Ich hab mich an den HPC von Allego gestellt, Säule aktiviert und angeschlossen, dann wurde kurz der Akkustand angezeigt und dann kam Ladesäulenfehler, Auto abstecken. Hab dann noch den anderen Anschluss probiert, das gleiche. Dann die Säule daneben, wieder das gleiche. Daneben steht noch ein Triplecharger an dem eine ZOE laden wollte die nur Typ 2 hatte, das ging auch nicht also musste sie wieder fahren weil das der einzige Typ 2 Lader war. Ich hab dann mit Plugsurfing bei Ionity geladen. 18kW für 15€, schnapper. 😑 Später kam noch ein ID.3 der scheinbar problemlos am Allego HPC laden konnte. Funktioniert der e-up nicht am Allego HPC oder war das Zufall?

Kurz vor zuhause hab ich dann nochmal bei EnBW am Baumarkt auf 80% geladen damit ich morgen gleich losfahren kann.

Ladekarten
Da meine Ladekarte von EnBW noch nicht da ist hab ich bei der 2. und 4. Ladung die EnBW App benutzt. Hab da vorher den Vielladertarif gebucht.
Die erste Ladung war kostenlos und bei Ionity hab ich die Plugsurfing App benutzt weil EnBW kein Ionity hat.

Erster Eindruck
Das Auto sieht wirklich mega gut aus, fährt sich super, die Beschleunigung ist echt gut für 83PS, Lenkrad fühlt sich toll an, Licht ist hell, Boxen klingen gut genug und das geräuschlose Fahren ist echt abgespaced, bin vorher noch nie E-Auto gefahren 😁 Und die Ladestopps haben überhaupt nicht gestört weil ich immer was zu tun hatte. Die Abholexperience in der Autostadt war cool auch wenn es wegen Corona einige Einschränkungen gab.

Das einzige was ich bis jetzt nicht zum laufen bekommen habe ist die WeConnect App. Ich hab das Auto gestern hinzugefügt und sehe auch einen Ladestand usw. in der App. Die Daten sind allerdings von vorgestern und wenn ich die Daten durch langes herunterziehen updaten will, lädt es einfach ewig und dann kommt ein Fehler.

Ich hoffe die noch Wartenden bekommen ihren e-up auch schnell, er ist wirklich nice 😍 Das warten lohnt sich :)
Dateianhänge
IMG_9139.jpg
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Glückwunsch,

hättest den hier lesen sollen schätze ich, und an Allego mit "Zündung an" probieren:

viewtopic.php?f=391&t=59927
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Kulimeya hat geschrieben:Er ist da! Bild Hier mein Abholbericht:

Das einzige was ich bis jetzt nicht zum laufen bekommen habe ist die WeConnect App. Ich hab das Auto gestern hinzugefügt und sehe auch einen Ladestand usw. in der App. Die Daten sind allerdings von vorgestern und wenn ich die Daten durch langes herunterziehen updaten will, lädt es einfach ewig und dann kommt ein Fehler.

Ich hoffe die noch Wartenden bekommen ihren e-up auch schnell, er ist wirklich nice Bild Das warten lohnt sich :)

Für WE-Connect musst Du zunächst bei der hotline anrufen und Deine Freischaltung beantragen. Mit FIN....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag