Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

kuebeldoktor
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:15
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kurze Frage...mein e up steht auf dem Deliverydate 26.12. (laut Lounge 1 kw)
Ich warte eigentlich täglich darauf da ENDLICH der "Body shop" startet

Frage dazu: wieviel Tage vor eurem Deliverydate wurde die Produktion gestartet ?...könnt ihr da mal Erfahrungswerte nennen ?
Bei mir sind ja nun noch "nur" 23 Tage bis zum Deliverydate

Fräänk
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Das hilft Dir vermutlich nicht weiter, aber bei mir sind's 79 Tage zwischen Produktion gestartet und Abholung...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Soweit ich das überblicken kann, hatte ich den Status "IN_PRODUCTION" ca. 6 Tage, bevor er das Werk verließ, und ca. 25-30 Tage vor dem angezeigten deliveryDate (das damals hin und wieder etwas schwankte). Wenn alles klappt, werde ich das Auto ca. 20 Tage nach dem Status "IN_PRODUCTION" zulassen und abholen können. Die 23 Tage könnten also durchaus hinkommen.
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Lunitrix hat geschrieben: An der 10 Wochen Regel ist scheinbar tatsächlich etwas dran. Heute isses bei mir von Checkpoint 18 auf 21 End_of_change_possibility_dealer_handover gesprungen

Der Statuswechsel von 18 auf 21 erfolgte bei mir am 5.11. also über einen dicken Daumen gepeilt vor rund 4 Wochen. Das delivery-date ist 11.01. also in rund 6 Wochen.

jo: 10 Wochenregel... Passt.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Na du hast aber eine schöne kurze Lieferzeit @EinCeller 😁

War das n Vorläufer?
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

jonasgoldbaum
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 11:12
read
CaptainNemo hat geschrieben: Hallo lieber Wartesaal!!!
Ich gebe auch meinen aktuellen Sachstand durch und freue mich für jeden, der sein Fahrzeug sein eigen nennen kann!

Die von meinem Verkäufer (EU-..yer in Aschaffenburg) genannte 45. kW verlief ohne besondere Vorkommnisse und ohne weitere
Meldung seitens des Händlers. Auf mehrmalige (bin ich da gewohnt) Nachfrage per Mail erhielt ich die Aussage "...in Kürze" würde sich sein Lieferant melden!
OK - "in Kürze" ist ein relativer Begriff, ich persönlich assoziere damit nicht weitere drei Wochen...
Also habe ich dann mal versucht telefonisch nachzuhaken - verrückt, was ich so mache.
Nach dreieinhalb Stunden habe ich sogar eine freundliche Mitarbeiterin erreicht, leider konnte Sie mit nicht weiterhelfen, es gäbe einfach keine Infos!

Nun gut, der Ein oder Andere denkt sich jetzt bestimmt: Oh Mann, welch ein Idiot! Warum hat er den S...laden nicht schon längst in Verzug gesetzt???
Ja, stimmt! Aber die Lieferschwierigkeiten, waren ja hinglänglich bekannt und mein Händler hatte soweit auch einen guten Ruf und da ich ein EU-Importfahrzeug bestellt hatte rechnete ich eh mit etwas längerer Wartezeit. Wäre mir bewußt gewesen, dass das bis jetzt 14 Monate werden, ich hätte nie unterschrieben!
Abgesehen davon hätte ich dann, mangels juristischer Ausbildung, den Rechstbeistand outsourcen müssen, was mit Kosten verbunden wäre...
Zudem interpretiere ich die AGB´s so, dass du als Endkunde weitestgehend das nachsehen hast bzw. mit Kleingeld abgespeist wirst.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich immer weiter vertröstet werde, bis ich nicht mehr warten will oder kann.
Meine Bestellung fände bestimmt einen Abnehmer und hier wäre die Marge auf einen Schlag 2000 bis 3000 € größer.
(Genug sofort verfügbare Fahrzeuge gibt es ja mittlerweile.)

Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zu letzt und wenn das Fahrzeug dann EZ 2021hat , bekomme ich ja auch beim Wiederverkauf richtig viel Kohle mehr ;-)
Also seit gespannt, ich werde berichten und ihr seht es gibt immer noch einen den trifft es härter als euch!
Habe auch beim selbigen Händler bestellt (06.11.2020)! Würde mich gerne mal dazu austauschen, vielleicht kannst du mir privat schreiben?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • msome
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kuebeldoktor hat geschrieben: Frage dazu: wieviel Tage vor eurem Deliverydate wurde die Produktion gestartet ?...könnt ihr da mal Erfahrungswerte nennen ?
Bei mir sind ja nun noch "nur" 23 Tage bis zum Deliverydate
Komisch, ich habe das gleiche Delivery date und meiner scheint schon durch zu sein, siehe..viewtopic.php?p=1442032#p1442032
e-Up! Style pure white black, +CCS, eSound, Komfortpkt, Fahrerassi., Winterpkt, 4 Funksch.
Geliefert: 18.12.2020

Re: Lieferzeit?

UP_mz
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
EinCeller hat geschrieben:
Lunitrix hat geschrieben: An der 10 Wochen Regel ist scheinbar tatsächlich etwas dran. Heute isses bei mir von Checkpoint 18 auf 21 End_of_change_possibility_dealer_handover gesprungen

Der Statuswechsel von 18 auf 21 erfolgte bei mir am 5.11. also über einen dicken Daumen gepeilt vor rund 4 Wochen. Das delivery-date ist 11.01. also in rund 6 Wochen.

jo: 10 Wochenregel... Passt.
Ja, kann ich auch bestätigen. Heute ist er von Checkpoint 18 auf 21 gesprungen. Delivery date ist weiter bei 09. Februar 2021. Mich hatte nur irritiert, dass mir immer noch die KW 06/21 in der Lounge angezeigt wird. Ich dachte, dass die beim Umspringen auf Checkpoint 21 als konkretes Datum erscheint. Aber egal, es tut sich auf jeden Fall etwas und die paar Wochen sitze ich noch auf einer Backe ab. Die Vorfreude steigt und die Wallbox ist bestellt. Es geht voran!
Erst e-UP, jetzt Hyundai Ioniq electric.
1.000 km mit 28 kwh großer Batterie? Kein Problem!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Lunitrix hat geschrieben: Na du hast aber eine schöne kurze Lieferzeit @EinCeller 😁

War das n Vorläufer?

Nein: normal konfiguriert, aber mit der "richtigen" Farbe ;)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

Fred e-up
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
honey-yellow hat geschrieben:
Fred e-up hat geschrieben:
honey-yellow hat geschrieben:

Lustig, ich bin auch aus dem Chiemgau. :)
Hab meinen eUP bei VW Osenstätter in Traunstein bestellt. ;)
Na dann trifft man sich doch sicherlich mal auf der Straße. Ich habe in Traunreut den E-up bestellt.
Beim Osenstätter habe ich auch nachgeschaut, die hatten aber im Januar noch keinen Vorführwagen da.
Ich warte schon 5 Monate länger :) Bei dir geht das ziemlich schnell.....auch gut.

Heute bei mir immer noch im Json auf "End Paintshop". Die bauen den Schuhkarton auch wirklich lange zusammen.
Dachte das geht innerhalb von 2 Tagen ;)

Grüße
Das mit den Wartezeiten ist echt sehr undurchsichtig und oft ziemlich unfair, was man hier so Alles liest...
Ich selbst darf mich natürlich nicht beschweren, bei mir ging es jetzt wirklich erstaunlich schnell. :)

Klar, in den nächsten Monaten werden noch einige eUPs auf die Straßen drücken.
... muss eh sagen, dass ich bisher, hier auf dem Land, nicht besonders viele e-UPs gesehen habe.

Gerade geschaut:
Bin auch noch bei "END_PAINT_SHOP".
Denke bis morgen springen wir auf "START_ASSEMBLY", dann haben wir schon mal die FIN.


Grüße
Gestern Abend hat sich die Typ Angabe wieder berichtigt von 61 in 83 PS 61 kw. Heute morgen stand auf einmal die FIN schon da und CP7... Denke endmontage bzw Kontrolle. Delivery date ist jetzt 26.12.20. Zweiter Weihnachtsfeiertag. Wird langsam richtig eng.

Zwei neue eup sehe öfter fahren im Landkreis Traunstein. Viele kona, ioniq, Zoe sind auch unterwegs. Tesla egolfs auch.

Zur Frage wann es umgeschlagen ist zu "in Produktion"..... 23 Tage vor dem delivery date. Obwohl sich das delivery date während der Produktion dann 5tage nach hinten verschoben hat.
Grüße
e-up united weiß,
Bestellt: 30.01.20. AB 11.02.
Zulassung 15.12.20
keine Winterreifen vorhanden
10.01.21 Auslieferung
10.05. 6000km aufm Tacho
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag