Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

match
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 09:37
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wir haben gestern unseren Mii abgeholt. Entsprechend melde ich mich aus dem Thread ab :) Das Auto macht sehr viel Spaß. Eine MAL wird wohl noch nachgerüstet. Leider ist die Rechnung falsch (Sonderausstattungen sind im LP inbegriffen), sodass ich diese jetzt zum dritten Mal neu anfordern muss.
Dateianhänge
IMG_20201202_192317~2.jpg
Anzeige

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Polini Master hat geschrieben: @timmey
Das ist doch sehr erfreulich!!
Bei mir auch Checkpoint 21.
Vielleicht sehen sich unsere beiden am Band. :)
Du hast auch atlantic blue als Farbe oder?
.
Ja genau

Leider kann ich meine Angaben in der Umfrage nicht mehr ändern :-/

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ronaan hat geschrieben: Heure in 30 Wochen ist übrigens der 01.07.2021.

😢
Meiner hat Delivery date 26.06.2021;
Er steht immer noch in der Lounge auf Q2/2021.
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
timmey hat geschrieben:
nextECar hat geschrieben:
das erste E-Auto hat geschrieben: Habe ich den Händler mal freundlich nach einer Ersatzmobilität gefragt.
Kam als Antwort:
"Ein Leihwagen oder eine Beteiligung für einen Leihwagen kann VW nicht zur Verfügung stellen"
:( :?
Entweder will der Händler sich nicht kümmern, oder er weiss nicht das es einfach geht, oder VW hat keine Leihwagen mehr?
Gekauft über eine Vermittlungsplattform, wie man in der Signatur von @das erste E-Auto lesen kann.
Vielleicht ist dieser Mangel an Service auch einfach Teil der engen Kalkulation?
Wir haben auch über Carwow gekauft, aber bei einem lokalen Händler, den wir dann persönlich mit unserer Anwesenheit belästigt haben.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
... und genau das wollen viele Händler nicht, wenn über eine Internetplattform vermittelt wurde ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Zulassung hat geklappt, ich kann mich auch mit dem Mii verbinden. Kilometerstand 12 probiert, 7 hat der "auf der Uhr", ein bisschen Toleranz ist wohl wirklich kein Problem :)

Dann fehlen mir nur noch die Winterräder, die sollten heute auch "reinschneien". Und das im wahrsten Sinn des Wortes: hier in Hamburg gab es heute früh ein paar kleine Schneeflocken.
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Fred e-up hat geschrieben:
honey-yellow hat geschrieben:
Fred e-up hat geschrieben:

Wowww.... Bei mir der gleiche stand. Auch heute auf den 25.12.20 gerutscht und start paintshop.

Von welcher Gegend bist du? Ich komme aus dem Chiemgau.
Lustig, ich bin auch aus dem Chiemgau. :)
Hab meinen eUP bei VW Osenstätter in Traunstein bestellt. ;)
Na dann trifft man sich doch sicherlich mal auf der Straße. Ich habe in Traunreut den E-up bestellt.
Beim Osenstätter habe ich auch nachgeschaut, die hatten aber im Januar noch keinen Vorführwagen da.
Ich warte schon 5 Monate länger :) Bei dir geht das ziemlich schnell.....auch gut.

Heute bei mir immer noch im Json auf "End Paintshop". Die bauen den Schuhkarton auch wirklich lange zusammen.
Dachte das geht innerhalb von 2 Tagen ;)

Grüße
Das mit den Wartezeiten ist echt sehr undurchsichtig und oft ziemlich unfair, was man hier so Alles liest...
Ich selbst darf mich natürlich nicht beschweren, bei mir ging es jetzt wirklich erstaunlich schnell. :)

Klar, in den nächsten Monaten werden noch einige eUPs auf die Straßen drücken.
... muss eh sagen, dass ich bisher, hier auf dem Land, nicht besonders viele e-UPs gesehen habe.

Gerade geschaut:
Bin auch noch bei "END_PAINT_SHOP".
Denke bis morgen springen wir auf "START_ASSEMBLY", dann haben wir schon mal die FIN.


Grüße
VW e-up! MJ2020 | honey yellow-metallic

Kaufvertrag: 17.06.20
--> abgeholt: 23.12.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • msome
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die UP Fertigung selbst läuft jetzt scheinbar recht flott durch.
Die Aktualisierung des Produktionsstatus in der backend cars Datei passiert scheinbar 1x pro Tag, ich habe etliche Checkpoints nie gesehen, dennoch scheint der Up'si jetzt bei der Endprüfung zu sein. Daher nehme ich an, dass er zwischendrin auch irgendwann mal bei Assembly war :-)

1.12. Start Bodyshop
2.12. Start Paintshop
... hoffe er war in ASSEMBLY...
3.12. VIN vergeben + CP8

Der Liefertermin wurde vom 25.12. auf 26.12. verschoben - da beides ohnehin Feiertage sind, macht das noch keinen Unterschied denke ich.

Mal sehen ob er wirklich bald auf den Transportweg geht...
e-Up! Style pure white black, +CCS, eSound, Komfortpkt, Fahrerassi., Winterpkt, 4 Funksch.
Geliefert: 18.12.2020

Re: Lieferzeit?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Noch eine Info bzgl. Fahrzeugbrief - wurde ja hier auch hin und wieder thematisiert.
Von meinem Händler erfuhr ich auf Nachfrage, dass das Auto in den nächsten 1-2 Werktagen erwartet wird.
Bzgl. Fahrzeugbrief erfuhr ich, dass das Autohaus diesen aktiv bei VW anfordern müsse, worum er sich gleich kümmern werde.
Status in der Lounge ist noch unverändert checkpoint-Nr. 35 (DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT) - d. h. der Händler erwartet das Auto zeitnah, obwohl in der Lounge noch keiner der Status ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION oder ARRIVED_AT_DEALERSHIP angezeigt wurde.

Fazit:
Es kann durchaus Sinn machen, beim Autohaus explizit nach dem Fahrzeugbrief nachzufragen, um die Ausstellung des Briefs zu beschleunigen (und zu vermeiden, dass das Auto auf dem Hof steht, aber nicht zugelassen werden kann).

Somit scheint 13 Monate nach Kaufentscheidung und 10 Monate nach Fahrzeugbestellung ein Ende der Wartezeit in Sicht (ja, der erste von mir ausgewählte Händler wollte scheinbar nur mailen und telefonieren und dann im Januar plötzlich doch nicht bestellen. Weshalb, weiß ich bis heute nicht ...).
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
An der 10 Wochen Regel ist scheinbar tatsächlich etwas dran. Heute isses bei mir von Checkpoint 18 auf 21 End_of_change_possibility_dealer_handover gesprungen
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag