Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-Maschine
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 15:40
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Skatas hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich möchte mich nun hier auch abmelden.....unglaubliche 11 Monate und einen Tag nach der Bestellung, inkl. 14 Tage warten auf die Papiere, haben wir heute tatsächlich unseren e-Up! vom :D abholen können, hipp, hipp, hurra....
e-Up.jpg

Ich durfte leider nur ein kurzes Stück fahren :shock: ....schönes kleines Auto....auch oder gerade wegen der Farbe :D
Sieht super aus mit der Farbe, hab auch hin und her überlegt mit dem Honiggelb. Hab mich dann aber für das Schwarz entschieden.
Gute Fahrt und viel Spaß!
Kona Elektro 39,2 kW Advantage
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Polini Master hat geschrieben: Kurze Frage hinsichtlich Abholung Autostadt im Winter:

Darf das Auto grundsätzlich in den Wintermonaten nicht ohne Winterreifen abgeholt werden? Sprich die lassen einen mit Sommerreifen nicht nach Hause fahren? Oder wird das situativ je nach Wetterlage entschieden?

Wir haben in DE eine situative Winterreifenpflicht. Sprich: wenn an dem Tag kein Schnee oder Eis oder was auch immer "winteriges" vorliegt, darfst du auch mit den normalen Reifen fahren!

Das Problem ist halt nur, wenn es auf dem Weg nach Hause (das ist bei Dir wie bei mir ja nun nicht so weit...) z.B. schneit, dann bist du bei einer Rennleitungskontrolle dran und wenn dann auch noch ein Unfall passiert, dürfte das größere Diskussionen mit der Versicherung erzeugen (vorsichtig gesprochen)

Aber ja: wenn es an dem Tag schönes Wetter hat und die Straßen sind frei ist das Nachhausefahren mit den Normalreifen kein Thema!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Polini Master hat geschrieben: Kurze Frage hinsichtlich Abholung Autostadt im Winter:

Darf das Auto grundsätzlich in den Wintermonaten nicht ohne Winterreifen abgeholt werden? Sprich die lassen einen mit Sommerreifen nicht nach Hause fahren? Oder wird das situativ je nach Wetterlage entschieden?
Soll heissen, VW würde Dir das Auto nicht geben? Kann nicht sein, könntest es ja aufn Parkplatz stellen vorm Werkstor. Du bist selbst verantwortlich.
Ich finde es aber schon kritisch dass durch die verschobene Auslieferung ich als Kunde nun das Problem habe, weil eigentlich war ja August angekündigt. Ich hoffe allerdings auf eine Änderung zur Händlerabholung. WOB ist ja momentan eh kein Erlebnis.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Selbstverständlich bist du selbst dafür verantwortlich - steht ja so auch in der (Abholungs-)Beschreibung. Und selbstverständlich übergibt dir VW den Wagen im Tiefschnee auch auf Sommerreifen! Es ist ja dein Problem!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wir sind jahrzehntelang mit Sommerreifen durch alle Jahreszeiten gefahren, ohne ABS und ESP, ich bin während der Schneekatastrophe 1978/79 in Schleswig-Holstein noch zu Beginn des Fahrverbotes unterwegs gewesen... ich würde auch bei Schnee in aller Ruhe auf Sommerreifen nach Hause fahren.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jemand da, der diesen Leichtsinn noch überbietet ?
Vielleicht "ich fahre auf nackten Felgen, wer braucht schon Gummi ?"
Wer will ? :mrgreen:
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Funktioniert mit nackten Felgen bei entsprechender Schneedecke wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Danke für den Tipp, Peter ;-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
timmey hat geschrieben: mit nackten Felgen
...nur empfehlenswert bei Nutzung von Bahngleisen. Extrem geringer Rollwiderstand :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
:back to topic: :klugs:
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Die Nutzung von Bahngleisen reduziert aber die Lieferzeit - zumindest wenn man sich vom ICE schieben lässt - denn dann fährt der eUp! auch schneller als 135km/h...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag