Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Im Sinne der Gewinnmaximierung macht das aber lokker Sinn, an nem XXX wird wesenlich mehr verdient...
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
haneu hat geschrieben: Im Sinne der Gewinnmaximierung macht das aber lokker Sinn, an nem XXX wird wesenlich mehr verdient...
Ja, es ist gewinnorientiert, so hieß es.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Also ich bin froh, dass die Nachfrage so extrem hoch ist. Das zeigt doch dass hier die Menschen bereit sind, Luxus und Bequemlichkeit zu Gunsten der Umwelt aufzugeben. Die Automobilindustrie hat nun keine andere Wahl mehr als diesen Weg mitzugehen. Bis wir unseren Wagen bekommen vergeht halt noch ein bisschen Zeit. Aber unterm Strich haben wir doch erreicht was wir wollten. Ein Umdenken findet statt. Bis ich endlich elektrisch unterwegs bin, mache ich es so wie bereits in den ganzen Jahren davor. Weite Strecken sowieso nur mit der Bahn, am Wochenende bleibt das Auto grundsätzlich stehen, überflüssige Fahrten vermeiden. Kurze Strecken mit dem Fahrrad. Wenn Auto dann wenigstens sparsam fahren. (4,5 - max 5 Liter / 100km). Und wenn dann Ende des Jahres der Stromer kommt, dann sind die meisten Bugs gefixed und wir müssen uns damit nicht mehr rumärgern. Bis dahin nicht weiter ärgern, stattdessen freuen, dass wir schon mal auf dem richtigen Weg sind!
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Snoopy911 hat geschrieben: Da sich mit "Mitte/Ende Februar" mein LT sehr rapide nähert, habe ich vorher den Händler kontaktiert. Weder Brief noch Citigo sind bisher da, letzterer hat aber zumindest einen Transportauftrag. Ich denke mal, damit wird das eher "Anfang/Mitte März".

Kopf hoch, Ranger - das wird schon ;), aber die Warterei ist echt nervenzerfetzend ...

Übrigens hieß es zwecks höherer BAFA-Prämie, es müsste ein neuer Leasingvertrag abgeschlossen werden, der die höhere Werkspämie enthält. Bedeutet vielleicht auch, einen neuen BAFA-Antrag zu stellen. Da lass ich mich mal überraschen.
Wenn ich so den Liefertermin sehe, hoffe ich immer noch, dass meiner doch noch früher kommt, wie prophezeit. ich hab ja nur 14 Tage später bestellt. :roll:
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

CodeX
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Lieferzeiten sind alle nach hinten verschoben...
Wir brauchen nicht zu hoffen.
4-5 Wochen muss man rechnen derzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Spartakus hat geschrieben: Aktuelle Informationen. Mehrere tausend Elektroautos (e-up, Citigo, Seat) aus der ersten Hälfte werden erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 produziert. Der Grund sind angeblich die Batterien, mit denen der Audi e-tron, Porsche Taycan hergestellt werden soll. Die Situation ändert sich oft. :(
Kannst du diese Woche in Bratislava schon eine reduzierte Tagesproduktion an E-Autos feststellen?
Weil letzte Woche schriebst du die Kapazität soll eigentlich im Mai/Juni erhöht werden!
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So, mal was zum Thema und Citigo:
Unser Händler hat uns mitgeteilt, dass der unverbindliche Termin von Mai auf Juni gewandert ist. Plus 2-3 Wochen bis Ankunft beim Händler.
Bestellt 13.1.20
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Kommt hin, du hast zweieinhalb Monate nach mir bestellt und ich soll den Citigo jetzt Anfang April bekommen.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Spartakus hat geschrieben:
haneu hat geschrieben: Im Sinne der Gewinnmaximierung macht das aber lokker Sinn, an nem XXX wird wesenlich mehr verdient...
Ja, es ist gewinnorientiert, so hieß es.
In verschiedenen Artikeln wird der Spagat beschrieben, welchen die Hersteller durchführen. Es geht am Ende darum durch die CO2 Strafzahlungen am Jahresende exakt soviele Elektroautos verkauft zu haben dass die CO2 Strafen der Verbrenner kompensiert werden, aber nicht mehr - denn die aktuellen CO2 Flottenverbräuche dienen dann ab 2023 als Grundlage für weitere Absenkungen. Daneben gibts dann noch Aspekte wie Marge/Fahrzeug, Imageplflege etc. Ich weiss nicht inwiefern die Marge eines Porsche Tycan gegen die besseren CO2 Kompensationen von 3 UpMiiGo aufgerechnet wird, aber mit Sicherheit gibt es da genaue Rechenmodelle bei VW (im VAG Konzern) wo das abgebildet ist (ich nehme dabei an dass der VAG Konzern hierbei alle Marken zusammenziehen kann?).
Daher kann ich momentan auch nicht beurteilen ob die ganzen Meldungen bzgl Produktionsproblemen bei Audi und Porsche nur Marketingtricks sind um genau diese Balance herzustellen.

BMW versucht dies mit einer PHEV Offensive zu erreichen, und zwar mit doppelter Hilfe der Steuerzahler: Umweltprämie + 0,5% Regelung.

Insofern glaube ich dass hier noch einige Verschiebungen erfolgen werden.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

ENRG-ID
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:00
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe einen CITIGOe iV Style in Crystal-Blau Metallic und Ausstattungspaket Komfort Ende Januar 2020 bestellt. Heute Einplanung KW 20/2020 erhalten. Bin ´mal gespannt, ob sich das realisieren lässt.
Citigo e iV Style in Cystal-Blau Metallic mit Komfortpaket Ende Januar 2020 bestellt - unverb. LT: 06-2020 - Abholung: 31.07.2020
VW ID.3 First - Abholung in WOB am 22.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag