Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Pigbag
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 17:56
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es geht voran:

Das Lieferdatum wurde von 2020-12-19 in 2020-12-20 geändert.

Die Checkpoint Nummer wurde von 25 in 27 geändert.

Der Detail Status wurde von END_BODYSHOP in END_PAINT_SHOP geändert.
e-up! UNITED
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hat die "checkpointNumber "18"" irgendwas zu sagen? (Ohne das ich jetzt den ganzen Beitrag durchblättern muss?
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Pigbag hat geschrieben: Es geht voran:

Das Lieferdatum wurde von 2020-12-19 in 2020-12-20 geändert.

Die Checkpoint Nummer wurde von 25 in 27 geändert.

Der Detail Status wurde von END_BODYSHOP in END_PAINT_SHOP geändert.
Bei mir identische Angaben und identischer Verlauf.
Nun wird es wiklich spannend!
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
bluewolf hat geschrieben: IMG_4262.jpeg
So, nun kann ich mich auch aus dem Thema Lieferzeit ausklinken. Gestern war Abholung beim Händler. Dass Thema Räder wird im Frühjahr angegangen, jetzt erst einmal die Winterreifen nutzen. Die Blade werden verkauft.
Nach einer langen Zeit E-Golf ist es eine echte Umstellung, aber er macht Spaß der Kleine. Ich wünsche euch noch sehr viel Vorfreude und Freude mit euren eup!s.
Mit den kleinen 14-Zöllern wirkt das Auto auf den ersten Blick wie ein Van ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Gemeinde, unser Citigo ist heute mal wieder nach hinten verschoben worden. Jetzt zur Produktion verplant KW7/2021. Als ich meinen Unmut über die aktuell 20 wöchige Verzögerung zum Ausdruck gebracht habe, kann nur ein: "Setzen sie uns uns in Verzug und treten vom Vertrag zurück". Das werde ich natürlich nicht tun, aber in Zukunft Skoda und das verkaufende Autohaus meiden. Kundenbetreuung sieht einfach anders aus.
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
bluewolf hat geschrieben:
So, nun kann ich mich auch aus dem Thema Lieferzeit ausklinken. Gestern war Abholung beim Händler. Dass Thema Räder wird im Frühjahr angegangen, jetzt erst einmal die Winterreifen nutzen. Die Blade werden verkauft.
Nach einer langen Zeit E-Golf ist es eine echte Umstellung, aber er macht Spaß der Kleine. Ich wünsche euch noch sehr viel Vorfreude und Freude mit euren eup!s.
Glückwunsch zum neuen e-UP!!
Warum ist es eine große Umstellung zum e-Golf?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Weil der eGolf deutlich besser ausgestattet ist, über mehr Leistung verfügt und sich insgesamt deutlich "erwachsener fährt".....alles das würde ich aber auch von einem Auto erwarten welches in der Grundausstattung mal 15.000€ mehr gekostet hat.
Der e-Up ist je nach Anwendungsfall aber das praktischere Gefährt und damit in vielerlei Hinsicht dem eGolf überlegen.

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Tiamski hat geschrieben: .. Als ich meinen Unmut über die aktuell 20 wöchige Verzögerung zum Ausdruck gebracht habe, kann nur ein: "Setzen sie uns uns in Verzug und treten vom Vertrag zurück". Das werde ich natürlich nicht tun, aber in Zukunft Skoda und das verkaufende Autohaus meiden. Kundenbetreuung sieht einfach anders aus.
Für den UpMiGo Lieferstau sind wir alle verantwortlich weil wir "wie blöd" bestellt haben
und VW technisch nicht in der Lage ist, die Produktion weiter hochzufahren.

Aber die Betreuung seitens SEAT (bei Skoda scheint's nicht besser zu sein) ist ... :roll:

Nach den Erfahrungsberichten hier im Forum, und meinen eigenen ..
Kein Seat, kein Skoda, (..wenn überhaupt dann..) lieber direkt zu VW.
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

#Miitoo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach langem Mitlesen kann ich auch endlich etwas beitragen: lt. tel. Auskunft des freundlichen ist der Kleine auf dem Transportweg !! Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2020. Es scheinen gerade Mii-Wochen in Bratislava zu sein.... :)

Der Händler konnte mir übrigens immer telefonisch über den Bestell-Status Auskunft geben.

Eigentlich wollte ich den Mii im Dezember übernehmen und zahlen (wg. 16 % MWSt), aber erst im Januar zulassen (wegen EZ 2021). Das geht aber lt. tel. Auskunft von meinem Händler nicht, da es dann Probleme mit dem SEAT-Umweltbonus geben könnte. Vermutlich braucht Seat noch dieses Jahr möglichst viele Zulassungen für die CO2-Bilanz. Ich kläre das mit dem Händler nochmal ab, wo das Problem ist. Zur Not lasse ich ihn auch im Dezember zu. :roll:
Seat Mii plus am 17.06. bestellt (Fz aus Händler-Vorlauf), 15.12.: Fz für 02/21 in Prod eingeplant, 22.12. Bestellung storniert, da auf Ioniq umgestiegen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag